Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Saudi-Arabien Saudi-Arabien

Parfümeure & kreative Köpfe

Wir kennen derzeit keine Parfümeure, die für diese Marke gearbeitet haben.

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 277 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 8.2 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 672 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Im Jahr 1852 wurde das Unternehmen der Familie Al Qurashi als Verarbeitungsbetrieb für Aderholz (Oud) in Saudi-Arabien gegründet. Später kam die Verarbeitung anderer Parfum-Rohstoffe, darunter auch Amber, hinzu. Al Sheikh Abdul Samad Al Qurashi erweiterte den Betrieb im Jahr 1932 und begann mit der Herstellung exklusiver Parfums.
Einige der Düfte, die heute in der Kollektion „The One“ vertrieben werden, wurden von ihm ursprünglich für Mitglieder des saudi-arabischen Königshauses kreiert und tragen noch heute als Widmung deren Namen.

Das Parfumhaus Abdul Samad Al Qurashi (ASQ) wurde von den Söhnen von Al Sheikh Abdul Samad Al Qurashi gegründet. Diese legten ihre vier unabhängig voneinander agierenden Parfumhäuser unter dem Namen ihres Vaters zu dem heutigen Unternehmen zusammen.
Das Parfumhaus ASQ ist weiterhin an der Herstellung und Verarbeitung vieler von ihm verwendeter Parfum-Rohstoffe beteiligt. Besonders wichtig für das Unternehmen sind die Öle und Destillate aus Taif-Rosen sowie die verschiedenen Erzeugnisse aus Adlerholz. Eine Spezialität des Hauses ASQ sind Duftöle aus reinem Oud.

Der Vertrieb findet im Wesentlichen über eigene Läden statt. Außerhalb der arabischen Welt erhält man die Düfte lediglich über einen ASQ-Store in Paris sowie einige wenige Internetanbieter.
Recherchiert und verfasst von MarkytaMarkyta

Beliebte Parfums