Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

BackpflaumeBackpflaume VanilleVanille
HonigHonig indisches Vetiverindisches Vetiver
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Ein Schauspiel zwischen Ruhe und Ekstase
Um eines vorweg zu nehmen - ich bin hin und weg von Maison Anthony Marmins Musk Aswad. Aber lasst uns ganz am Anfang beginnen.

Nachdem mich meine Parfümreise durch einige westliche und auch nahöstliche Häuser geführt hatte, stieß ich bei meinen Recherchen nach neuen und potentiell interessanten Kandidaten für meine Nase auf die sehr ursprüngliche Form der Parfüms - Attars. Hier stellte sich mir nach kurzer Zeit jedoch die Frage: Wo fange ich bloß an und was gefällt mir überhaupt. Renommierte Häuser wie Ensar Oud und Sultan Pasha Attars drängten sich sofort ins Bild und ließen mich auf Grund der hohen Preise je Milliliter erst einmal zusammenschrecken. So ließ ich das Thema ruhen, bis ich eines Tages über Maison Anthony Marmin und sein vielversprechendes Angebot an Attars stolperte.

Da YouTube und Parfumo eher spärlich mit Rezensionen zu dem Haus bestückt waren, stellte ich mir kurzerhand ein Samplekit bei einem deutschen Distributor zusammen und wartete gespannt bis es an meiner Tür klingelte. Und was soll ich sagen? Ich war absolut überwältigt von dem olfaktorischen Erlebnis, welches mir die insgesamt sieben Duftöle boten.

Bevor ich mich nun Musk Aswad zuwende, ist zu sagen, dass es sich bei den Duftölen um ausgesprochen orientalische Düfte handelt, welche wenig bis nichts mit Düften des westlichen Spektrums zu tun haben.

Musk Aswad lässt sich mit „ schwarzer Moschus“ übersetzen und ist Maison Anthony Marmins Interpretation des Gazellenmoschus. Ja, die Rede ist von Interpretation, da hier kein tierischer Moschus, sondern eine Mischung verschiedenster Blüten verwendet wird, um den Duftakkord des Gazellenmoschus nachzubilden.

Aber wie riecht er nun?

Den Auftakt macht hier ganz klar der Moschus, welcher intensiv, fast stechend den Raum für sich einnimmt. Hat sich der erste Schwall gelegt, entfaltet sich eine saubere, seifige und pudrige Aura. Die entströmenden Noten wirken klärend und beruhigen auf Körper und Geist. Darauf folgend ziehen sich Fäden von dickflüssigem Kaschmirhonig durch das Bild und benetzten süße, getrocknete Pflaumen und frische Vanilleschoten. Die Ebene unter dem moschuslastigen Auftakt wirkt auf den ersten Blick sehr süß - ist sie auch, allerdings auf eine sehr natürliche und komplexe Weise. Unraffinierte, zuckrige Süße sucht man hier vergebens, denn Honig und Pflaumen überzeugen mit ihren natürlichen Aromen, aufgefangen vom wunderschönen Moschus. Im weiteren Verlauf kommen noch ein paar Hölzer, Harze und Vetiver dazu, welche die Duftentwicklung sehr harmonisch abrunden und den ohnehin schon sehr balsamischen Charakter noch weiter unterstreichen.

Musk Aswad ist sehr komplex und spielt auf anmutende Art mit natürlichen Rohstoffen erster Güte. Herausragend ist jedoch die perfekt im Gleichgewicht gehaltene Kombination des sauberen, klärenden Moschus und der dichten, süßen und klebrigen Noten. Ein sanftes und zugleich ausdrucksstarkes Schauspiel zwischen Ruhe und Ekstase.

