Volker1964s Parfumblog

26.02.2020
18

Mein erster Blog Beitrag, meine ersten Eindrücke

Mitte 2019 habe ich angefangen, hier mitzulesen und mich besser zu informieren. Hat mir auch sehr geholfen. Vor rund 4 Wochen habe ich mich dann angemeldet und wurde aktiv. Meine Beiträge waren und sind gewiss nicht professionel, aber diese sind mit bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Ich habe durch das Forum sehr viel erfahren und habe einige tolle Düfte entdeckt und manche Fehlkäufe vermieden. Z.B. kannte ich vorher Guerlain überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich 6 verschiedene Guerlain Düfte. Gefallen mir alle sehr gut. Auch habe ich ein Fable für orientalische Düfte bekommen. Nicht selten bekommt man tolle EdP, 100ml für ca. 20-30 Euro. Sehr gutes PLV, wie ich meine. Natürlich findet man hier auch Düfte, die z.B. 500-1000 Euro pro 100ml kosten können. Es gibt sicher Damen und Herren, welche sich das gönnen mögen/können. Auch wenn das nicht wirklich meiner Preisklasse entspricht, ich habe gelernt, anderen Dinge zu gönnen. Jeder so, wie er mag.

Was mag ich sehr ?

Orientasche Düfte, nicht alle, aber einige. Guerlain Düfte, edel, elegant, hochwertig, haben für mich "Nichenqualität". Ich mag auch verschiedene Düfte, für die Arbeit, Freizeit, zum Ausgehen, für die Freundin und für besondere Anlässe.

Was mag ich nicht besonders ?

Zu einseitige Düfte, zu künstliche Düfte. Düfte die man kaum noch bekommt und deshalb nur noch zu horrenden Preisen bekommt.

Danke, dass man mich hier freundlich aufgenommen hat. Ich hoffe, dass ich hier einen positiven Beitrag leisten kann.

Ich hoffe auch, dass mein erster Blog Beitrag nicht zu trocken geworden ist.


Mit besten Grüßen aus Karlsruhe

Volker

9 Antworten