Tiffy

Tiffy

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Tiffy vor 10 Jahren 4 3
Zuckerwatte und Impulse-Deo
Hmmm, klar, es liegt im Auge des Betrachters oder hier besser: in der Nase des Riechers.

Für mich war das heute eine sehr seltsame Erfahrung. Ich sprühte den Duft auf und dachte, ich steh auf der Kirmes am Zuckerwattestand. Denn nur diesen Geruch habe ich anfangs wahrgenommen. Später wurde die Zuckerwatte mit ein bisschen Vanille aromatisiert, was das ganze nicht besser macht.
Dieser übersüsse Duft zieht sich auf meiner Haut durch den (zu meinem Leidwesen) langanhaltenden Duft. Er differenziert sich so gar nicht...
Irgendwann kommen dann Nuancen von Impulse Deo dazu, für mich eine olfaktorische Qual.
Kein Sandelholz zu riechen, welches als Kontrapunkt zu dem klebrigen Süß schon sehr hilfreich gewesen wäre.

Schade, denn nach der Duftpyramide hoffte ich auf einen zwar süßen, aber facettenreichen Duft.

Das schlimmste ist, dass er sich nicht abwaschen lässt. Nasenkopfschmerz...
3 Antworten
Tiffy vor 10 Jahren 12 2
Haste gedacht!
Ich dachte immer, ich mag keine Tuberose. Irgendwie dachte ich, dass sie mir zu "pink" riecht. Durch "Tubéreuse Criminelle" (oh, welch ein grandioser Duft!) bin ich neugierig geworden, ob es wirklich die Tuberose sein konnte, die mir in TC so gut gefiel. Dass diese Zutat sich in einigen Parfums befindet, die ich gerne mag, habe ich erst seitdem entdeckt.

Hmmm...noch nicht überzeugt.

Dann habe ich hier mal nach Tuberosenparfüms gesucht und bin unter anderem auf Do Son gestoßen.
Ich hab dann mal bei ebay geguckt, wie die Angebote so sind, habe mal auf gut Glück geboten und ein Exemplar für knapp die Hälfte des eigentlichen Preises "geschossen".

Gerade eben ist der Duft bei mir eingezogen. Ich habe ihn aufgesprüht und war hin und weg!

"Haste gedacht, dass Du keine Tuberose magst!" dachte ich mir.

Jetzt bin ich überzeugt.

Ein schöner Duft, der blumig-zart-edel-leicht-tief-schwer-warm-süß-trocken-pudrig riecht und bei dem sich auf meiner Haut sämtliche Nuancen mit verschiedener Akzentuierung durch den Duftverlauf hindurchschlängeln.

Ach und Tuberose duftet für mich keineswegs "pink", sondern eher "rot", wie verdünnter Kirschsaft.

Oh, fein!

Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass Parfumo mich noch arm macht, denn ich hatte schon immer einen teuren Parfümgeschmachk, aber ich war eigentlich zu abgeschreckt von desinteressierten Verkäuferinnen, um neue Düfte zu probieren. Das hat sich seit Parfumo rapide geändert. Duftbeschreibung gelesen und los, Duft zu riechen bekommen... und kaufen? Ja? Nein?...

Kann mir mal jemand ne Million schenken?
2 Antworten
Tiffy vor 10 Jahren 2 3
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Da isser ja wieder!
Ich freue mich sehr, denn ich habe heute nach langer, langer Zeit endlich wieder einen Flakon "Je Reviens" gekauft. Einmal gesprüht und Zack! waren haufenweise Assoziationen zu längst vergangenen und schönen Zeiten wieder da.

Je Reviens ist und bleibt ein sehr lieber Duft von mir. Die süße Blumigkeit der Kopfnote ist zwar nach wie vor schwierig für mich, aber schwierig heißt ja nicht schlecht. Es ist für mich eher so ein Phänomen wie bei "Nuit Étoilée" (auch wenn es sich um zwei ganz unterschiedliche Düfte handelt), ich bin mir nicht so sicher, ob ich mich dazu (zu der süßen Blumigkeit von JR) bekennen kann.

Aber zum Rest des Duftes kann ich mich sehr wohl bekennen. Er riecht irgendwann auf meiner Haut nach Kirschjoghurt und dann wird er wunderbar warm und cremig.

Wie gesagt: Ich freue mich!
3 Antworten
Tiffy vor 10 Jahren 10 6
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pas le Grand Amour, mais Quel Amour!
Ich streite mich jetzt zwei Wochen mit diesem Duft. Ich bin schwerstens verliebt, in diesen komplexen und für mich nicht leicht zu beschreibenden Duft.
Und so, wie es in der Liebe ist, bin ich auch zutiefst verunsichert, denke, dass ich mich unmöglich zu diesem Duft bekennen kann, er ist so klar, so herb, so anders, als alle Düfte, die ich benutze.

Ist das nicht eher ein Herrenduft? frage ich mich.

Ist es vielleicht einfach neckisch und auf eine sehr stille Art gewagt, diesen Duft als Frau zu tragen?

Vergnüglich kitzelt er meine Nase, irritiert mich, wirft mich um, ist unsäglich schön, um im nächsten Moment einfach nur da zu sein. So, wie Frau es sich von einer (großen) Liebe erträumt.

Und jetzt kann ich es sagen: Ich bekenne mich zu Nuit Étoilée!
6 Antworten
Tiffy vor 10 Jahren 5 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Golden, golden, golden!
Mein Freund hat diesen Duft gerade erstanden und trägt ihn sehr fleißig - sehr zu meinem Vergnügen!

Ein wunderschöner Männerduft, anders als alles was ich bislang gerochen habe!

Eine detaillierte Beschreibung spare ich mir, da sind andere besser als ich, aber ich beschreibe mal die Duftentwicklung als Farbverlauf:

Er fängt sehr hell grüngelblich mit hellgrau-hellbraunen Fädchen, geht über z Olivegrün-Ocker und scheint sich mit Sonnenuntergangsfarben zu verabschieden. Dann aber überrascht er, indem er einfach nur noch golden riecht, in der Nase funkelt, die Seele kitzelt.

Ein Duft für einen Mann,, der eine Präsenz besitzt die durch den Duft unterstrichen werden soll und nicht von ihm geschaffen werden muss!
2 Antworten
1 - 5 von 7