Timekeeper

Timekeeper

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Timekeeper vor 6 Jahren 10 3
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einer der wenigen Designer, der zu überzeugen weiß!
Da ich eigentlich ein Nischen Freund bin, beachte ich nicht all zu viele Designer. Jil Sander jedoch ist prädestiniert für schöne Düfte, Klassiker wie zB. Jil Sander Man sollte uns allen ein Begriff sein, dass waren noch tolle Parfums! Vor kurzem konnte ich 2 neue Flakons vom Jil Sander 79 Scent ergattern, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe :)

So begann ich also damit auch die anderen Jil's zu testen, ob für die Dame oder Mann.

Der Strictly startet für mich frisch-würzig, ich nehme in der Kopfnote sofort den weißen Pfeffer wahr, dieser Start lässt mich direkt an Parfum de Marly Galloway denken. Das ganze wird wunderbar leicht von dem Rum umschmeichelt. Kurze Zeit später gesellt sich der kardamom hinzu, zu diesem Zeitpunkt ist der Duft für mich am schönsten. Der Vetiver und das Zedernholz runden das ganze sehr stimmig ab, lediglich die Tonkabohne hat bei mir Urlaub - zum Glück!

Jil Sander's Strictly ist ein Duft den jeder mag, es wird kaum Menschen geben, die diesen nicht mögen.
Ich finde er passt in jede Lebenssituation, ob Sport, auf der Arbeit, in der Freizeit, beim clubbing oder zu einem Date.

Die Sillage könnte für mich besser sein, jedoch ist Strictly ein Gentleman, ist nie laut oder gar penetrant.
Das schöne an ihm ist, dass er immer wieder im Verlauf auf sich aufmerksam macht, sprich man denkt er ist weg und dann taucht ein unglaublich schöner Duft wieder auf. Das wurde wirklich toll umgesetzt.

Die Haltbarkeit ist grandios, genau wie bei dem Scent 79 klebt auch dieser Jil Sander auf der haut.

Der Flakon macht einen sehr wertigen Eindruck und sieht super aus, der Sprühkopf ist für mich der beste den ich bis jetzt benutzt habe, an dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment an Jil Sander

Fazit: Ein außergewöhnlicher Designer Duft, der sich auf dem Parfum Olymp einen Platz verdient hat.
Er kommt super bei den Mitmenschen und besonders bei der Damenwelt an. Mich persönlich hat dieser Duft sehr überrascht, eine tolle Entdeckung!




















3 Antworten
Timekeeper vor 6 Jahren 15 5
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der genialste Sommer-Duft den ich kenne!
Habe mir diesen Duft auf Grund der hier geschriebenen Kommentare und Statements gekauft.

Also: Ich war vor der Bestellung sehr skeptisch - Elysium Parfum Cologne ist für einen Roja doch eher preiswert,
270 Euro für 100 ml. Andere Personen die diesen Duft schon getestet haben äußerten sich : Der Cologne ist kein vergleich zum EdP, wer das Edp kennt - der will vom Cologne nichts wissen!

Nachdem ich den Duft endlich erhalten habe, konnte ich ihn ausgiebig testen :)

Elysium startet sehr zitrisch, anfangs nehme ich sehr stark die Zitrone, Bergamotte und die Grapefruit wahr. letztere macht einen GEILEN Job - später gesellt etwas blumiges (ganz leicht) und die Johannibeere dazu -
Durch die Basisnoten wird das ganze dann für mich rund und ich kann behaupten: Das dieser Duft ein wahres Erlebnis ist. Für mich ist dieser Duft sehr komplex, viele behaupten genau das Gegenteil, aber es ist schwierig diesen Duft zu beschreiben, da er immer wieder für Überraschungen sorgt: Man denkt, dass war es mit der Entwicklung, aber dann kommt wieder eine ganz andere Duftnote durch, einfach nur GENIAL!

Dieser Duft hat eine starke Ähnlichkeit zu Aventus, aber für mich ist es von der Duftrichtung eher Mazzolari's Nero - Ein Vergleich dieser Düfte mit dem Elysium ist für mich nicht möglich, da er einfach anders ist, nennen wir er es: die QUINTESSENZ , ich bin auch so frei und behaupte Elysium Cologne ist der schönere Duft - im Vergleich zum aktuellen Aventus.

Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden stark und gut wahrnehmbar, auf der Haut hält er bei mir ca 7-8 Std.
Hierbei handelt es sich von der Konzentration auch nicht um ein EdC, sondern dieser hier hat eine höhere Konzentration. Also lasst euch nicht vom namen täuschen.

Ich würde dieses Meisterwerk nur im Sommer tragen, da er zu dieser Zeit am schönsten ist :)
Meine neue Sommer-Signatur.

Ein vergleich zum Elysium EdP habe ich nicht. Da mir das Parfum Cologne aber so gut gefällt, wird das EdP auch bei mir einziehen müssen.

Ein weiterer Kaufgrund war für mich der Flakon, für mich der schönste und perfekteste Flakon den ich in kenne, der Sprühkopf ist auch super, war aber nicht anders zu erwarten :)

Leider hat der Flakon leichte Kratzer, ich weiß nicht ob das normal ist, weil er handpoliert ist - oder es sich hierbei um einen Fehler handelt..












5 Antworten
Timekeeper vor 6 Jahren 8 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Geradlinigkeit führt zum Erfolg!
Wissenswert: Die Düfte von Montale und Mancera sollen einen Duftöl anteil von ca. 30% haben und wären damit Extrait de Parfums :).

