Bois oriental (1992)

Bois oriental von Serge Lutens

Bois oriental ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Orientalische Hölzer”.

Amber, Bienenwachs, Früchte, Gewürze, Honig, Moschus, Zedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.04.2019

7.0 7.0 8.0 8.0/10

Mein erster Serge Lutens
Unserer lieben Parfuma "Bellemorte" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen wunderbaren Duft testen konnte. Bois oriental beginnt mit einer wunderschönen Honignote, leicht süßlich und harzig, aber nicht verklebt. Der Duft vermittelt mir sofort ein... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 8.0/10

Braune Haut
Ich fahre mit dem Finger über sein Schulterblatt. Gebräunte Haut am salzigen Strand. Meine Haut riecht danach nach ihm, holzig und würzig. Es ist ein Moment, der verfliegt, das weiß ich schon. Ich bin noch jung, aber eben nicht dumm. Er legt den Kopf auf die Seite, blinzelt in die Sonne,... Weiterlesen

Ichbins vor 7 Monaten
Feinwürziger Honig auf Hölzern, mäßig süß. Ein gemütlicher Herbst- und Winterkuschelduft !+6
Landlord vor 14 Monaten
Bienenwachs überstrahlt alles, langanhaltend und von auch wachsiger Konsistenz. Schöner, warmer Aura-Hautduft, dem der Wow-Effekt fehlt.+3
Mantus vor 3 Jahren
Der Honig tropft aus der Bienenwabe auf einen wunderschönen Holz- Potpourri aus Früchten.+4
Serafina vor 3 Jahren
Beginnt eher fuchtig, wird später immer holziger, an mir sogar ein wenig rauchig (entfernt wir Fuoco Infernale - aber dtl. milder).+1
Globomanni vor 3 Jahren
Süße Früchte in Honig werden im Laufe der Zeit immer mehr gewürzt, bis zum Ausklang hin die libanesische Zeder die Dominanz übernimmt+1
Ergreifend vor 4 Jahren
Ein tiefründiger Duft, der nur so von holzigen, schimmernden Noten protzt.
Leicht süßlich. Lässt sich gut zum Herbst kombinieren.+4

von Amber9
von Amber9
von Angelofnorth
von Angelofnorth

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens L'Eau Serge Lutens von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens La fille de Berlin von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Clair de musc von Serge Lutens Nuit de cellophane von Serge Lutens Jeux de peau von Serge Lutens À la nuit von Serge Lutens