Wiedzmin

Wiedzmin

Rezensionen
Wiedzmin vor 8 Jahren 4 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die letzte Grapefruit
Beim Auftakt war mir das eigentlich schon zu viel und ich hatte eine unangenehme Assoziation mit Badezimmererfrischern…
Aber man muss dem Duft Zeit geben. Denn nach ein paar Minuten beginnt er sich zu entwickeln. Man muss dem Duft etwas Zeit geben, die überzähligen Orangen und Grapefruits abzuschütteln. Ihm Zeit geben, seine subtile Wärme zu entfalten. Denn wo einem die Früchte zu Beginn noch an den Kopf geworfen werden, sieht man sich später in Gedanken an einem Markt nahe dem Mittelmeer. Die Häuser aus Stein, der Boden staubig. Es ist nicht mehr viel los und man steht alleine an einem Stand. Man greift sich eine der letzten Grapefruits und riecht daran. Dabei freut man sich schon darauf, nachher im eigenen Garten auf dem Balkon zu sitzen und in die mediterrane Landschaft zu blicken.

Ein wunderbarer Duft, der es vermag eine wohlfühlende, mediterrane Stimmung zu transportieren. Für eine Top-Bewertung ist mir die Grapefruit aber doch etwas zu dominant.
1 Antwort
Wiedzmin vor 8 Jahren 6 3
2
Flakon
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sparsam auftragen!
Das grösste Problem bei diesem Parfum, ist die starke und ungeniessbare Sillage, die wegen der totalen Überbenutzung des Duftes eine Zeit lang omnipräsent war. (Wie bewerte ich denn jetzt die Sillage^^)
Zum Verkaufsstart vor ein paar Jahren, habe ich One Million geschenkt bekommen. Beim Auspacken war ich nicht gerade begeistert vom Flakon und wollte eigentlich auch keinen Duft, der in der Werbung so präsent ist. Was solls, war ein Geschenk, also mal aufspritzen! Zu Anfang eine frische, fruchtige Süsse und eine Zeit später aber wandelt sie sich (zugegeben zwischendurch wirkt der Duft plump und platt) mit dem Lederakkord zu einem Duft, bei dem man seine Nase am liebsten in der Haut vergraben möchte. Ich denke, dass der Duft stark abhängig von der eigenen Haut ist, bei meiner war die Harmonie hervorragend und ich habe haufenweise Komplimente bekommen.
Die Frauen lieben ihn. Sie kennen ihn aber auch. Der Duft ist ausgetragen - ich bin gespannt, ob man den vielleicht in ein paar Jahren wieder hervorholen kann.
3 Antworten
Wiedzmin vor 8 Jahren 4
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Von ekelhafter Kaugummisüssigkeit zu "ertragbar"
Der Auftakt ist so aufdringlich und widerlich, dass ich es am liebsten wieder vom Arm abgewaschen hätte. Ein Kaugummimix - kein Guter, nur unheimlich süss - breitet sich aus, ich traute mich für eine Stunde mit der Nase kaum näher ran. Schliesslich entwickelt sich auf der Haut, aber eine ertragbare Süsse, bei der die Vanille eine ganze Weile anhält. Man erkennt zu diesem Zeitpunkt das Standard-Male.
Es gibt unzählige Parfums, die das besser machen und eine angenehmere Süsse hinterlassen und das ohne einem solch fürchterlichen Auftakt.
0 Antworten