Stella73
Stella73s Blog
vor 3 Jahren - 31.10.2020
6 15

Der Mann, die 90er und das Parfum

Drehen wir das Rad zurück, 25-30 Jahre, ich in den Zwanziger, mochte Düfte schon immer. Internet gab es nicht, von Nische und dergleichen nie gehört. Es gab, heute sagt man Mainstream. Düfte waren einfacher, keine Spezialversandhäuser, kein ALZD, kein EN, kein Nichts. Hat uns was gefehlt? Nein?!! Denn es gab ja MAX. Ihr erinnert euch? Das Monatsjournal mit den Fotos von Helmut Newton, gerne in schwarz/weiß, auch von von anderen Fotografen, deren Name mir gerade nicht einfällt. Kaufberatung für dies und das, und Werbung... WERBUNG VON PARFUM, Jedes damals gute Haus hat Werbung geschaltet. Und zwischen all den Supermodels (Schiffer, Campbell, Evangelista, Crawford, Patitz) gab es Werbung für Parfum. Herrenparfum, Zielgruppe waren ja Männer. Und ja ich habe sie mir fast alle gekauft, ich war ein willkommenes Opfer?. Fahrenheit, Eternity, Egoiste, JOOP! Homme, Relax, Cool Water, Romeo Gigli, Aqua di Gio, Safari, Escape, Night flight, Horizon, Minonotaure, Kiton, Havanna und, und, und. Und es war ja auch einfach, 30 ml, 29 oder 39 D-Mark, ein Traum heutzutage, hat der Duft nicht gefallen, egal...

Was möchte ich damit sagen? Nichts, ich denke, auch Dank Parfumo einfach an eine Zeit zurück, als Düfte gefielen, getragen wurden, gefiel es, wieder gekauft wurde (siehe Fahrenheit, ein Parfum was mich polarisiert, glaub ich muss es mal wieder probieren - mein Highlight dazu die TV-Werbung), UND JA: Es gibt, auch von den 90er, viel zu entdecken und zu erzählen.

Danke für die Aufmerksamkeit für meinen ersten Blog.

Würde mich freuen, wenn mein Eintrag sich nicht unter dem Radar verliert....

6 Antworten