Der Duft eröffnet stark synthetisch, wie man es von Montale kennt, mir persönlich gefällt diese einzigartige Handschrift von Montale. Sekunden nach der Eröffnung nimmt man sofort die Pflaume wahr, kurze Zeit später gesellt sich die Rose hinzu. Am stärksten sind die Pflaume und die Rose präsent. Die Rose kommt zum Glück nicht feminin rüber und ist auch nicht so ausgeprägt - kräftig wie die Pflaume ,damit ist das Parfum auch für das männliche Klientel geeignet ! Das ganze wird dann von dem Patchouli, Früchten, Holz und dem Moschus verpackt!

Trotz synthetischer Note, sind die Montale Düfte sehr hochwertig, wie auch dieser!

Für mich ist dieser Duft gelungen und ein toller Begleiter für den Sommer, er ist kräftig aber nicht erdrückend.
Er wirkt frisch, sauber und hat das gewisse etwas - diese im Duftverlauf leicht synthetische Handschrift ist auf deutsch gesagt einfach nur geil!

Trotz synthetischer Note, sind die Montale Düfte sehr hochwertig, wie auch dieser!

Zudem gilt bei diesem Parfum Gleichberechtigung für Frau und Mann, dieser Duft ist für jedes Geschlecht, zu jeder Jahreszeit und jedem Zeitpunkt passend.

Ich persönlich würde diesen Duft nicht im Winter tragen, diesen Duft finde ich an warmen Tagen am schönsten -
er wirkt frisch, sauber und versteckt sich nicht :)

Haltbarkeit und Sillage sind wie von Montal zu erwarten überragend, liegt wohl auch an den angeblichen 30% Duftölanteil - die sich hier für mich bestätigen! 10 Stunden hält er mind. und danach ist er sogar noch gut wahr zu nehmen.

Mit diesem Duft macht man nichts verkehrt, er kommt in jeder Situation gut an, sogar beim Sport lässt er sich tragen und für 140 Euro 100 ml eine klare Kaufempfehlung von mir.


Dark Purple von Montale ist sehr prägnant, dieser Duft kommt sehr schlicht und einfach daher, ohne großartige Facetten - aber er weiß zu begeistern, es ist kein Kunstwerk - dafür aber ein toller Duft!




3 Antworten
Timekeeper vor 6 Jahren 8 2
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein großer Duft, für kleines Geld :)
Also, ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen und einer Bewertung von 6.8 schon gar nicht.
Aber, das ist ist natürlich auch subjektiv zu betrachten, meine Bewertung fällt jedenfalls anders aus :)

Mystique Homme von Al Haramain macht auf mich einen sehr hochwertigen und stimmigen Eindruck.
Der Duft wirkt in den ersten Sekunden alkoholisch, aber das verzieht sich ganz schnell, zum Glück!:D
Danach nehme ich einen stärkeren Amouage- Reflection Man wahr, dieser kreuzt sich im Duftverlauf mit dem PDM - Pegasus - der Pegasus verzieht sich nach ein paar Minuten fast komplett wieder, Schade.
Aber, dafür bleibt ein sehr schöner Amouage Reflection Man - der wesentlich reifer und stärker reflektiert.

Bei Mystique Homme handelt es sich für mich um ein Parfum aus einer Verbindung von RM und Pegasus,
Der Fokus liegt, aber stärker auf dem RM- Es ist Al-Haramain hier gelungen einen reifen Reflection Man zu kreieren!

Er ist nicht so smooth (geschmeidig) wie der Amouage (kein Nachteil), dafür kostet er auch nur 10.90€ !


Die H+S sind für diesen Duft sehr ordentlich, er ist langanhaltend und laut, heißt: Super performance

Kann diesen Duft eig. jedem nahelegen, Ihr bekommt für kleines Geld einen stimmigen, ausgereiften und wirklich tollen Duft! Und später das ein oder andere Kompliment :)

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!


Cheers!





2 Antworten
Timekeeper vor 6 Jahren 12 9
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Duft, der immer und überall tragbar ist!
Cedrat Boise von Mancera wird als einer von vielen Aventus Klonen gehandelt, aber das ist er garantiert nicht !

Wissenswert!
Angeblich sollen die Düfte von Mancera einen Duftöl-Anteil von 30% haben, damit wären sie eigentlich Extrait de Parfums und keine Eau de Parfums!

Also der Duft ist wie in meiner Überschrift zu lesen, ein Parfum das man überall tragen kann: Ob Sommer oder Winter - auf der Arbeit oder beim Clubbing - Sonntags in der Eisdiele oder beim Sport, er geht wirklich überall!
Wie ich finde :)

Der Duft startet sehr aggressiv und alkoholisch, aber nur für ca 4 Sekunden, danach offenbart sich die Zitrone in Verbindung mit der Johannisbeere, wirkt sehr Maskulin und stark! Später gesellen sich noch diverse Früchte hinzu, ich vernehme darunter für kurze Zeit die Pflaume, die ihre Arbeit wirklich gut macht :). Das ganze wird dann Cremig und leicht holzig unterstützt. Wirklich ein toller und schöner Duft, ich würde ihn als fruchtig/cremig/hölzern bezeichnen, zudem wirkt er sehr maskulin!

Aber eine leichte Aventus DNA ist vorhanden, das kann ich nicht abstreiten:)

Sillage und Haltbarkeit sind extrem gut, daher kann ich den verdacht vom Extrait nur bestätigen!
Das Umfeld nimmt den Duft wahr, ob sie es wollen oder nicht :D - die Haltbarkeit ist dementsprechend auf dem gleichen Niveau und lässt sich gut von Morgens bis Abends tragen!

Gelungenes Meisterwerk für gutes Geld!

Für den Duft werdet ihr auf jeden Fall Komplimente ernten, ob ihr es wollt oder nicht! Cedrat Boise ist das komplett egal ;D



Cheers!






9 Antworten
1 - 5 von 11