Emporio Armani White for Her 2001

Emporio Armani White for Her von Giorgio Armani
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 115 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
Herznote Herznote
FeigenblattFeigenblatt GewürznelkeGewürznelke IngwerIngwer MinzeMinze
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus helle Hölzerhelle Hölzer

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.0115 Bewertungen
Haltbarkeit
6.687 Bewertungen
Sillage
5.776 Bewertungen
Flakon
6.284 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.317 Bewertungen
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Eliza21

7 Rezensionen
Eliza21
Eliza21
Sehr hilfreiche Rezension 11  
ARMANI WHITE - MY LOVE
My Love. Ich vermisse Dich!

Wie bei so vielen anderen Liebhabern dieses Dufts war mein Herz gebrochen, als die Produktion dieses wundervollen Begleiters von zarter Freshness eingestellt wurde.

Meinen (vor-) letzten Flakon konnte ich in Florenz vor über 12 Jahren mit überschwänglicher Euphorie ergattern und konnte ihn dann auch in dieser wunderbaren Stadt noch richtig schön zelebrieren – bin sofort zurückversetzt in den Vibe dieser Zeit, wenn ich an diesen Duft denke.

Mein Mann hat mir dann vor einiger Zeit lieberweise einen Flakon mit der „RED edition“ von Armani White erworben - aus den untiefen des Internets - für einen horrenden Preis. Dieses Relikt aus vergangener Zeit horte ich wie ein Schatz und traue mich nicht wirklich ihn zu verwenden. Wenige male habe ich es bislang gewagt dieses Nostalgie–Zauberwasser anzutasten. Tatsächlich erscheint nach einem ersten Eindruck einer leichten Muffigkeit zu Beginn (natürlich dem Alter geschuldet) in der Essenz wieder die DNA des Dufts zum Vorschein, die mich regelrecht in einen Flashback zurückversetzt… Ganz selten gönne ich mir diesen Flashback, leider ist das aber keine Alternative für die Verwendung als daily Signature Duft.

Zum Duft selbst – ich beschreibe ihn, wie ihn von damals erinnere: Die anfangs leicht zitrisch und hauchzart „ingweresk“ würzige Frische verwandelt sich auf der Haut in eine milchig weisse Moschus Hülle - eine Wohlfühl Aura, die minimalistisch holzig abklingt. Subtil, aber nicht schwach präsentiert sich der Duft immer wieder im Laufe der Zeit. Frisch würzig und dennoch lieblich, weich, gefällig und dennoch nicht beliebig. Ein Traum!

R.I.P.
4 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Top Rezension 10  
Weißer Riese
Eine Säule der Kategorie "frische Wäsche-/Sauberduft": weiß, frisch, sauber, rein, warm - perfekt.

Dieses Weiß ist überraschend frisch mit zitrischen Anklängen, auch (vor allem zu Beginn) ein bisschen grüner als seine anderen weißen Kollegen. Die zitrische Note, die zunächst von der Bergamotte kommt und einen Hauch von der Mandarine hat und später durch den Ingwer und der Minze in spannende neue Bahnen gelenkt wird, bleibt den ganzen Duftverlauf über erhalten. Trotzdem knallt der warme wattige weiche Moschus schön durch und macht den Duft so anschmiegsam und wohlig. Er setzt der zitrischen und hauchzart minzigen Frische eine Art holzige Süße entgegen, und diese Duft-Dualität trägt den Duft über Stunden und macht ihn so besonders. Er wird nie zu schwer, nie zu dumpf, nie zu muffig, sondern bleibt immer porentief rein, ohne dabei aber kühl und distanziert zu wirken. Die weiße Moschusweichheit bügelt alles glatt und macht den Duft sehr fluffig, ohne dass er beliebig oder gar verspielt wirkt. Bei allem Understatement ist er doch kraftvoll, und er darf ruhig den Anspruch haben, ernst genommen zu werden. Das hat er absolut verdient.

Ein unkomplizierter Immergeher mit toller Haltbarkeit und Silage. Ein Wohlfühlduft, der trotz seiner Frische und Spritzigkeit dank des weißen Moschus wunderbar entschleunigt und für einen wachen aber ruhigen Geist sorgt. Klarheit und Reinheit auf ganzer Linie.

