Tats

Tats

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Tats vor 2 Jahren 9
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Anders als deine Schwester ...
... du bist anders als deine Schwester.
Natürlich erkennt jeder das ihr Geschwister seid. Keiner von euch kann das leugnen aber wärend deine Schwester die dunkle, tiefe, magische und drückende Persönlichkeit ist,
bist du die dunkle, tiefe, verführerische und gefährliche Schwester.

Du bist die, die mit ihrem Patschouli und Sandelholz so standfest und erwachsen wirkt. Jeder wird wissen, dass du erwachsen bist. Aber ebenso magisch und dunkel wie deine Schwester.

Die Orangenblüte und Tuberose zeichnet dir ein Lächeln auf dein Gesicht. Du vermittelst dadurch die pure Lebensfreude und ziehst die Menschen in deinen Bann. Anders als deine Schwester, denn Sie schafft dies mit ihre Dunkelheit und Schwere.

Mit deinem Lächeln und deine Spritzigkeit durch den Ingwer und die Blutorange, täuscht du die Leute, du wirkst so harmlos, du verführst Sie damit, Sie sind dir verfangen. Ziehst Sie dann mit deiner Basis aus Patschouli und Sandelholz, in den Abgrund. Sie werden dir verfangen sein, sie können dir nicht entkommen.

Unscheinbar, aber genaso gefährlich wie deine Schwester (intense), wenn man dich kennt.
0 Antworten
Tats vor 3 Jahren 19 4
9
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Extrême != Extreme ....
... so würde ich den Duft meinen Kolleginninen beschreiben. Was nichts anderes bedeutet als, Extrême ist ungleich Extreme. Aber dazu komme ich gleich.

Vor einigen Jahren habe ich es geliebt, im tiefsten Winter den normalen Black Opium zu tragen. Ich mochte zu beginn nie die Kaffee-Note, aber meine Nase gewöhnte sich sehr schnell dran. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir geschworen, nur noch diesen Duft zu tragen. :D Naja, ich kannte bis dahin auch nicht wirklich viel mehr Düfte.

Jedenfalls, hatte ich mir vor einiger Zeit eine Abfüllung von Black Opium EdP besorgt, und spielte seit Monaten mir den Duft wieder zuzulegen. Wobei es nur für die Erinnerung sei.
Als ich gesehen habe, dass Black Opium Eau de Parfum Extrême raus kommt, war ich fest entschlossen, es wird gernau die Richtige Version für mich sein. Bis gerade eben dachte ich auch, er würde "Black Opium Extrême - Eau de Parfum" heissen und eben nicht "Black Opium - Eau de Parfum Extrême)". Meine Erwartungen waren also sehr Extrême, egal wo das Extrême gestanden hätte.

Ich erläutere erst meinen ersten Eindruck und dann der Ausführlichere Test und anschliessend nochmal eine Kurzfassung.

Ich bekam den Duft geschenkt. Voller Neugier bin ich erst in einer Parfümerie gerannt und habe mir "Black Opium - Eau de Parfum" auf die rechte Hand gesprüht. Schnell raus, schnell die Verpackung auf und schnell "Black Opium - Eau de Parfum Extrême" auf die linke Hand. Ich schnupperte abwechselnd an meine Hände. Links rieche ich die bitter Schokolade und den Espresso, genau wie Yanlizkalp79 es in ihrem Statement schrieb. Rechts, klar Black Opium. Draussen, im direkten Vergleich, roch "Black Opium - Eau de Parfum" süsslicher und auch fruchtiger, eben heller (ich gehe jetzt bewusst nicht so stark auf den normalen Duft ein).
Mir kam es vor, als wäre die Extreme Variante tatsächlich dunkler und erwachsener.
Nur zur Info, ich glaube ich habe eine Duft-Schluckende-Haut. Denn nach 2 Stunden nahm ich den Extreme kaum nich wahr. Ganz ganz leicht roch die Haut noch nach warmer Vanille. Die rechte Hand mit der normale Variante war in all ihren Duftnoten noch präsent da gewesen.

