Stella73
Stella73s Blog
vor 3 Jahren - 16.02.2023
6 21

Parfumo - (endlich) mal anders

Hui was für erfrischende Tage und Wochen bei Parfumo. Die Community lebt und leidet. Mit großem Interesse habe ich die Debatte zu Oud 31 gelesen. Wie im wahren Leben. Pro und Contra. Hin und her. Viele Meinungen, manche zugetan, manche abwertend, in meinen Augen aber meistens fair und selten unter der Gürtellinie. Wie ein ganz normaler Tag bei Facebook zu Anfangszeiten. Auf jedem Schulhof geht es rabiater zu.

Wenn der eine oder der andere sich beleidigt fühlt, dann ist es halt so. Und lieber Bad News als keine News. Ignoranz ist eine wesentlich stärkere Strafe als Kritik, sei es an Personen oder deren Kreationen.

Aber hier auf der Plattform war ich in diesen Tagen lieber unterwegs als vorher: endlich Mal keine endlosen Debatten über Batch A oder B, kein Gelaber über Komplimente bekommen oder nicht, keine Berichte über Erfolge beim Pantydroppen. Nein, hier gab es meiner Meinung nach eine gesunde Streitkultur, welche im Alltag selten so noch stattfindet.

Genauso spannend: die Bewertungen und Meinungen zu "Groove Xcape | XerJoff" . Ein Duft, (ich habe ihn noch nicht getestet), aber ja, die Bewertungen machen mich neugierig. Xerjoff, eine Marke, die ich bis dato nicht so auf dem Radar hatte, (süsse Düfte und Honig gehören absolut nicht zu meinen Vorlieben) wagt neue Schritte und wagt sich auf neues Terrain. Die Bewertungen sind im freien Fall, wie es nur die Berliner SPD zur Zeit schafft.

Also, ich hoffe es bleibt spannend und ich bin gespannt, welche Sau als nächste durchs Dorf getrieben wird.

6 Antworten
TilkiTilki vor 3 Jahren
1
Guter Denkanstoß, nur bei Xerjoff muss ich dir widersprechen.
Mit Groove hat sich Xerjoff ja nicht zum ersten Mal auf neues Terrain gewagt. Die Marke hat ja deutlich mehr als nur Honig und Süße im Portfolio (MV Agusta und andere).
Eine 6,5 ist ja auch keine bodenlose Bewertung. Zumindest wurde hier keine „Sau durchs Dorf getrieben“.
Es spiegelt sich einfach die Enttäuschung wieder, dass der Duft wenig mit den geweckten Erwartungen gemein hat und sich die Zusammenarbeit mit dem Künstler wenig wiederspiegelt (wo ist das metallische Opening aus dem Werbetext?). Es handelt sich um einen kantenlosen, weichgespülten Weihrauchduft, den es schon zigmal gab und den andere deutlich besser umgesetzt haben, von daher sind die Bewertungen mMn ziemlich akkurat.
Eine Sau wurde durchs Dort getrieben, als Xerjoff ihre Amphoren veröffentlicht hat, nebst vielen amüsanten Anspielungen auf Sexspielzeuge etc. ;) von Seiten der Community.
GreenGorillaGreenGorilla vor 3 Jahren
1
Genau auf den Punkt gebracht, Danke
TurbobeanTurbobean vor 3 Jahren
10
Vom Unterhaltungswert erstklassig, da stimme ich Dir zu.
Wenn das Influenzertum auch ginge, ohne andere Youtuber vor Gericht zu zerren, würde ich die Thematik entspannter sehen. Da hört der Spaß nämlich auf.
MachicaMachica vor 3 Jahren
2
Um was es dabei ging kann man sich in einem sehr sachlichen Video von der Gegenseite anschauen. Der Grund war mehr als lächerlich. Wenn’s wenigstens gerechtfertigt gewesen wäre-aber so?! Nee, Nee
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 3 Jahren
10
Ich finde es gut wenn die Debattenkultur etwas angeregt wird. Dieses auf der gleichen Welle schwimmen erzeugt einfach Verdruss. Lieber ehrlich sein, auch wenn es mal hart ist. Offen miteinander reden und versuchen die Gegenseite zu verstehen. Das ist das was uns schon lange abhanden gekommen ist.
PistazieneisPistazieneis vor 3 Jahren
2
Ja, dieses "wir haben uns alle immer lieb, stör uns nicht mit Deiner Meinung" wird mir hier manchmal zu groß geschrieben. Und wenn man dann mal was Gegenteiliges sagt, wird man gleich gemaßregelt, was bei mir allerdings eher weniger funktioniert, denn ich mach mir nichts draus - und ob ich dann von Pokalen oder Daumen hoch ausgeschlossen werde, ist mir offen gesagt so hoch wie breit. :-).

Weitere Artikel von Stella73