Vanille Ambrée 2009

Vanille Ambrée von Acorelle
Vanille Ambrée ist ein Parfum von Acorelle für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MimoseMimose
VanilleVanille MandelMandel PatchouliPatchouli
PerubalsamPerubalsam
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 04.11.2021.

Vanille Ambrée schlägt Impuls Vanille
Dieser Duft war mein aller erstes Parfum, die lustige Geschichte dazu: Es gab eine Zeit als ich so in der 5. oder 6. Klasse war und jedes Mädchen das Impuls Vanille-Deo verwendete. Ich mochte den Geruch auch ganz gerne (damals) und kaufte es mir. Allerdings bekam meine Mutter immer halb die Krise, wenn ich es in meinem Zimmer sprühte und der Duft zu ihr ins Wohnzimmer drang.
Eines Tages kam sie nach Hause und brachte mir dieses Parfum als Ersatz mit. Der Kompromiss war, dass das Impulsdeo umgehend das Haus verlassen musste ;)
Also hatte ich mit 11 mein erstes Parfum und ich habe es geliebt, nur zu besonderen Anlässen habe ich es benutzt, da der Preis damals natürlich für mein Empfinden sehr hoch war.

Heute trage ich es nicht mehr sehr oft, nach dem Duschen beispielsweise oder kurz vor dem Schlafen. Der Grund: es hält vielleicht eine oder zwei Stunden, dann ist es weg. Der Duft an sich ist für mich einfach mit vielen schönen Erinnerungen verbunden und ich mag ihn nach wie vor sehr: Vanille, leicht würzig, nicht zu süß, irgendwie auch frisch und einfach sehr angenehm. Es verändert sich im Drydown gar nicht, sonder bleibt eigentlich immer in seiner ursprünglichen Figur. Selbst meine sehr Geruchsempfindliche Mutter mag ihn (sie kann ihn akzeptieren). Und er ist eben einfach ein Teil meiner Kindheit :)
Nochmal kaufen würde ich ihn aber nicht, trotz der Erfahrungen und Erinnerungen, die Haltbarkeit ist einfach viel zu schlecht :(

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Leicht pfeffrig, unsüße Vanille, etwas bittermandelig, süße Harze, Labdanum?, etwas rauchig, balsamisch harzig, gut. Es fehlt ein Spannungsbogen.

Beliebt von Acorelle

Absolu Tiaré (Eau de Parfum) von Acorelle Terre de Cèdre / Land of Cedar von Acorelle Jardin des Thés (2008) (Eau de Parfum) von Acorelle Verveine Agrume von Acorelle Amande de Blé von Acorelle Orchidée Blanche von Acorelle Lotus Bambou von Acorelle Douceur de Rose / Silky Rose (Eau de Parfum) von Acorelle Chypre Essentiel von Acorelle Patchouli Essentiel / Pure Patchouli von Acorelle Infusion de Néroli / Citrus Infusion (Eau Fraiche) von Acorelle Fleur de Vanille / Vanilla Blossom von Acorelle R de Rose von Acorelle Douceur Vanillée von Acorelle La Bohème von Acorelle Fleur Poivrée von Acorelle Velvet Rose von Acorelle Divine Orchidée / Divine Orchid (Eau de Parfum) von Acorelle Sous La Canopée von Acorelle Eau d'Été L'Originale / Eau de Plage von Acorelle