Tja meine Begeisterung wurde gebremst und meine Vorstellung nicht erfüllt. Na gut, vielleicht muss ich mich bisschen mehr mit dem Duft auseinander setzen.

Gesagt getan, jetzt sitze ich hier. Links von mir "Black Opium - Eau de Parfum Extreme" und rechts von mir "Black Opium - Eau de Parfum". Links und rechts Teststreifen. Laptop an. Jeweils 3x gesrpüht auf den Teststreifen und 3x auf meiner Hand. Gleiches spiel wie vorher bzw immer noch: links "Extreme", rechts "Normal". Zu beiden mache ich mir auf Parfumo die Duft-Pyramide auf. Erst jetzt sehe ich das es nur "Eau de Parfum Extreme" heisst. Und erst jetzt sehe ich die zitrischen Noten bei dem Duft. Ich habe die zitrischen Noten überhaupt nicht wahr genommen. Jetzt wo ich es lese und der Duft etwas verflogen ist, da nehme ich sie wahr. Auf dem Teststreifen mehr als auf meiner Hand. Das ist aber nicht der rede Wert.
Mittlerweile ist meine Nase wohl Dufttaub. Ich rieche kaum noch ein Unterschied zwischen den zwei Düften. Ich hole eine weitere Nase ins Spiel, die Person nimmt ebenfalls kaum unterschiede war, ausser " rechts (Normal) riecht süsser als links (Extreme), aber nur minimal". Den Punkt für die Haltbarkeit geht jetzt eher an den Extreme.

Ich werde morgen früh, mit frischer Nase, nochmal an die Teststreifen schnuppern und dann hier wohl ein Update geben.


Fazit:
So unscheinbar, das Wort am Eau de Parfum ergänzt wurde, genauso unscheinbar nimmt man die Änderungen am Duft wahr. Ich glaube, der Extreme Duft bekommt seine herbe Duftnote durch den Kakao und das der Kaffe die Ebene gewechselt hat. Die aber für mich nur im direkten Vergleich etwas wahrnehmbar ist. Der Duft bleibt trozedem ein süsser Duft. Das Wort Extreme lässt die Erwartungen hoch steigen. Aber Extreme ist gar nicht mal so Extreme. Niemand würde diese minimale Änderungen Wahrnehmen. Wie die Haltbarkeit wirklich ist, muss ich nochmal genauer testen.Jetzt auf der Hand, ist der Extreme nach einer Stunde immer noch wahrnehmbar. Der normale hat schon 20% - 30% an intensität abgenommen.
Muss der Duft in die Sammlung, wenn "Black Opium - Eau de Parfum" bereits ein Platz hat? - Definitiv nicht. Ganz feine Näschen, können den vielleicht lieben lernen, wenn schon immer sich ein Black Opium gewünscht wurde.
4 Antworten
Tats vor 3 Jahren 14 4
9
Flakon
3
Sillage
9.5
Duft
Unter meiner Haut ...
... oder unter deiner Haut. Ich rieche mich nicht, egal wie nah ich mit meiner Nase an die Haut gehe. Ich rieche dich nicht egal wie nah ich dir bin. Die Liebe zu dir ist so stark, ich will dir so nah sein. Nein nah sein, ist untertrieben, ich will in dich hinein kriechen, ich will das wir eins sind. Ich komme dir näher und rieche deine Haut, deinen eigenen Duft. Je näher ich dir komme um so mehr rieche ich dich. Meine Nase klebt an deiner Haut, ich inhaliere deine Duft. Ich inhaliere und atme und rieche. Das was ich wahrnehme, deinen eigen Duft, den ich so Liebe, will ich riechen. Ich öffne mich und löse mich los von hier und jetzt. Verliere den Verstand. Ich will mehr. Ich bekomme nicht genung, und presse hysterisch meine Nase gegen deine Haut. Nicht intensiv genug ist der Duft. Ich fahre und bohre weiter mit der Nase an dir entlang. Ich fahre und bohre mit der Nase, um die Stelle zu finden, die am stärksten nach dir riecht...
Nichts befriedigt, ich muss näher mit der Nase rein und bohre mich bis unter deiner Haut. Unter meiner Haut. Wir sind ja eins. Betörend frisch und animalisch nehme ich dich, nein warte, nehme ich mich wahr. Eine leichte salzig-würze kann ich mit der Nase schmecken, wie frischer schweiß auf meiner Haut.