Bee, ich danke dir für die Probe, du hast natürlich wieder genau meinen Geschmack getroffen. Jammerschade, dass Armani White for Her discontinued ist, denn dieser Duft sucht seinesgleichen.
7 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Bee

40 Rezensionen
Bee
Bee
Hilfreiche Rezension 7  
Weiß und weißer: Moschus
Ich frage mich, warum man Armani White for her nirgends testen kann. Der gar nicht so schlecht sortierte Douglas in Frankfurt auf der Zeil z.B. führt Bond, Creed und Tom Ford, aber auf die Frage, ob Armani White vorrätig sei, wurde ich nur mitleidig angeschaut: Nein, diesen Duft gäbe es nicht mehr. Nur gut, dass das Internet bessere Möglichkeiten bietet. Ein echter Blindkauf also, nur aufgrund der Beschreibung und der Duftnoten. Ausschlaggebend war für mich der Moschus, der in der Basis auch gut zur Geltung kommt.

Aber der Reihe nach: Die frische Kopfnote ist kaum zu spüren. Dann startet der Duft mit etwas Ingwer, den man sehr gut identifizieren kann. Er ist jedoch nicht penetrant stechend, sondern nur ganz dezent eingesetzt. Begleitet wird er von einer leichten, aber würzigen Nelke. Weitere Akkorde sind nicht zu benennen, insbesondere keine Minze, wofür ich aber dankbar bin. Wer möchte schon wie ein Hustenbonbon riechen?

Moschus ist hier schlussendlich der Hauptdarsteller, besser gesagt sind hier mehrere sog. synthetische weiße Moschusduftstoffe verarbeitet, die jeder für sich ihre spezielle Note beitragen. Ich persönlich vermisse nur ein wenig eine florale Note zur Unterstützung. Verglichen mit Acca Kappa Muschio Bianco ist Armani White etwas dumpfer und würziger und der Moschus ist trotz oder vielleicht aufgrund seiner Differenziertheit nicht ganz so präsent wie bei Essence Musc Collection von Narciso Rodriguez, dennoch ist er den beiden nahezu ebenbürtig.

Zu erwähnen wäre noch, dass White for her ebenso eine Kreation von Alberto Morillas ist wie Essence Musc. Eine Verwandtschaft kann m.E. auch nicht geleugnet werden, was aber kein Problem darstellt. Für mich sind sie unterschiedlich genug, um sie beide in der Sammlung zu haben.

Fazit: Ein leichter Duft fürs Büro, nicht ganz so haltbar wie Essence, aber etwas mehr als Muschio Bianco. Skinnig und hautnah, perfekt für den Alltag.
6 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lia27

38 Rezensionen
Lia27
Lia27
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Ein weißer Kokon
Hab diesen Duft gestern von meinem Mann zum Jahrestag bekommen. Ich hab ihn seit sicher 5 Jahren nicht mehr gerochen - davor war dieser aber mein Signaturduft über einige Jahre.
Wenn ein Parfum den Begriff PURE verdient, dann dieses. Der Duft ist leicht, hält jedoch sehr lange. Beim Auftragen ist er sehr frisch, würzig - liegt vielleicht an der Minze - (nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen), innerhalb einiger Minuten wird er dann aber sehr sanft, weich, etwas süßer (nur wenig), mit sehr dezent blumigen/holzigen Unterton.

Wer Omnia Crystalline mag - mag diesen Duft wahrscheinlich auch - es gibt gewisse Ähnlichkeit - Armani ist weniger süß und etwas würziger.

Man fühlt sich damit den ganzen Tag wie frisch geduscht, wie in einem weißen Kokon einer Seidenspinnerraupe gewickelt. Klar und frisch wie ein Wasserfall am Berg.

Leider nur mehr schwer zu bekommen, und wenn, dann nur in der 50ml Flasche,...
Für mich ein traumhaft schöner Duft, einfach zu tragen: elegant zum Hosenanzug, wenn man souverän wirken möchte - ebenso geeignet um in Jeans und big Shades mit den Kindern und dem Hund im freien herumzutollen - einfach sauber!
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Minzig-pfeffrige Zitrusbombe
würzig-frisch so voller Wonne
Unsüß & herb kommt er daher
Moschusweicher-Hölzer-Kracher...
wird flott schwacher
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ich habe ihn geliebt ... der schönste Moschusduft den ich jemals hatte....ich wünschte ich könnte diesen watteweichen Duft nochmal riechen!
9 Antworten
MärchenfeeMärchenfee vor 3 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schade, dass es dich nicht mehr gibt. Viele Jahre warst du mein Begleiter zu jeder Jahreszeit .
Helle Hölzer, weißer Moschus...
wunderschön
1 Antwort
TinkiBTinkiB vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Was würde ich dafür geben diesen Duft noch einmal zu besitzen, oder wenigstens noch einmal zu schnuppern. Ich habe ihn geliebt. Komm zurück!
5 Antworten
QualityQuality vor 5 Jahren
Ich vermisse ihn. Das war einer der besten Saubär-Düfte. Bitte komm zurück!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani