Woody

Woody

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Woody vor 12 Jahren 7 1
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blumenladen versus Friedhof
Den Duft fand ich anfangs auch etwas merkwürdig, aber überaus interessant, ich schnupperte und grübelte immer wieder woran er mich erinnerte...
Der schon erwähnte Geruch von den Blüten der Zitronenbäumchen war sofort da, aber das allein war es nicht ...
Ich konnte noch andere Blüten wahrnehmen, aber nicht einordnen, jedenfalls nichts üblich blümeliges, dazu kam ein Geruch von Gräsern, aber nicht frisch geschnittenes Gras, sondern eher Gras auf dem Weg zum Heu.
Die Assoziation eines Blumenladens kam mir in den Sinn und das war dann mein Aha-Erlebnis, für mich riecht "Ailleurs et Fleurs" wie ein Besuch im Blumenladen.
Den Gedanken an Friedhof kann ich durchaus nachvollziehen, die Blüten haben etwas ganz eigenes und ungewöhnliches. Mir kam zwar kein Friedhof in den Sinn, aber ein leicht morbider Charme schwingt da schon mit.
Für mich ist es ein ungewöhnlicher Frühlingsduft, den ich mittlerweile mag und gerne benutze.
1 Antwort
Woody vor 12 Jahren 1 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Nach 274 Tagen
Diesen Duft wollte ich mir fast schon im "Blindkauf" erwerben. Ich dachte ich müßte ihn einfach mögen. Sandelholz erinnert mich immer so an meine Teenagerzeit, ich hatte da so ganz kleine Parfümöle und das Sandelholzfläschen mit dem Ying und Yang Zeichen drauf war mir das allerliebste.
Am Wochenende konnte ich den Duft dann endlich (nach 274 Tagen auf meiner Soukliste) testen und was soll ich sagen:

erster Eindruck: riecht gut, riecht sehr gut, riecht verdammt lecker ...

zweiter Eindruck: aber irgendwas stört mich hier ???

gleich komm ich drauf: Curry!
Ich mag ja schon Gewürze in Parfüms, aber ich bin kein großer Fan von Curry im Duft, es erinnert mich doch zu sehr an die indische Küche.
So bekommt der Duft von mir "nur" 80%. Denn der Rest ist sehr gut, warm, sandel-hozig, nicht zu süß und auch nicht herb, irgendwie balsamisch - wenn da bloß der Curry nicht wäre ...
2 Antworten
Woody vor 13 Jahren 4 1
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Masculinite Du Bois
Der Duft erinnerte mich gleich ganz stark an "Feminite Du Bois" riecht aber bei genauem Vergleich doch ganz anders.

Der Boise riecht für mich wie eine ganze Ladung frisch gespitzter Bleistiftspäne, oder auch wie der Duft in einer Schreinerei. Ich rieche eigentlich kaum Blumen heraus (ein wenig Veilchen) und die Süße ist für meine Nase sehr dezent. Der FdB ist deutlich süßer und blumiger, wobei ich den auch nicht als sonderlich süß und blumig empfinde.

Der Kümmel tritt schon deutlich hervor, aber ich finde das gut und es riecht ja nicht nach Sauerkraut oder Schweinebraten, sondern es erinnert mich eher an den Geruch frischen Brotes mit einer Mischung aus Kümmel, Kreuzkümmel und Schwarzkümmel. Bei FdB kann ich an Gewürzen den Zimt ganz fein herausriechen.

Beide Düfte sind holzig und würzig - okay, ich mag den Feminite Du Bois lieber, aber den hier finde ich echt nicht schlecht - wenn man keine Abneigung gegen Kümmel hat!
1 Antwort
Woody vor 13 Jahren 10 2
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein schwarzer Winterliebling
An ihm gefiel und gefällt mir immer noch einfach alles:

- der Name "BLACK CASHMERE" klingt doch schon mal wunderschön
- die Flasche ein Flakon wie ein Stein, ein richtiger Handschmeichler
- der Duft wundervoll warm, würzig und unwiderstehlich

Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich empfinde den Duft als "Balsam für die Seele". Ich rieche verbranntes Holz - kein Lagerfeuer, sondern Kaminfeuer, im Winter gemütlich am Kamin eingekuschelt, dazu eine Tasse Gewürztee (Nelke) trinkend, um mich herum alles voller alter Bücher (staubiges Element - aber gut). Eine Duftlampe habe ich mir auch angezündet, darin befinden sich ein paar Tropfen Weihrauch (der ist hier gar nicht drin? aber ich meine ihn zu riechen?)und ein winziger Tropfen Rosenöl.
2 Antworten
Woody vor 13 Jahren 5 1
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sommer, Sonne, Rom
Diesen Duft habe ich das erste Mal in Rom gerochen, meine Schwester hat ihn entdeckt und sich gleich gekauft. Es war August und es war brütend heiß, ständig haben wir uns deshalb davon einen Spritzer genehmigt und es war eine tolle Erfrischung. Die Tage waren trotz der Hitze sehr schön und der Duft erinnert mich immer daran.

Meine Schwester liebt den Duft, ohne ihm fehlt ihr was. Sie ist sehr heikel mit Düften und dieser ist ihre Nummer 1. Im Vergleich mit anderen Zitrusdüften steht er auch bei mir mit auf der obersten Scala.

Er ist zitronig-frisch und sticht nicht in der Nase, er entwickelt dann eine süße Holzigkeit und ich empfinde ihn deshalb als den weiblichsten Zitrusduft den ich bisher kennengelernt habe.

Keine Spur von WC-Duftstein wie bei manchen Zitrusdüften und auch die Haltbarkeit ist für einen Zitronenduft akzeptabel (Entspricht bei mir etwa dem EDP von Eau de Hadrien).
1 Antwort
1 - 5 von 7