Teabee

Teabee

Rezensionen
Teabee vor 11 Jahren 4 2
10
Duft
Der Name ist Programm
Nachdem ich über einige Zeit Jil Sander Man Pure getragen habe, kam dieser absolut wahnsinnige Duft heraus.

Immer noch in dem kantigen Quader Flakon mit dem violett gefärbten Duft im Inneren. Edle und gradlinige Verpackung in rot mit schwarzen Kanten. Auch hier paßt der Begriff Deutsche Duftkultur von Skylab perfekt. Dieser wurde über Jahre hinweg mein absoluter Liebling neben Versace L'Home. Nachdem die Produktion leider eingestellt wurde, habe ich kaum einen "modernen" Duft gefunden, der diesem auch nur annähernd das Wasser hätte reichen können. Die späteren Sander Düfte waren eher eine Enttäuschung als eine Offenbarung.

Schade drum.
2 Antworten
Teabee vor 11 Jahren 1 1
Duftkultur
Da kann ich Skylab nur zustimmen, der es mit "Deutsche Duftkultur so treffend ausgedrückt hat.

Jil Sander Man Pure war für mich als Schüler der erste Schritt in die Faszination Duft und hat mein Verständnis einen Duft wie ein Kleidungsstück zu tragen begründet. Ich erinnere mich gut an den minimalistischen Flakon, der sich von den Flakons der großen Labels deutlich abhob. Damals habe ich viele verschiedene Düfte ausprobiert, bin aber immer wieder bei diesem hängen geblieben.

Schade um diese tolle Kreation.
1 Antwort
Teabee vor 11 Jahren 1 1
9
Duft
Ich mag ihn, aber leider
ist er nicht mehr zu bekommen.

Vielleicht ein vorlauter Duft wie TVC15 ganz treffend schreibt, aber einer der wenigen Düfte, der sich mit dem persönlichen Befinden verändert. Hab ich noch nicht wieder erlebt.
1 Antwort
Teabee vor 11 Jahren 6 6
10
Duft
Mediterrane Wärme
Ich trage auch als Mann diesen Duft sehr gern. Meiner Meinung nach ein eher untypischer Duft für Frauen.

Auf meiner Haut kommen die holzigen Noten zum Tragen mit einem leichten Hauch von Blumigkeit. Das kommt mir sehr entgegen, da ich die "klassischen" männlichen Düfte eher nicht mag. Ein wunderbarer Duft für etwas wärmere Tage.
6 Antworten
Teabee vor 11 Jahren 5
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wahnsinns Duft
Diesen Duft habe ich bei seinem Erscheinen 1984 durch eine Probe entdeckt und bin ihm seitdem verfallen.

Eine zeitlang sah es so aus, als wenn er aus dem Programm genommen werden sollte, aber glücklicherweise ist er doch immer wieder zu bekommen. Flakon ist in der aktuellen Ausführung etwas verändert. Die Ähren an der Seite waren früher gefrostet.

Ein sehr eigenwilliger Duft, der so gar nicht in das heutige Mainstream-Einerlei paßt. Mit nichts vergleichbar! Er ist eine gelungene Mischung aus fruchtig-holzigen Noten. Nicht herb, sondern eher süßer. Für mich sehr schwer zu beschreiben. Eine Mitarbeiterin einer kleinen Parfümerie in Wasserbillig (Luxemburg) meinte, dass ihrer Erfahrung nach nicht viele Männer diesen Duft gut tragen können.

Der Duft ist meiner Meinung nach recht intensiv und hält sehr lange an. Auch die Kleidung duftet noch lange nach dem Ausziehen danach. Vor allem bei Wärme eher vorsichtig nutzen, wenn nicht ein ganzer Raum (oder früher Hörsaal) danach duften soll :)
0 Antworten