Yatagan
Im Dschungel mit Yatagan
vor 4 Jahren - 13.12.2019
13 38

Im Dschungel mit Yatagan - Jahresrückblick: Ergänzungen 1

Alle, die Interesse an den versprochenen Ergänzungen zu meinem Jahresrückblick haben, finden diese hier oder in meinem vorausgegangenen Blog am Ende des Textes. Viel Spaß!

Ergänzung 1 (10.12.2019): Experimentierfreudigen Parfumos sei die neue Clash-Reihe von Comme des Garcon empfohlen. Der wildeste ist sicherlich "Series 10: Clash - Radish x Vetiver". Er riecht..., ja doch: nach Rettich! Der tragbarste und zugleich spannendste ist "Series 10: Clash - Celluloid x Galbanum" für unsere Filmfreunde da draußen. Etwas angepasster und eigentlich unspektakulär, aber dennoch nicht schlecht präsentiert sich "Series 10: Clash - Chlorophyll x Gardenia". Gleichzeitig erschien ein neuer Duft aus der Comme des Garcons-Odeur-Reihe: "Odeur du Théâtre du Châtelet - Acte I". Ein artifizieller, nach warmem Metall und (vielleicht) Theaterstaub riechender Duft mit Ambrettesamen, Rosenoxid, Kaffee (unsüß), Moschus und was man sonst noch so für Kunst braucht. Noch nicht ganz sicher bin ich mir beim neuen CdG der Mainstream-Serie: "Copper". Ist das stilvoll oder kann das weg?

Lange gewartet hatte ich auf den neuen Parfum d'Empire, denn diese Marke gefällt mir zwar nicht immer, aber sie lässt den unvoreingenommenen Tester nie kalt: kühne und doch (meist) tragbare Kompositionen. Man könnte sagen, dass klassische Parfumkunst neu definiert wird. "Acqua di Scandola" war lange angekündigt, erschien lange nicht und kann nun endlich getestet werden. Auch hier macht es der Duft niemandem leicht, aber er fasziniert trotz gewisser Schwächen.

Und nun auch hier wieder zum Mainstream: Dass das gut gehen kann, zeigt "Vetiver & Grapefruit" von Molton Brown. Sicherlich hat da einer zwar den Aromachemiebaukasten dabei gehabt, aber die Grapefruit ist schön fett, Vetiver eher zurückhaltend und die Kunstholzbasis glänzt makellos. Das aromatische Gesamtbild erinnert mich sogar an Herrendüfte der 70er. Ich mag den!

Weiterhin einen frohen Advent!

Yatagan

13 Antworten

Weitere Artikel von Yatagan