Suni

Suni

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Suni vor 10 Jahren 5 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Perfekte Kombination meiner Lieblings-Sauber-Cremedüfte:-)
Das Warten hat sich gelohnt, nach 8 Wochen kam (per Luftpost, haha) dieser edle und schlichte Flakon aus New York eingetrudelt. Glück gehabt: eine Einfuhrumsatzsteuer wurde dieses Mal nicht erhoben... lag es am Zollamt Hamburg, welches dieses Mal das Päckchen abgefertigt hatte? Lübeck war da in der Vergangenheit schon viel strenger gewesen...

Die Inhaberin und Parfumeurin Maria McElroy ist übrigens eine sehr reizende Person, mehrfach hatten wir Kontakt per E-Mail. Sie scheint sich über jede/n einzelne/n zu freuen, der/die ihre Düfte liebt.
Nun, für mich war es allerdings ein Blindkauf. Aber einer, der sich absolut gelohnt hat.
Kurz gesagt: dieser Duft ist ein Fest für alle Sauberduft-Fans! Er vereint mal eben so einige meiner Lieblingsdüfte in einem:

- Silver Musk
- Mihime
- Ciel Woman
- Iperborea
- Hothouse Flower
- Nuvole


Ich nehme ihn weder seifig noch waschmittelsauber wahr, sondern eher clean, warm, cremig, fein. Alltags-und bürotauglich. Elegant und trotzdem simpel. Clean chic.

Eine gelungene runde Komposition mit langer Haltbarkeit.Wobei ich ihn auch nicht besonders fruchtig/floral finde. Eher cremig, weißblütig, leicht grün.

Und um evtl. Anfragen vorzubeugen-nein, ich gebe nix ab, nicht ein Minipröbchen! Denn das würde ausufern, wievielen Fans dieser Duftrichtung müßte ich sonst abgeben von meinen 50ml??
Über ein Sharing, irgendwann mal, könnte man vllt. reden;-)
2 Antworten
Suni vor 11 Jahren 10 1
8
Duft
Saubererer
Vorab: dieser Duft wird nicht mehr hergestellt und ich habe ihn mir im Internet aus USA zusenden lassen. Da die Lieferung über den Umweg UK erfolgte, musste ich dieses Mal nicht beim Zollamt antanzen;-)

Offenbar habe ich mich zu einer Matsushïma- Sammlerin entwickelt, denn dieser Flakon ist mein mittlerweile fünfter Japaner. Warum das so ist? Ich mag diese vornehme Zurückhaltung und die hohe Qualität dieser Düfte. Sie bleiben nah am Körper, sind für einen selbst lange wahrnehmbar und durch eine hohe Haltbarkeit gekennzeichnet.

Mat; white war eine komplette Blindbestellung, ohne dass ich sogar irgendeine Bewertung dieses Duftes im Netz vorher hatte finden können. Es ist ein extremer Sauberduft, ich würde sogar behaupten: ein Hardcore- Sauberduft. Für empfindliche Nasen könnte man darauf hinweisen, dass er eine stechende Saubernote hat, so wie das „echte“ Waschpulver und nicht dieses Flüssigzeugs.

Eine klassische Duftpyramide ist nicht angegeben, sondern eine Aneinanderreihung diverser Inhaltsstoffe, von denen ich nur einige wenige wahrnehmen kann. Auch verändert sich der Duft im weiteren Verlauf nicht, er scheint mir von Anfang bis Ende gleich.

Was extrem hervorsticht, ist von Beginn an die Überdosis an Kristallmoschus- also wirklich nur etwas für LiebhaberInnen dieses Inhaltsstoffes! Dann sind vornehmlich weiße Blüten wahrnehmbar, evtl. noch minimal das Jasminwasser. Möglicherweise kommt die stechende Note auch von der weißen Rose- oder ist eine Potenzierung des Kristallmoschus mit den weißen Blüten.

So etwas muss man aushalten können/wollen- nach dem Motto: ist er zu stark, bist Du zu schwach!
Den Duft morgens aufzusprühen, sollte m.E. eine bewusste Entscheidung sein, denn er hält dazu auch noch lange vor. Wer nicht absoluter Waschmittelfan ist, den könnte er nerven- das nur als kleine Warnung;-)

Wem es etwas sagt: er erinnert mich an :“Signature Summer“ in der Basis, hinzu kommen dann jede Menge weiße Blüten.

Es ist kein Unisex-Duft, er ist aber auch nicht sanft oder lieblich.
Eher habe ich die Assoziation von „echtem“ Waschpulver und anschließend kratzigen Handtüchern.
Da ist nichts weichgespült …wie gesagt, das muss man mögen.