___
Die Sillage kann wirklich mit dem Titel beschrieben werden. Ein so betörender animalischer Duft. Ich finde den Duft perfekt für den Einstieg in die animalische Duft-Welt.
4 Antworten
Tats vor 3 Jahren 12
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Duftbombe
Ignorieren wir mal den Titel aber irgendwie passt es zu dem Duft. Den Duft hatte ich auf der Suche nach einem Lederduft als Probe bekommen. Danke geht raus an die liebe Parfuma.

Um kurz zu beschreiben: der Duft erinnert mich an eine Honigkugel die Umhüllt von einbalsamierten, rauem Leder. Pfirsich? Kann ich nicht wirklich wahrnehmen oder ich weiss nicht wie Pfirsich im Parfüm riecht. Ich empfinde ihn als komplex, ich kann nämlich nicht einzelne Duftnoten so rausriechen. Deshlab gehe ich eher drauf ein, was für eine Bombe dieser Duft ist.
Die Beschreibung wird Sachlich. Das heisst nicht, das der Duft keine Bilder in den Köpfen malt.

Schon von dem ersten Riecher an, wusste ich, dass der Duft früher oder später in meinem Schrank stehen muss. Ein so potenter, leckerer, süsser aber auch rauer Lederduft. Unisex? Definitiv. Musste ich den Duft mit euch teilen? DEFINITIV!

Von dem erhalt der Probe bis hin zum Ende des Sharing. Die Probe stand die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch. Eine Armlänge von mir entfernt und verschlossen. Dennoch kiltze immer wieder eine dumpfe, süsse und leicht würzige Wolke meine Nase. Direkt auf der Haut kann er jemanden erschlagen, aber die subtile Duftwolke spielt mit einem. Bewusst habe ich den Duft noch nicht aufgesprüht. Erstmal die Abfüllungen bevor ich mich auf den Duft konzentriere. Ich ziehe die Folie ab und schon kommt mir eine feine Duftwolke entgegen. :D Der Duft wurde nicht gesprüht!
Nachdem ich mit den Abfüllungen fertig war, ist jemand am andere Ende der Wohnung gelaufen und nahm den Duft bereits sehr stark war. Die Abfüllung erfolgte mit einer Spritze ohne einen Tropfen zu verlieren. Die Meinung zu diesem Duft von dieser Person, lasse ich mal aussen vor.

Dann kam für mich aber die schönste Überraschung. Schon bei der Probe dachte ich mir, diesen Duft kann man nur im tiefsten Winter tragen, so stark ist der Duft. Ich hätte gerne nur ein Minisprüher, ich möchte das subtile haben, was ich am Schreibtisch mit meiner Probe hatte. Ich will das der Duft mit mir spielt. Auch bei den Abfüllungen dachte ich mir das.
Und dann trug ich mir den Duft auf und war erneut verliebt in diesen Duft und in Francesca. Der Sprüher ist Göttlich. :D Ein so leichter Sprühnebel aus einem Flakon habe ich noch nie erlebt. Macht bei einem Extrait eigentlich auch Sinn. Trozdem war ich Überrascht.

Duft: komplex, lecker, mit sehr starker H+S
Sprüher: leichter Duftnebel
Flakon+Design: Genau mein Geschmack. Schlicht, lasst den Duft reden und sei trozdem Stylisch.
0 Antworten
Tats vor 3 Jahren 20 8
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Authentisches Leder ... lecker
Das ist das dritte mal, dass ich mich durchringen eine Rezension zu schreiben. Eigentlich habende nichts hinzu zufügen zu meinem Vorrednern. Zwei mal als ich etwas schreiben wollte ... mich mitteilen wollte .... dachte ich: „Ach nein, es wurde wirklich alles gesagt.“
Ich habe in der letzten Zeit viele von meinen Abfüllungen getestet. Auch gestern und heute, wovon ich auch direkt eine Bestellung aufgeben musste.

