Shamis
Shamis’ Blog
vor 6 Jahren - 31.03.2018
21 53

Die Wahrheit über Parfümix

Nod ist empört: die "Internationale Kommission für Internetforen/ Abt. Forumsleitung/ Unter-Abt.: Kosmetik/ Schönheit/ Parfüm" hat ihn darüber unterrichtet, dass er sich ab sofort wie alle anderen Forumsleiter auch einer jährlichen Prüfung zu unterziehen habe! Bislang habe er den sogenannten "Gründungsväterstatus" genossen. Nach reiflicher Überlegung sei man jedoch zu dem Schluß gekommen: "Ein Forum gründen ist nicht schwer, ein Forum leiten dagegen sehr." Somit wurden nun konsequenterweise alle Ausnahmeregelungen außer Kraft gesetzt. Es folgt eine Einladung zum Eignungstest, Vorbereitungsmaterialien in Form von Prüfungsbögen, ein dicker Stapel weiterer Papiere sowie der Hinweis, gegen den Beschluß könne Nod innerhalb von zehn Tagen Widerspruch einlegen.
Widerspruch einlegen? Eine gute Idee, findet Nod. Er will gerade damit beginnen, sich erste rechtliche Schritte zu überlegen, als sein Blick auf den dicken Papierstapel fällt: "Im Falle eines Widerspruchs vollständig auszufüllen und fristgerecht zurückzusenden!" liest er gleich auf der ersten Seite. Oha! Das dauert zu lange, fürchtet Nod. Besser er nutzt die Zeit, um sich auf die anstehende Prüfung vorzubereiten. Schade - er hatte sich die Ostertage irgendwie anders vorgestellt... Nun gut, ärgerlich ist das Ganze zwar, aber was tut er nicht alles für sein geliebtes Parfümix!
Beherzt greift Nod zum ersten Bogen und macht zum erstenmal eine erfreuliche Entdeckung: um den Lernspaß zu erhöhen, stehen hinter den möglichen Lösungen Buchstaben. Setzt man die Buchstaben der richtigen Antworten zusammen, ergibt das so eine Art Lösungswort. Gewinnen kann man dabei zwar nichts, jedoch den Lernerfolg überprüfen. Schon ein wenig motivierter liest Nod sich die einzelnen Fragen und Antworten durch. Oh, da geht es ja ganz konkret um Parfümix...



Prüfungsbogen
1.Parfümix-Punkte---
a. bekommt man für Parfümkäufe im Souk (X)
b. kann man in jeder Parfümerie verrechnen lassen (P)
c. erhält man für bestimmte Aktivitäten auf Parümix (A)
d. gibt es zu Weihnachten (F)



2. Gerne dürfen auf Parfümix Fotos eingereicht werden von..
a. Parfümflakons (P)
b. Haustieren (K)
c. sich selbst (sogenannte "Selfies") (Ö)
d. dem letzten Urlaub (S)



3. Parfümix-Treffen
a. sind leider kostenpflichtig (V)
b. dienen dem persönlichen Kennenlernen der Parfümixe untereinander (R)
c. kann man als Sonderurlaub einreichen (I)
d. werden nicht gern gesehen (L)



4. Was wurde 2018 auf Parfümix aufgenommen?
a. das 100.000 Parfüm (I)
b. der 1111 User (M)
c. der 10. Administrator (A)
d. Ernie & Bert (F)



5. Weche legendäre Sagengestalt taucht hin und wieder auf Parfümix auf?
1. der Yeti (K)
2. der Pokaldieb (L)
3. Bigfood (B)
4. Rübezahl (Z)



6. Begrenzt auf zur Zeit 100 sind auf Parfümix...
a. die Fotos auf der persönlichen Seite (A)
b. die Anzahl der erlaubten Mehrfach-Accounts (L)
c. die Parfüms in der eigenen Sammlung (man sollte es hier nicht übertreiben) (S)
d. die Anzahl ungelesener PNs (alle weiteren werden wegen dem offenkundigen Mangel an Interesse gelöscht) (P)



7. In diesem Jahr feiert man auf Parfümix
a. das Ende der Eiszeit (V)
b. zehnjähriges Jubiläum (P)
c. Weihnachten und Ostern an einem Tag (Y)
d. nichts (M)



8. "L'Eau de Parfumo N°1 " ...
a. enthält unter anderem Kratzbeere in der Herznote (R)
b. bekommt man für kleines Geld in jeder Drogerie (A)
c. ist ein Aprilscherz und erscheint deshalb nur am 1.April in der Parfümix-Datenbank (L)
d. riecht einfach abscheulich (S)



9. Unter dem Begriff "Tag" versteht man auf Parfümix in erster Linie...
a. die hier übliche Grußformel (M)
b. das Gegenteil von "Nacht" (X)
c. einen Begriff, den man mit einem bestimmten Parfüm verbindet (I)
d. die Kurzform für "totale Alters-Grenze" (mit dem Erreichen des dreiundzwanzigsten Parfümix-Geburtstags scheidet man unverweigerlich aus) (Ä)



10. Einen unangenehmen Zeitgenossen, der auf Parfümix unerlaubt sein Unwesen treibt, nennt man...
a. Wichtel (T)
b. Troll (L)
c. Zwerg (Q)
d. Gnom (K)



LÖSUNG: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Puh, die letzte Frage ist aber ganz schön knifflig, findet Nod. Mit Fabeln und Märchen kennt er sich nicht so gut aus... Mit viel Einsatz und ein paar Telefonjokern schafft er es jedoch, die Lösung bereits innerhalb weniger Stunden herauszufinden. Sie lautet: ???



So eine Unverschämtheit! Wer war das? Vielleicht sein Kumpel, der Leiter des Kochforums? So oder so, er wird das schon herausfinden. Und das Gute daran: er hat dann ein Jahr Zeit sich zu überlegen, wie er sich für diesen gemeinen Streich revangiert. Da wird ihm sicher so einiges einfallen, freut sich Nod.

21 Antworten

Weitere Artikel von Shamis