Obsession

Hallo, mein Name ist Sasuke und ich bin süchtig danach Parfum zu kaufen.
Als Teenager habe ich Jahresrückblicke gehasst. Ich empfand sie als unnötig und langweilig, schließlich wusste ich noch ganz genau was im vergangenen Jahr alles passiert war. Heute bin ich froh, wenn ich mich an meinen Namen und den vorangegangenen Tag erinnern kann.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass in meinem Jahr 2024 viele Grenzen überschritten wurden. Einige davon haben zu einer lebensverändernden Entscheidung geführt. Bei anderen habe ich es einfach geschehen lassen. So ist meine Parfum Sammlung selbst nach dem Überschreiten meiner persönlichen "magischen Grenze" weiter angewachsen. Wer hätte das gedacht..
Und dann habe ich mich am Ende des Jahres auch noch Hals über Kopf verliebt - ausgerechnet in L'Eau de Parfum

Das hat mich ein wenig über Düfte nachdenken lassen, die mich beim ersten sniff völlig verzaubert und in ihren Bann gezogen haben. Dies ist bisher bei den folgenden Parfums geschehen:
1. L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime
2. Pas Ce Soir Eau de Parfum
3. Sweet Tooth Eau de Parfum
4. L'Eau de Parfum
Neben zuckersüßen Düften habe ich noch eine weitere Schwäche und zwar für Anime Figuren. Genauer gesagt "Bunny" Figuren im Maßstab 1:4. Wenn du weißt, dann weißt du. Auch diese haben sich bereits über den mir zur Verfügung stehenden Platz ausgebreitet.

Wenn meine Mutter davon erfahren würde, dann würde sie erst einmal den sterbenden Schwan spielen. Danach würde sie mich durch ihre gefletschten Zähne, welche für Außenstehende womöglich wie ein missglücktes Lächeln aussehen, "fragen" ob ich jetzt komplett bescheuert geworden sei und mir im Anschluss eine Predigt darüber halten, wie viele Kinder sie unter den allergrößten Mühen aufgezogen hat und wie lange sie diese mit dem Geld, das ich so sinnlos verschwendet habe, hätte durchfüttern können, als ob ich keines davon gewesen war und auch keine Traumata aus ihrer Schreckensherrschaft davontragen habe. Dass sie selbst durch den Kauf eines maroden Hauses am Ende der bekannten Welt und endlosen Ratenkäufen hoch verschuldet sein dürfte, lässt sie dabei gerne aus. Denn meine Mutter ist unfehlbar. Außerdem ist das ja "etwas ganz anderes", oder?!
Also..neues Jahr, neues Glück? Von Neujahresvorsätzen halte ich nicht sehr viel. Ich denke wenn man etwas ändern will (oder muss) dann zum gegebenen Zeitpunkt. Wie bereits angedeutet plane ich mein zukünftiges Leben zu ändern. Es wird mich viel kosten, vor allem meine Kraft, vielleicht sogar alles. Aber ich bin bereit und fest davon überzeugt, dass es das Richtige ist und hinter dem Schmerz Heilung und Frieden auf mich warten. Ich schaffe das.
Vielen Dank.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern. Aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern.
C.S. Lewis (irischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler)

Mit diesem Satz beginnen deine Blogs...