EDIT: Überraschung: was nach Stunden übrig bleibt, ist dann doch noch eine dezente, cremig-weiche Basis
1 Antwort
Suni vor 11 Jahren 1 3
4
Duft
Echt Kölnisch Wasser
Seit Tagen versuche ich, evtl. vorhandene verschiedene Facetten des Duftes zu erschnuppern, um eine möglichst gerechte Bewertung abzugeben. Neugierig bin ich jedenfalls. Meiner Nase gelingt es allerdings nicht wirklich, sich über eine größere Duftentwicklung zu freuen.

Also gleich zum Wesentlichen:
Wer starke Zitrusnoten mag, ist hier bestens bedient, A Mi Aire startet mit ausgeprägter Bergamottenote, die Mandarine bleibt leicht verschämt im Hintergrund, Alsbald gesellt sich Jasmin hinzu- das ergibt also einen leicht süßlich- zitrischen Duft. Punkt.
Viel mehr kann ich nicht erriechen, auch über längere Zeit nicht. Mich erinnert diese Jasmin-Bergamotte-Mischung an ein günstiges Herren Eau de Cologne, nicht mehr und nicht weniger.

Eingeordnet ist A Mi Aire unter frisch-fruchtig-blumig, die Duftpyramide ließ Spannendes erhoffen. Besonders die Aussicht auf Hinoki und Zeder zusammen mit Moschus ließ mein Herz höher schlagen.

Mit ganz viel Phantasie könnte ich sagen, dass im weiteren Verlauf etwas holziges, nadeliges erkennbar ist.
Diese permanente Zitrusnote jedoch ist so stark, dass sie den gesamten Duftverlauf bestimmt und eventuell vorhandene andere Komponenten komplett überlagert.

Daher wirkt dieser Duft auf mich auch nicht modern, wie das Marketingsprech des Herstellers behauptet.
Irgendwie habe ich sowas oft in den 70ern gerochen.

Die Haltbarkeit beurteile ich als mittelmäßig, Silage ebenfalls. Auffallen wird man mit diesem Duft nicht- alltagstauglich ist er sicherlich.

Danke an Hasi für das Pröbchen
3 Antworten
Suni vor 12 Jahren 3 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Moosiger, rosiger, seifiger Moschus
Einfach herrlich! Suni im Glück:-)
Nur bestellen werde ich ihn (aus USA) nie mehr. Erstens dauerte es 30 Tage und dann durfte ich heute beim Zollamt antanzen, Umsatzsteuer nachbezahlen und eine geschlagen halbe Stunde zusätzlich auf die Quittung warten. Arrgh!!!

Weil`s ein Blindkauf auf Empfehlung war, hoffte ich nur, dass der Duft auch meine meine Erwartung erfüllt.

Und er tut es. Er startet wirklich sehr grün, um schon bald, nach ein paar Minuten, ganz deutlich vor allem die Lilie und die Rose zu zeigen. Und auch wenn Maiglöckchen nicht gelistet ist, so könnte es mit drin sein.

Im Hintergrund schon jetzt sehr stark *love* ein heller, seifiger, sauberer Moschus. Das blumig-seifige bestimmt lange Zeit das Geschehen, um nach vielen Stunden leicht holzig auszuklingen.

Es ist ein herber, blumiger, frischer und sauberer Duft, relativ gradlinig ohne großartigen Verlauf. Meine Erzfeinde Vanille und Amber sind nicht angegeben und auch -wichtig- nicht heimlich untergeschmuggelt. Ich darf also bis zum Schluss genießen:-))

Ich schätze den Duft als relativ körpernah ein- man wird umweht von einem Hauch Sauberkeit und Frische. Meine Umwelt ist mir allerdings ziemlich schnurz, ich nehme genehmige mir schon einen ordentlichen "Schluck".

Bestellt hatte ich mir das Perfume Essence, was seinem Namen alle Ehre bereitet. Ein kleiner Tropfen auf dem Handgelenk entfaltet sich machtvoll.

Ein echter Tipp für die Sauberduftfans unter uns!
2 Antworten
Suni vor 12 Jahren 9 1
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Waldlauf in kühler Frühlingsluft
Heute morgen war ich im Naturschutzgebiet joggen- Wald, Lichtungen, kleine Tümpel und ein größerer See zogen an mir vorbei, bzw. ich an ihnen... Feuchter Waldboden und kühle, frische Frühlingsluft.
Wrappings assoziiere ich genau mit so einer Szenerie-so mußte ich mich anschließend nach dem Duschen komplett in ihn "einhüllen", wie der Name es schon anbietet.
In diesem Chypre kann ich mich wälzen und bekomme nicht genug davon. Ich bin mir ein Rätsel- Scherrer 1,- obwohl auch lecker- ist mir zu "laut" und Armani zu "schweißig", wenngleich beide ebenso grüne Chypres sein sollen, wie Wrappings.
Dieses krautige Zeugs riecht so natürlich und belebend und gibt mir jede Menge Energie.
Verrückt, keine Ahnung, warum. Wrappings ist die große Ausnahme für mich bei meinem momentanen Faible für "Nicht-Düfte"...
1 Antwort
1 - 5 von 9