Tantelotte
Tantelottes Blog
vor 6 Jahren - 20.12.2017
14 38

"Nicht direkt was über Düfte" oder "Alles Liebe"

Ich kann nicht anders, ich muss jetzt ein bißchen "schnullig" werden. Schnullig steht hier für gefühlsduselig, ein wenig melodramatisch vielleicht, auch fast dezent schmalzig. Schnullig eben.
Ich bin jetzt gerade mal ein gutes Jahr mit von der Duftpartie, auch, wenn die Duftleidenschaft selbst schon etliche schöne Falten hat. Ich könnte jetzt hingebungsvoll beschreiben, mit wie vielen unglaublich netten, zuvorkommenden, großzügigen und liebevollen Menschen ich hier in Berührung gekommen bin. Ebenfalls könnte ich schwelgen in Dufterinnerungen oder mich wie Bolle freuen, was ich durch viele wunderbare Soukstreifzüge für Düfte zusammengetragen habe.
Ich könnte auch feststellen, dass ich ein nicht ganz so heiteres Jahr hinter mich gebracht habe und mir nette Parfumobegegnungen und Dufterlebnisse immer mal eine Portion Trost gespendet haben. Ich könnte auch die supertollen Duftnasen hier namentlich aufzählen und ihnen überschwengliche Grüße und schriftliche Knutscher und Herzchen zukommen lassen!

Und ich könnte mich auch herzlich bei den "verantwortlichen Nasen" hier bedanken und ihnen den Duftbauch pinseln, weil ich es schon toll finde, was so möglich gemacht wird.
Aber, das mach ich alles gar nicht. ;)

Ich möchte Euch einfach nur ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise der Menschen wünschen, die Euch am Herzen liegen.
Ich möchte Euch Kraft, Zuversicht, Gesundheit und Frohsinn für das kommende Jahr wünschen.
Ich möchte Euch das wunderbar warme Gefühl der liebenden Erinnerung an Wesen wünschen, die nicht mehr bei uns und doch bei uns sind.
Und die Tatkraft, im neuen Jahr Entscheidungen zu teffen, die nötig sind. Den Blick, diese zu erkennen, Energie und Mut, um Hürden und Abgründe zu überwinden und die Fähigkeit, immer mal inne zu halten, um festzustellen, wie schön das Leben oft sein kann. Auch, wenn die Welt immer beknackter wird. Dann erst recht! ;)


Zum neuen Jahr


Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch.
Die alte Schuld sei ausgestrichen.
Der alte Zwist sei ausgeglichen
Und ausgetilgt der alte Fluch.
Zum neuen Jahr ein neues Herze,
Ein frisches Blatt im Lebensbuch!

Zum neuen Jahr ein neues Hoffen!
Die Erde wird noch immer wieder grün.
Auch dieser März bringt Lerchenlieder.
Auch dieser Mai bringt Rosen wieder.
Auch dieses Jahr lässt Freuden blühn.
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen.
Die Erde wird noch immer grün.

Karl Gerok (1815-1890)


Hab doch gesagt, es wird schnullig.. ;) ALLES LIEBE



14 Antworten

Weitere Artikel von Tantelotte