Aber am Ende des Tages sitze ich hier alleine mit Guilty.

Ich habe mir ein Flakon von dem Duft zugelegt. Habe mir direkt etwas abgefüllt, wenn ich am Arbeiten oder am Lernen bin und ich an einem Duft schnüffeln will, steht Guilty neben mir. Total Glücklich nach meinen getesteten Parfüme von heute, saß ich doch wieder am Schreibtisch. Ich sehe die Guilty-Abfüllung, freue mich drüber, rieche dran. Mhhhhh. Einfach Lecker.

Mich hat mein Umfeld schon auf den Duft aufmerksam gemacht. Warum rieche ich so komisch, es riecht irgendwie nach Kuhstall oder nach Dünger.
Ich sitze hier, bereit um schlafen zu gehen, eingehüllt in Guilty. Ich rieche kein Kuhstahl und auch keinen Dünger.

Ich rieche Leder. Leder, was vielleicht nicht in Verbindung mit schwarzen Lack-Lederschuhen gebracht wird. Sondern Leder, in Conagc-Farbe, Leder was von außen Glatt aber matt ist. Innen hatte es eher die aufgeraute Struktur. Vielleicht ein wenig wie die alten Lederrucksäcke im Rechteck-Format.

Ich kann den Patchouli nicht wirklich wahrnehmen, alle anderen Duftnoten, kann ich auch nichts zu sagen, aber ich glaube die Hauptrolle hier spielt das Woodleather. Der Duft verläuft total linear. Wenn ich den Duft, Abends auf meiner Hand sprühe, kann ich morgens immer noch das Woodleather wahrnehmen. Der Duft nimmt aber ab, er ist wahrnehmbar aber schwach. Hauptsächlich nehme ich am Morgen eine Art Würze wahr, die ich als pfefferig bezeichnen würde.
Der Duft hält Länge, trotzdem war ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem Duft, nachdem ich genauso süchtig war, ein Duft, der mir genauso konstant dreckig bleibt, ein Duft mit vielleicht mehr Tiefe und etwas Komplexer und noch Haltbarer oder mehr Sillage.
Ich habe gesucht, viele Perfumos gefragt, die bereits viele Leder Düfte haben.

Aber ganz ehrlich, keins war bisher dabei. Ich durfte viele Lederdüfte kennen lernen (dank den Parfumos) die gut sind und die ich mir auch noch zulegen werde. Aber keins war wie Guilty.
Zum Schluss habe ich den ähnlichen Duft von Kilian - Dark Lord probieren dürfen. Das Opening von beiden ähneln sich tatsächlich. Aber auch nur für eine Minute. Wobei Guilty total linear ist, ist der Duft von Kilian wirklich sehr komplex und ändert sich. Nach ein paar Minuten haben die Düfte für mich keine Ähnlichkeit mehr.
Ich sage nicht das der Kilian Duft deswegen schlecht ist, nein ganz und gar nicht. Ich denke er ist Gesellschaftauglicher. Kein Crowdpleaser, aber ... vielleicht angenehmer für andere Nasen als der Guilty.
Ich finde den Guilty richtig lecker und er hat einen ganz eigenen Charakter als ich bisher riechen durfte. Er riecht lecker, man kann den Duft nicht ignorieren, er ist präsent und zeigt total selbstbewusst, dass er da ist.
Wer authentisches Leder will, der ist hier gut bedient, sollte aber eine Portion gesundes Selbstbewusstsein mitbringen.

Ganz nach dem Motto: Ist er zu stark, bist du zu schwach.

Gute Nacht.
8 Antworten
1 - 5 von 13