Bois oriental (1992)

Bois oriental von Serge Lutens

Bois oriental ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Orientalische Hölzer”.

Amber, Bienenwachs, Früchte, Gewürze, Honig, Moschus, Zedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.04.2019.

Mein erster Serge Lutens
Unserer lieben Parfuma "Bellemorte" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen wunderbaren Duft testen konnte. Bois oriental beginnt mit einer wunderschönen Honignote, leicht süßlich und harzig, aber nicht verklebt. Der Duft vermittelt mir sofort ein... Weiterlesen

Braune Haut
Ich fahre mit dem Finger über sein Schulterblatt. Gebräunte Haut am salzigen Strand. Meine Haut riecht danach nach ihm, holzig und würzig. Es ist ein Moment, der verfliegt, das weiß ich schon. Ich bin noch jung, aber eben nicht dumm. Er legt den Kopf auf die Seite, blinzelt in die Sonne,... Weiterlesen

IchbinsIchbins vor 14 Monaten
Feinwürziger Honig auf Hölzern, mäßig süß. Ein gemütlicher Herbst- und Winterkuschelduft !
LandlordLandlord vor 20 Monaten
Bienenwachs überstrahlt alles, langanhaltend und von auch wachsiger Konsistenz. Schöner, warmer Aura-Hautduft, dem der Wow-Effekt fehlt.
MantusMantus vor 3 Jahren
Der Honig tropft aus der Bienenwabe auf einen wunderschönen Holz- Potpourri aus Früchten.
SerafinaSerafina vor 4 Jahren
Beginnt eher fuchtig, wird später immer holziger, an mir sogar ein wenig rauchig (entfernt wir Fuoco Infernale - aber dtl. milder).
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Süße Früchte in Honig werden im Laufe der Zeit immer mehr gewürzt, bis zum Ausklang hin die libanesische Zeder die Dominanz übernimmt
ErgreifendErgreifend vor 5 Jahren
Ein tiefründiger Duft, der nur so von holzigen, schimmernden Noten protzt.
Leicht süßlich. Lässt sich gut zum Herbst kombinieren.

von Amber9
von Amber9
von Angelofnorth
von Angelofnorth

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Bornéo 1834 von Serge Lutens L'orpheline von Serge Lutens Cuir mauresque von Serge Lutens