Stefan1973

Stefan1973

Rezensionen
Stefan1973 vor 1 Jahr 3 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
A Kiss from a Rose... oder Don't believe the Hype
leider ein reiner Rosenduft, Oud und Benzoe sind nicht erkennbar. Wer Rosen mag, sollte den dezent dosiert probieren. Aber einen zarten Oud-Duft bekommt man definitiv nicht. Den Hype kann ich - nun da ich ihn testen durfte - nicht nachvollziehen. Denn auch die Rose ist für mich kein Nasenschmeichler.
Trotzdem ich mich auf den Duft einlassen will, eine "Satin Mood" kommt nicht auf. Schade.
2 Antworten
Stefan1973 vor 1 Jahr 5 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
(Alp-) Traum eines Sommerwaldes
Direkt nach dem Aufsprühen entstand ein Bild vor meinem inneren Auge: Dieses mysteriöse Holz wurde von Zwergen in verschwitzten Lederhemden mit metallenen Äxten bearbeitet.
In lauschiger Sommernacht, auf einer mit Fackeln beschienenen Lichtung ist ein Trupp eifriger Zwerge am Werk, um dieses Holz zu bearbeiten. Fleißig singen die Sägen und die Zwerge und der ehrliche Schweiß körperlicher Arbeit tropft auf Axt und Säge und verbindet sich mit dem Holz zu diesem Brodem. Kräftig, würzig und am richtigen Träger bestimmt auch richtig gut.
Auf meiner Haut funktioniert er leider nicht. Bloß kein "Blindbuy" tätigen.

Kurz gesagt: Schweißig-metallisch und etwas Leder, leider.
2 Antworten
Stefan1973 vor 1 Jahr 11 1
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sex in a Bottle...
Sexy! Mondän! Bohème! Wow, was für ein Wahnsinns-Duft!
Dies ist mein Signaturduft bei der "Bohème Sauvage". Eine Party im 20er Jahre Stil, sehr stilvoll, ausgelassen, augenzwinkernd frivol, gefüllt mit schönen und gut gekleideten Menschen, wilden Tänzen, Alkohol, Glücksspiel und Tabak. Dazu passt dieser Duft wie die Faust auf's Auge (auch wenn er keine Alkohol- und Tabaknoten hat). Er riecht verführerisch und anziehend. Das Benzoin duftet so wundervoll harzig und süß, die Holznote ist trocken und das Patch bleibt angenehm diskret im Hintergrund. Mit diesem Duft fühlt man sich noch ein wenig besser bekleidet, eine sexy Aura umgibt einen, auch wenn diese recht körpernah bleibt. Die Party kann beginnen!
1 Antwort
Stefan1973 vor 2 Jahren 2
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tief aus der Seele (des Waldes)
Dieser Duft war eine unbenannte Beigabe zu einer Probenbestellung und habe mich in diese(n) Schöne(n) verliebt.
Ich atme ihn tief ein, bis in meine Seele. Dieser Duft scheint mir oft aus der Seele zu sprechen. Er ist wie der tiefe, satte, feuchte und duftende Wald. Würzig, grün und ruhig.
Für mich zum Glück - underhyped.
0 Antworten