Tornadofeuer

Tornadofeuer

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Tornadofeuer vor 2 Jahren 10 2
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnerungen….
Bewertung von meiner Frau:

Erinnerungen an meine frühe Jugend.
Meine Mutter hatte Venezia von Laura Biagiotti von Anfang an in ihrem Bestitz und vermachte mir auch recht früh einen angebrochenen Flakon.
Ich war begeistert!

Pfirsich, Pflaume und Johannesbeeren vereinen sich hier zu einem unvergesslichen Duft. Süß und ein bisschen schwer - aber noch nicht zu üppig.
Man mag ihn oder man mag ihn nicht.

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
1,2 Sprüher und der ganze Raum duftet mindestens den ganzen Tag nach Venezia.
Ich erinnere mich daran, dass mein Jugendzimmer damals eigentlich immer nach Venezia gerochen hat…

Der hübsche Flakon erinnert mich immer ein bisschen an einen Mexikaner mit dem unverwechselbaren Deckel in Form eines Hutes.

Ich bin wirklich traurig, dass Venezia heute nicht mehr hergestellt wird. Aber manchmal ist es besser etwas schönes in Erinnerung zu behalten als von einem Upgrade enttäuscht zu werden…. So schwelge ich sehr gerne in Erinnerungen.
2 Antworten
Tornadofeuer vor 2 Jahren 9 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Evergreen im roten Mantel
Deep Red von Hugo Boss ist inzwischen ein echter Klassiker, der in keiner Parfum Sammlung fehlen sollte.
So steht er auch bei meiner Frau im Parfum Schrank und wird von ihr immer wieder gerne benutzt.

Wie mein Titel es schon sagt - ein Evergreen im roten Mantel.
Der Flakon ist schlicht, aber trotzdem sehr elegant.

Unter diesem blumig fruchtigen Duft, verbirgt sich leckerer Hibiskus und ein Hauch Vanille .
Sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.
Auch die Vanille im Hintergrund ist perfekt abgestimmt und überhaupt nicht schwerfällig wie bei so vielen anderen Düften.

Die Haltbarkeit ist gut und Deep Red gehört zu den Düften, die man zu nahe zu jeder Gelegenheit gut tragen kann.

Auch das Preis-Leistungs Verhältnis ist super und man bekommt sehr viel für kleines Geld.
2 Antworten
Tornadofeuer vor 2 Jahren 8
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Orangentraum
In Berlin wächst kein Orangenbaum….

… sofort habe ich eine Assoziation zum gleichnamigen Erfolgsfilm.

Meine Frau hatte zunächst die Möglichkeit diesen ganz neuen Duft aus dem Hause Atelier Cologne als Probe zu testen und ist sofort begeistert gewesen.
So schnell hat sie noch kein neues Parfum überzeugt und es wurde auch direkt ein Fläschchen bestellt.

Es handelt sich hier um einen echten Geheimtipp.
Wer den Duft von Orangen mag, wird Bohemien Orange Blossom lieben!
Der Duft von frischen Orangen wird unterstrichen von einer zitrischen Basis und einem Hauch Vanille.
Ein absoluter Frische Kick, der sofort gute Kaune macht.

Es handelt sich um reines Parfum, was für viele sicherlich auch sehr interessant ist.
Angeboten wird Bohemien Orange Blossom in den Größen 10ml, 30ml, 100ml und 200ml.

Bohemien Orange Blossom ist zwar zu vielen Gelegenheiten tragbar - ich würde ihn aber ganz klar für besondere Anlässe aufheben.
Dieser besondere Duft sollte seinen Auftritt einfach im perfekten Moment haben.

Der Duftanteil an Orange, ist deutlich kräftiger als bei anderen Parfums aus der gleichen Reihe.
Wer schon Orange Sanguine mochte, wird Atelier Cologne Bohemien Orange Blossom einfach lieben.

Der Flakon ist recht klassisch, was uns aber in keiner Weise stört. Wer schon die eine oder andere Rezension von meiner Frau und mir gelesen hat, wird sicher schon gemerkt haben, dass wir gerade die klassischen Flakons sehr mögen.

Die Haltbarkeit hat noch ein bisschen Luft nach oben, aber da uns Bohemien Orange Blossom so sehr überzeugt hat, ist das wirklich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt.
Man kann ja auch einfach im Laufe des Tages nochmal nachsprühen. :)

Absolut empfehlenswert!
Für uns bisher der Beste Orangenduft und nun fester Bestandteil in unserer Parfum Sammlung.


0 Antworten
Tornadofeuer vor 2 Jahren 11 3
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Roma - Romantische Erinnerungen
Roma von Laura Biagiotti ist für viele schon seit Jahrzehnten ein Begriff.
Ich habe ihn vor kurzem für meine Frau gekauft, die stets in Erinnerung schwelgte weil sie den Duft noch von ihrer Großmutter kannte.
Ihre Oma war in dieser Hinsicht sehr modern und schenkte ihr in der Jugendzeit den 1. Flakon.

Damals wie heute wird Roma in einem sehr hübschen, unverwechselbaren Flakon präsentiert. Allein dieser ist schon in jeder Sammlung ein schöner Blickfang.

Der unverwechselbare, kräftige Duft erinnert sofort an Rosen, Vanille und Maiglöckchen - mit einem Hauch des Orients.
Roma ist sehr Langanhaltend und es genügen wenige Sprühstösse um den Raum mit seinem unverwechselbaren Duft zu fluten.

Hier werden Erinnerungen geweckt und es gibt eine klare Empfehlung unsererseits.
3 Antworten
Tornadofeuer vor 2 Jahren 7 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zuckersüße Zuckerwatte
Bewertung meiner Frau:

Wie der Titel es schon verrät - Poison Girl von Christian Dior erinnert mich sofort an zuckersüße Zuckerwatte.
Sinnlichkeit trifft Zucker - so lässt sich Poison Girl am besten beschreiben.
Dabei finde ich ihn trotz der Süße nicht erdrückend oder aufdringlich.

Neben Orange und Vanille, lässt sich auch ein blumig, rosiger Hauch erschnuppern. Alles in allem sehr gut abgestimmt.

Der Flakon ist sehr ansehnlich und die kräftige Farbgebung sagt mir ebenfalls sehr zu. Er wirkt edel und stilvoll - wie man es aus dem Hause Dior gewöhnt ist.

Aus der Poison Serie ist er mein absoluter Favorit und inzwischen fester Bestandteil meiner Sammlung.
2 Antworten
1 - 5 von 10