Serafina
Serafinas Blog
vor 9 Jahren - 15.05.2015
3

Und das Axe wirkt ...und wirkt...und wirkt immer noch!

Sicher ist auf Profumo über den alten Werbespot für einen (damals) neuen Duft von Axe schon mal geschrieben worden! Ich möchte ihn dennoch an dieser Stelle gerne wiedergeben, auch wenn meine Erinnerung evtl. in manchen Details falsch liegt.

Es beginnt mit einer Szene in einer Bar. Ein junger Mann ist von hübschen Frauen umringt - denn er hat ja das neue Axe aufgesprüht, das angeblich unwiderstehlich macht! Der umschwärmte Mann wird leider auch von einer Mücke umschwärmt, die ihn sticht, aber kurz drauf von einem Frosch verspeist wird.

Offenbar wirkt Axe auch auf Froschdamen anziehend, denn man sieht den Frosch bei der Paarung.

Doch bald darauf finden sich aber seine Schenkel gebraten auf einem Teller in einem Restaurant wieder. Vor dem Teller sitzt einsam ein älterer Herr, auf den aber schon bald 2 junge Damen am Nebentisch aufmerksam werden - denn das neue Axe wirkt immer noch!

Dann sieht man das Gesicht des Mannes in Großaufnahme. Als die Kamera zurückfährt, erkennt man, dass es sich um ein Photo auf einem Grabstein handelt. Die Frühlingsgefühle und die offenbar ungewohnte weibliche Zuwendung waren wohl zu viel für ihn gewesen...

Ein Wurm gräbt sich seinen Weg durch die frische Graberde. Offenbar einer von der Sorte, die zur Aromatisierung von Cachaca-Schnaps verwendet wird.

Es folgt wieder eine Barszene - der Kreis schließt sich. Ein junger Mann schüttet sich den letzten Rest einer (Cachaca?) Flasche in den Mund. Wieder werden die Damen um ihn herum aufmerksam und nähern sich...denn: das neue Axe wirkt immer noch!!!

Der Spot hat mir einfach super gefallen, obwohl ich sonst Werbung verabscheue. Aber im Kino kann man ihr eben kaum entgehen...

0 Antworten