Sianna2211

Sianna2211

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Sianna2211 vor 10 Monaten 10
Lavendel und Orange
Ich liebe Lavendel. Er ist meine Oase der Ruhe. Bei diesem Parfum musste ich lange nach der Note suchen, doch auf einmal ist sie da. Als ob man neben einem Lavendelfeld steht und der Wind trägt die Brise herüber, ganz dezent. In die Lavendelnoten mischt sich etwas Weiches und etwas Hölzernes. Als ob man abends mit einer Picknickdecke neben einem Wald sitzt. Es ist schon etwas kühler und der Wollpullover ist mit von der Partie. Den Duft würde ich auch im Spätsommer und Herbst verorten. Er ist frisch und gleichzeitig weich und strahlt eine wärmende Ruhe aus.
0 Antworten
Sianna2211 vor 10 Monaten 2
Süße Cassisbombe
Kir Royal … Es gibt Düfte, die prägen sich ein. So auch Born in Roma Intense. Ich kann ihn mir gut an einer italienischen Schönheit vorstellen. Für mich ist er leider zu schwer. Ich habe ihn aufgesprüht und genieße ihn, doch ich bin auch froh, wenn er verweht. Wir werden keine Freunde.

Mit Rom hat er wenig zu tun. Allerdings ist Italien für seinen kulinarischen Reichtum und seine Üppigkeit bekannt und hier treffen wir uns. Der Duft kommt schwer daher, süß, opulent und damenhaft. Wie ein Nachtisch. Blumiges entdecke ich überhaupt nicht, dafür Vanille und Iris und eben Cassis. Haltbarkeit und Silage sind gut und er ist deutlich wahrnehmbar.
0 Antworten
Sianna2211 vor 1 Jahr 4
2
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Anbetungswürdige Sonnencreme ;)
Ich stöberte im Supermarkt bei den Suddenly-Düften und war mir gar nicht sicher, ob ich einen kaufen würde. Bisher waren meine Erfahrungen mit Dupes eher bescheiden. Bei Suddenly-Lovely sollte es sich um eine Nachahmung von Diors J‘adore handeln. Das kann ich so nicht bestätigen, doch er riecht trotzdem angenehm: Sauber, gepflegt, süß und weiblich. Ich nahm ihn mit und plante, ihn als Wäscheduft zu nutzen, denn ich sprühe gern die Kleidung in meinem Schrank ein, damit es schön duftet. Natürlich kommen dafür nur Sauber-Düfte infrage. Nach ein paar Wochen in Gebrauch bekam ich stets richtig gute Laune und musste an meine Urlaube am Meer denken, sobald ich das Schlafzimmer betrat. Lovely duftet nämlich sehr ähnlich wie Sonnencreme, was für mich ein ganz klares Nachkaufargument ist. Auf der Kleidung hält er sich sogar relativ lange, sodass es genügt, ihn ab und zu aufzufrischen. Ich werde nun noch ein zweites Fläschchen fürs Auto besorgen ;) Das ist zwar nicht die ursprüngliche intentionierte Verwendungsweise, aber für den günstigen Preis …
0 Antworten
Sianna2211 vor 1 Jahr 6 1
Sommer in der Flasche
Eine grüne Sommerwiese. Gerade erst ist der Rasenmäher fertig, die Sonne scheint und ein frischer Wind geht durch die Gräser, vermischt den Duft von Wildblumen mit dem Aroma der angeschnittenen Halmen. In der Ferne läuten die Kirchenglocken, es ist Wochenende. Kenzo Flower ist einer der frischesten grünen Düfte, die ich kenne. Er vermischt die unvergleichliche Frische einer Sommerwiese mit der leichten Schwere von Sonnencreme und wirkt dadurch wunderbar gehaltvoll. Solange und Haltbarkeit sind gut, zu Beginn der gut wahrnehmbar und auch nach ein paar Stunden noch nicht allzu hautnah. Flower ist ein Klassiker, der diesen Titel zu recht trägt.
1 Antwort
Sianna2211 vor 2 Jahren 10 1
Dunkle Schokolade mit Kaffee
Ich hatte diesen Duft noch in der Schublade und habe ihn mal wieder herausgekramt. Obwohl sie nicht zu mir passen, habe ich schon lange eine Schwäche für erdige Düfte. So auch dieser, der erst einmal sehr kräftig und schwer daherkommt. Im ersten Reflex stelle ich ihn gleich wieder weg, nur um wieder und wieder zu meinem Handgelenk zurückzukehren und daran zu schnuppern. Er hat irgendetwas. Etwas Schokoladiges. Sehr sehr dunkle Schokolade mit hohem Kakoanteil. Schokolade, die schon fast zerbröckelt. Dazu eine herbe Kaffeenote. Und genau das fasziniert mich. Obwohl in der Duftpyramide keine Gourmandnote vorkommt, würde ich ihn dieser Familie zuordnen. Nouveau Genre strahlt eine herbe Süße aus. Kaffee und Schokolade … Er ist auch nicht unbedingt ein Damenduft, sondern durchaus auch an maskulinen Männern vorstellbar. Dann wirkt er kuschelig, verführerisch. Mein Herz hat dieser Duft definitiv gewonnen.
1 Antwort
1 - 5 von 14