Silvana262

Silvana262

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 42
Silvana262 vor 1 Jahr 16 9
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Die Unvergessliche
Es ist diese besondere pudrige Note, die in der Duftpyramide nicht gelistet ist, die ich aber förmlich spüre. Es ist eine cremige Pudernote, im positiven Sinne, die mir in dieser genialen Reihenfolge noch nicht untergekommen ist. Eine samtige Note der Luxusklasse, die mit Eleganz und pudrigem Touch den Körper umhüllt, und die Sinne in eine neue Dimension katapultiert.
Es ist diese würzige Kombi aus haitianischem Vetiver mit Patchouli, Leder und Muskat. Alles sehr elegant, modern, leicht orientalisch, wenn ich es so benennen darf. Eine Vanille die das Ganze elegant begleitet, jedoch nicht hervorsticht; gefolgt von einem Hauch wärmender Rose nebst besonderem Ylang-Ylang. Dezent eingesetzte, alles abrundende Fruchtnoten. Fantastisch- unvergesslich.
9 Antworten
Silvana262 vor 2 Jahren 7 4
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Welcome to Greenwich Village
Es ist eine sehr angenehme Verbindung von Mandarine+Seerose +
Pfingstrose. Die Rosen werden von Mandarine und schwarzer Johanisbeere übertönt so das die Rose nur als leichte Begleitnote hier eine Rolle spielt. Dazu kommt wirklich ein leichter Hauch von Pfirsich und Vanille die sich sehr im Hintergrund halten und nur das ganze abrunden. Der Eichenmoos spielt hier eine doch wichtige Rolle weil er das ganze in eine fast grüne und frische, vielleicht sogar leicht bittere Richtung, aber im positiven Sinne, diese Kombi leitet.
Praline ist nicht zu spühren oder nur leicht, wenn überhaupt. Patchouli rundet das alles mit leichter und angenehmer Würze
Der Duft ist sehr abgerundet . Es ist keine Fruchtbombe, oder süßer Duft der erschlägt.
Es ist ein moderner Duft der Unisex/ Feminin ist.
4 Antworten
Silvana262 vor 2 Jahren 6 7
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rosso Pompei VS. Aqua de Dora
Ein extrem schöner nektarartiger, warmer, sehr harmonischer Zitrus-Gigant der sehr große Ähnlichkeit zu Aqua de Dora von Pana Dora den man doch für niedrigeren Preis erhalten kann bei der selben Qualität! Obwohl die Noten nicht gleich sind aber zusammen ergibt es fast wie verbundener Zwilling mit den Aqua de Dora. Hier sind die Blumennoten sehr zart und runden das alles besonders ab, verfeinern auf eine besondere weise die zitrigen Noten das alles sehr elegant und weich wirkt.
Die Hölzer halten sich dezent im Hintergrund und vertiefen das Ganze nicht. Es ist ein Cremiger und gleichzeitig zitrisch-fruchtiger Duft, aber nicht Frucht die erschlägt, sondern natürliche, sehr reale und angenehme Noten.
Es ist ein Unisex der sich bei Damen wie bei Herren wunderschön entwickeln kann.
7 Antworten
Silvana262 vor 2 Jahren 4 2
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Herrenanzug aus Blättern des Piments
Ein absoluter "Winner" bei den keine neuen Noten wirken, aber diesen Weg, dem der Parfumeur gewählt hat um zu dieser besonderen Komposotion zu kommen, ist doch einzigartig.
Ein sehr wertvoller und angenehmer.
Das Opening ist ausgefüllt mit würzigen Pimentblatt der so angenehme Würze verbreitet. Um das etwas zu besänftigen versuchen die gourmandigen Noten sehr leicht mit Rum und Tabak diese Würze auszugleichen, aber in so einer besonderen Reihenfolge die so hochgradig und sehr besonders rüberkommt.
Salzkaramell ist weder salzig noch klebrig oder intensiev. Die restlichen süßen Gourmandnoten empfinde ich als sehr zurückhaltend und nur angenehm andeutend, fast durchsichtig und sehr dezent. Die hellen Hölzer besänftigen die leichte Süße und geben wunderschöne edele Note.
Die H/S finde ich angenehm stark und empfinde es als eher maskulin, obwohl auf einer Dame es sehr schön wirken könnte.
2 Antworten
Silvana262 vor 2 Jahren 3 4
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rauchalarm=interessant+modern
Moderne und Extravagante Antwort auf viele waldige und verrauchte Parfüms. Diese Rauchnote oder ist es doch Birkenteer : strömt sofort in die Nase die sehr Dominant ist. Die zitrusigen Noten geben diesen besonderen Twist und machen es "freshy" frisch. Hölzer und Leder /Wildleder kann man leicht spühren, so wie eine sehr leichte Note an Papier. Lavendel wie Sch. Pfeffer spührt man auch sehr leicht.
Es ist definitiv ein sehr maskuliner Duft der sehr starke H/S hat.
4 Antworten
1 - 5 von 42