Tapputi

Tapputi

Rezensionen
Tapputi vor 7 Jahren 19
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanft & sinnlich
Cremig-florale Komposition aus herber Honigsüße des Weißdorns, gespickt mit pudriger Freesie und strahlender Frangipani. Die einzelnen Noten verschmelzen so gekonnt ineinander, das man meint, man trage kein Parfüm, sondern es ist der Tag, der einen so einladend empfängt. "Beige" umgibt und trägt mich, wie ein nach langem Winterschlaf herbeigesehnter und endlich eingetroffener Frühlingshauch... Soft, frisch-würzig... Und kraftvoll erblühen honigsüße, weiße Blüten... Der Tag hell, noch leise... Einfach wunderschön!

Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage toll, allgegenwärtig - und niemals aufdringlich. Beige passt perfekt für mich in diese wunderschöne Jahreszeit.
0 Antworten
Tapputi vor 7 Jahren 6
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Haut zum Anbeißen
Dufteindruck:
Einfach nur lecker. Man möchte die dampfende, vanillig-süße Reispuddingcreme aus der warmen Holzschüssel schlecken und sich an kalten Tagen tiiief in wärmende Decken graben. Amour macht aus meiner Haut ein gelungenes Dessert. Wird zum Herbst Pflicht, da warm und schwer - aber keinesfalls erschlagend! Eher wie die weiche Sofadecke lädt dieser Kenzo zum Kuscheln ein, verführt dich geradezu, deine Schuhe wieder abzustreifen und dich hier und jetzt an deinen Liebsten zu schmiegen... Dieser steht mehr auf frische, zitrische Düfte an mir, der Auftakt wickelt ihn jedoch sogleich um den Finger: Reisdampf, Frangipani, Vanille, und die Blumen erinnern an den Thailandurlaub... - alles was er gerne hat :)

Haltbarkeit: 7 Std sind seit dem Auftragen vergangen und es riecht immer noch nach Vanillezucker, warm-würzig, fein-rauchig, köstlich.

Äußeres: Der minimalistische und formschöne, non-transparente Flakon liegt gut in der Hand. Ich mag es ein wenig, wenn es spannend bleibt und man nicht weiß, wann und ob ein Lieblingsduft zur Neige geht ;) Wunderschönes Fuchsia. Hat mich sofort angesprochen.
0 Antworten
Tapputi vor 7 Jahren 20 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mitten ins Herz
Narciso, so viel schönes wurde bereits über dich gesagt und die richtigen Worte für dich gefunden. Und auch ich habe mich in dich verliebt.
Du bist kühl und frisch im Auftakt. Mit klarem Kopf begrüßt du mich und nimmst mich bald darauf in deine cremig-schmelzende Mitte.
Dein Herz ist warm und süßlich, leicht nussig - ein getoasteter Marshmallow - und voll wunderschön samtigen Puders.
Deine Umarmungen sind schwer aber nicht erschlagend. Du umhüllst mich, wiegst mich, reichst mir Gardenien und schenkst mir Rosen. Ihre weißen Blüten sind es, die deinen unverwechselbaren Moschusakkord erhellen. Und alle um mich herum riechen dich... wollen dich...
Dein milchig-minimalistisches Aussehen unterstreicht deine Geradlinigkeit, deine Sanftheit. Du gibst mir Wurzeln und doch treibst du mich an, ja, gleichst mich aus.
Das ich nochmal so lieben kann... Narciso... - wenn deine Küsse nicht so flüchtig wären, volle Punktzahl würde ich dir geben.
2 Antworten
Tapputi vor 7 Jahren 6 4
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Hoch auf 2008!
Auf der suche nach Düften mit einer bestimmten floral-holzigen Komposition bin ich auf The Beat von Burberry gestoßen. Es ist mein erster Blindkauf und ich bin sehr erleichtert, nicht daneben gegriffen zu haben. Er riecht wie mein Sommer 2008 (ohne The Beat damals getragen zu haben): jung, impulsiv und super sinnlich.

Der Auftakt dieser aufgeregten Duftkomposition ist mit Bergamotte & Mandarine spritzig & frisch, Kardamom und rosa Pfeffer heizen der Kopfnote fein ein. Bereits 5 Min. nach dem Bang lösen leiser Teeduft & zarte Glockenblume in der Herznote ab und bringen Ruhe. Nur die Gewürze erinnern noch an den anfänglichen Knall. Es wird feminin und süß, Iris bringt den geliebten Puder.
Gerade wenn ich denke, dass es mir jetzt an Süße reicht, bringen die klaren Akkorde des weißen Moschus & Vetiver zusammen mit aromatischer Zeder die nötige Coolness mit, die mich The beat gänzlich verfallen machen.
Der dry down ist ehrlich großartig und der letzte Nebel auf meiner Haut erinnert mich schwer an meinen Lieblingsduft, den es längst nicht mehr in den Regalen gibt. Allein deshalb sprühe ich The Beat seit Erwerb täglich auf, warte voller Spannung auf die letzten Minuten, die mich in Erinnerungen schwelgen lassen...

The Beat ist lebendig, eher laut als leise, aber auch das kann er in meinen Augen. Den Flakon finde ich langweilig, so im Regal bei Douglas stehend, hätte er mich nicht zum Testen gereizt...
Sillage ist top, genauso seine Haltbarkeit in Ordnung. Ich bin aufgrund der süßen Mitte ganz froh, dass er nicht zuuu lange hält, es ist genau richtig so.
Mein Mann findet den Duft sehr sexy. 2008 war ja auch unser Jahr
4 Antworten
Tapputi vor 7 Jahren 9 8
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Schade, zuviel für Haut und Nase...
Ich bin heute zu Douglas, um diesen allseits viel gelobten Duft zu testen. Die Komposition las sich (und liest sich noch) zauberhaft. Der Beschreibung nach sollte L'Instant Magic genau DER Duft sein, den ich suchte.
Acrus Kommentar kann ich leider nur unterschreiben... Dabei fing es echt herrlich frisch mit schönster Bergamotte an und ich sah mich schon an der Kasse stehen... Und zuvor auf dem Teststreifen war es ebenfalls der mit Abstand faszinierendste... Bis nach 5 Min eine aufdringliche Note an mir hoch kroch, sehr penetrant, künstlich und irgendwie altbacken. Bin ich das? Von Minute zu Minute intensiver, stechender. Ich mochte es nicht und verspürte das Bedürfnis, es abzuwaschen. Schade. Sillage und Haltbarkeit sind (in meinem Falle ein "leider") sehr gut. Ich habe dem Waschdrang bisher widerstanden und trage es immer noch, in der Hoffnung, das dieser Duft noch seine ganze Magie entfaltet... In der Angst, etwas zu verpassen... Aber es passiert leider nichts mehr, ist auch nicht erträglicher geworden. Die stechende Note ist unverändert, lässt dem schönen Puder keine bis kaum eine Chance und die Mandel macht das ganze unerträglich süß.
Den Flakon und das hübsche Rosa finde ich dagegen anbetungswürdig, sehr chic. Hätte sich gut in der Sammlung gemacht, diese aufgewertet. Doch leider zaubert Guerlain hier nichts für mich aus dem Hut.
8 Antworten