Dunkler und sexueller Moschus
Musk Aswad ist ein schwarzer animalischer Moschus, süß, kraftvoll und maskulin, obwohl er etwas hat, das mich für eine Frau begeistern würde. Denken Sie daran, dass die Trennlinie zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit in der arabischen Parfümerie viel mehr verdünnt ist als in der westlichen Parfümerie, und obwohl dieses als männliches Parfüm gekennzeichnet ist und Abdul es als sehr maskulin umhüllt, fasziniert mich seine Androgynie, er ist sinnlich, fleischlich und sehr animalisch.

Es ist ein lineares Aroma ohne viele Änderungen, eine Mischung aus Moschus und Vetiver, sehr animalisch und schmutzig, aber sehr gut ausgewogen durch die süßen Noten von Pflaume und Honig und einem Hauch Vanille. Diese süßen Noten fühlen sich nicht unangenehm an und halten diesen schmutzigen und tierischen Charakter sehr zurückhaltend. Manchmal erweckte ich den Eindruck eines wunderschönen blumigen Moschus, aber es war nur ein entfernter Eindruck, denn dann roch ich ihn am Handgelenk und keine Spur der blumigen Noten, von denen ich dachte, dass ich sie wahrnehme. Dies ist der Geruch der gesamten Entwicklung des Parfums, nur dass zu Beginn die süßen Noten und die Pflaume präsenter und intensiver sind und diese bis zum Absterben des Parfüms auf Hautebene fortschreitend abnehmen. Ohne Zweifel ein dunkler Moschus mit einem hohen Gehalt an explizitivem Material, wenn wir uns in einer anderen Ära befänden, wäre dies zensiert worden ... wunderschön.

Die Leistung ist sehr gut, sie hat sich seit mehr als 10 Stunden auf meiner Haut befunden, wobei die ersten zwei Stunden mindestens ein spürbarer Weckeffekt waren, und dann fällt sie langsam ab und fällt allmählich ab, bis sie auf der Haut haften bleibt. Ich habe diese Leistung mit einer kleinen Menge Parfüm erhalten und für meinen Geschmack völlig unisex.

Ich denke, die beste Verwendung für dieses Parfum ist nachts, zwischen Winter, Herbst und Frühling. Ich denke nicht, dass es im Sommer geeignet ist, es könnte gesättigt sein, aber wie ich immer sage, ist das relativ, und jeder weiß es wenn er es verwenden muss, ohne mehr.

Das Parfüm, das ich mochte, ist ein sehr sexuelles und tierisches Aroma, das mich überrascht hat, denn ich bin kein Liebhaber von Parfüm mit einer auffälligen Note von Moschus, und obwohl ich es mag, werden sie Dinge des Alters oder des Alters sein dass mein Geruch jejeje reift. Tatsache ist, wenn Sie diese moschusartigen Parfüms und sexuellen Konnotationen mögen, müssen Sie es probieren, sehr zu empfehlen mit einem sehr niedrigen Preis für die Leistung, die es bietet, da es eines der sparsamsten Parfums dieses Hauses ist.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

ChizzaChizza vor 9 Monaten
Für mich harmonieren Pflaume und holzigen Noten nicht, später wird es generisch süßlich. Moschus und Amber in der Basis nett aber Standard.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
So dunkel wie der Juice ist auch der Duft. Honigsüßes Pflaumenmus mit muffiger, feuchter Erde. Fruchtig + leicht rauchig. Nicht mein Moschus
TristanKalusTristanKalus vor 2 Jahren
Sauberer Moschus, klebriger Honig und getrocknete Pflaumen sind perfekt ausbalanciert. Klärt Körper und Geist. Wirkt Belebend. Toll!
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Schöne Erinnerungen füllen das Herz. Arabischer schwarzer Moschus, komplexes Werk, blumige Basis, Kashimiri-Honig-Süße, keine Animalik.
Kaathi85Kaathi85 vor 1 Jahr
Sehr orientalisch-opulent, dicht & komplex, würzig-delikat, fast muffig, animalisch, sexy-nasenmagnetisch. Einladende fremde Kultur!

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi