Seyda

Seyda

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Seyda vor 2 Jahren 25 2
Mein neuer Schatz
Ich war gerade zu Besuch bei Verwandten in NRW und natürlich schleppten mich die Mädels in die kleine Innenststadt ihrer Wohngegend. Ich liebe es dort zu sein, weil es gefühlt ganz andere Läden gibt, als bei uns in Bayern.

Wir waren in einem witzigen Ramschladen und als wir rauskamen fiel mir gegenüber ein kleiner Shop auf.
Von außen erkannte ich Flaschen und Öle. Aha! Parfüm da musste ich rein.

Eine andere Welt empfing mich. Arabische Düfte durch und durch.

Sofort fiel mir Musk Mood ins Auge. Hatte ich ihn doch öfter mal im Internet gesehen aber wollte ihn nie blind bestellen. Ich muss mich mit Blindkäufen zurückhalten :)

Also einmal getestet und es war um mich geschehen.

Ich rieche etwas zart seifiges gemischt mit einer Note, die ich nicht benennen kann. Eventuell etwas würzig aber hell würzig ich weiß es nicht.
Es dauert nicht lange und der weiße Moschus macht sich breit. Dieser bleibt dann bis zum Ende präsent.
Er riecht irgendwie auch cremig und pudrig aber nicht aufdringlich. Eine dezente Süße läuft mit. Der orientalische Touch ist leicht im Hintergrund gegeben.

Ich würde den Duft eher als dezent beschreiben. Ich glaube nicht, dass sich jemand durch ihn gestört fühlt.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Man riecht ihn am nächsten Tag noch. Sillage kann ich nicht beurteilen müsste ich meinen Mann mal fragen :)

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Duft nicht jedermanns Sache ist. Er ist kein reiner weißer Moschusduft wie zb White musk von TBS. Er hat schon etwas spezielles an sich.

Ich muss sagen, ich habe mich direkt verliebt und den Duft natürlich gekauft.

Der Besitzer des Ladens war übrigens reizend.
Ein sehr freundlicher Mann der uns wirklich toll beraten hat, Ahnung hatte und niemals aufdringlich war.

Meine Begleitung und ich bekamen dann noch jeweils ein Parfümöl geschenkt obwohl nur ich etwas gekauft habe.

Für mich war es ein schönes Erlebnis dort einzukaufen :-D denn wie gesagt, so einen netten Laden gibt es bei uns nicht zumindest nicht in meiner Gegend oder ich habe ihn noch nicht entdeckt :)




2 Antworten
Seyda vor 4 Jahren 16 7
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rive Gauche
ist für mich:

-sauber
-weich
-etwas süßlich
-edel
-nicht aufdringlich
-der verlorene Puderhauch

Er beginnt sehr sauber fast schon cremig und erinnert mich sogar etwas an Nivea :-D
Dieser Eindruck bleibt bei mir ca.20 Minuten bestehen, bis sich die schönste weiche Pudernote zeigt.

Ich habe diesen Duft schon so oft gerochen.
Seit ich klein bin, suchte ich nach diesem unvergleichlichen Puderhauch, den viele Damen hinter sich herzogen.

Irgendwann war ich mir sicher: es ist Chanel No.5
Doch dieser wird bei mir nach einer Zeit leider so herb irgendeine Note verleidet mir den Duft.
Alle Varianten hab ich versucht immer wieder gleich. Obwohl er diese schönen Anklänge hat war er es nicht.
Ein edt hab ich mal verschenkt und es duftete an der anderen Person ebenso herb im Abgang.

Bis ich durch Zufall auf RG gestoßen bin.
Aufgesprüht und erst fand ich ihn so Lala.
Nicht direkt schlecht aber muss jetzt nicht sein.
Raus aus dem Laden und nach kurzer Zeit steigt mir dieser Duft in die Nase.
Der helle, etwas süßliche absolut göttliche Puderhauch.
Er klingt trocken pudrig aus aber niemals herb.
An meinen Klamotten duftet er am nächsten Tag hell pudrig etwas süßlich.

Haltbarkeit ist absolut ok aber er dröhnt mich nicht zu. Eher verhalten kommt er daher.
Immer mal ein Hauch steigt auf.

Ich denke, der ist heute noch absolut tragbar.
Natürlich absolute Geschmacksache.
Wer jetzt auf fruchtig duftiges steht, für den wird RG wohl eher nichts sein.

Muss noch dazu sagen, dass die Tester alle (egal wo) in der Kopfnote etwas harscher waren.
Meine neu gekaufte Flasche riecht von Anfang an nur sauber. Dann entwickeln sie sich aber gleich.

Die alte Version kenne ich übrigens nicht :)

Liebste Grüße
7 Antworten
Seyda vor 4 Jahren 33 15
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ungewöhnlich schön
PdL ist vor kurzem bei mir eingezogen.
Ein Blindkauf... mal wieder aber dieser Duft hat mich so gereizt daher hab ich’s einfach getan.

Die einen beschreiben ihn als pudrigen Schmeichler mit einer kühlen Rosenaura.
Die anderen bezeichnen ihn sehr pfeffrig mit maskulinen Elementen wenn nicht sogar zu maskulin. Oder nach Rasierwasser soll er riechen. Alles was mir eigentlich nicht unbedingt gefällt und doch musste ich ihn haben.

Kurz bevor er ankam, war ich mir sicher, dass dieser Duft nichts für mich sein wird.

Dann der große Tag: aufgesprüht und ohhhh was ist das denn?
Eine seifig und zugleich luftige Frische macht sich breit. Wie frisch gewaschene Wäsche. Ich rieche zitrische Anklänge. Maskulin? Irgendwie ja und irgendwie nein.

Nach ein paar Minuten wird er etwas süßer und sehr pudrig und holzig.
Immernoch nehme ich das Seifige wahr aber so unglaublich schön verschmolzen mit den anderen Elementen, so dass es überhaupt nicht
streng wirkt.

Rose kann ich erahnen aber nicht vordergründig.
Auch der Pfeffer hält sich bei mir im Hintergrund.
Nach ca. 20 Minuten ist der weich, holzig, pudrig frisch-herb und unglaublich warm zugleich.
Patschuli gibt ihm dieses gewisse Etwas aber so schön dezent, dass man ihn nur erahnen kann.

Haltbarkeit absolut ok. Ich habe ihn gestern ( ein Spritzer auf den Handrücken) 6 Stunden gut wahrgenommen und ebenso schön ist die Strahlkraft. Am Anfang haut er mich fast um mit einem Sprüherchen.

Mit PdL bin ich wirklich glücklich geworden.
Nie hätte ich gedacht, dass er mir so gefällt.

Wer eher auf blumig süßes gar vanilliges steht, für den wird dieser nichts sein. Perles ist nämlich genau das Gegenteil.
Das könnte ich jetzt sagen aber ich bin das beste Beispiel dafür, dass es doch sein könnte :)

Und ja den kann Mann auch tragen und trotzdem ist er für mich unglaublich weiblich.
Auf den Träger kommt es an und was dieser daraus macht.

Perles ich liebe dich :)
15 Antworten
Seyda vor 5 Jahren 24 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich kann es kaum glauben,
dass dieser Duft nun zu meinen absoluten Lieblingen zählt.

Alles fing vor etwa einem Jahr an. Ich war frisch schwanger und hatte eine Probe bekommen.
“Brrrr der ist ja schrecklich, schwülstig und einfach neee“ so mein erster Gedanke.
Immer wieder stieg mir dieser eine Spritzer in die Nase und ich kann euch sagen noch nie konnte ich von einem Duft sagen, dass mir davon wirklich schlecht wird. Also so richtig. Klar gibts viele die sind nicht meins aber Übel wurde mir nun wirklich nicht.

Ja nun war ich ja, wie gesagt, in anderen Umständen und nun war der Fall von schlimmster Übelkeit wirklich eingetroffen.

Mon guerlain und dieser hier haben es geschafft, meine Geruchs-Rezeptoren direkt ins Aus zu katapultieren . Guerlain kannte ich vor meiner SS und ich fand ihn wirklich toll soviel noch dazu.

Leider wurde ich auch in der Familie ständig mit Gucci konfrontiert auch wenn nur dezent es war ein Graus aber da können die anderen ja nix für :)

So die SS war vorbei und wieder bekam ich Bloom öfter unter die Nase und plötzlich war ich so verliebt. Es war wie im Blitz der mich traf und ich konnte es selbst nicht glauben, dass er mir auf einmal so sehr gefällt. Er erinnert mich nun auch an mein geliebtes oililly, dass ich in den 90er n besaß.

Also nochmal probiert und mal durch die Stadt gelaufen.
Ja er ist toll hat eine enorme Haltbarkeit und eine wunderschöne blumige Sillage.

Für mich riecht er einfach cremig und schön blumig. Zudem sehr sehr edel. Pudrig finde ich ihn nicht. Wie eine Bodylotion gemischt mit Blüten und etwas grasig.
Hier reicht es, sich 1-2 mal zu besprühen sonst ist es echt zu viel. Aber das reicht aus definitiv.

Tja heute kann ich es garnicht glauben, dass dieser tolle Duft mich mal so fertig gemacht hat und was Hormone so mit einem anstellen können :)

Den mon Guerlain kann ich übrigens bis heute nicht mehr riechen und zwar so garnicht diese Liebe ist definitiv vorbei :)


4 Antworten
Seyda vor 6 Jahren 14 3
4
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dunkler Puder
Hier soll es sich angeblich um ein Dupe zu LVEB handeln tja angeblich.... ich bin mir garnicht ( mehr) sicher, ob das überhaupt von La Rive gewollt war denn er riecht doch anders.
Ebenso sind die sonst nachgeahmten Düfte von LR schon sehr sehr nah am Original während Queen of Life für mich schon fast eine ganz unabhängige Kreation ist.
Schon sofort nach dem Aufsprühen umwabern mich püschelige Terracotta-Puderwolken ambriert in schönster Form.
Im Hintergrund minimale Johannisbeere die aber im Verlauf fast nicht mehr wahrnehmbar ist bei mir.
Er erinnert mich eher an Obsession ( im Abgang ) als an LVEB denn dafür ist er nicht spritzig genug und auch nicht gar so zuckrig.
Auch nach Stunden bleibt nur der Geruch von Kosmetikpuder oder vlt. Bronzepuder auf der Haut.
Haltbarkeit finde ich sehr gut und noch nach dem Duschen ist ein Hauch zu riechen auf dem Handrücken.

Kurz um: für den Preis unglaublich gemacht und wer ein richtiges Dupe zu LVEB sucht ist hier nicht ganz richtig. QOL ist wenn dann die gepuderte Tante im positiven Sinne.


3 Antworten
1 - 5 von 15