Cacao

Cacao von Aftelier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Aftelier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum
Basisnote Basisnote
SchokoladeSchokolade VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.19 Bewertungen
Haltbarkeit
7.110 Bewertungen
Sillage
6.411 Bewertungen
Flakon
5.313 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
Hilfreiche Rezension 5  
Ein wunderbarer Gruß aus unbeschwerten Zeiten
Oh Mensch, ist das lecker! Wenn ich mich nicht ganz doll zusammenreisse, dann werde ich irgendwann dieses Pröbchen noch austrinken!

Cacao duftet einfach wunderbar nach heißem Orangenkakao mit einem ordentlichen Schuss Rum, der allerdings nach einer Weile verschwindet.

Die natürliche Orangennote ist viel dominanter, als der Name vielleicht vermuten lässt. Tatsächlich würde ich Cacao in erster Linie als ein fruchtiges Orangenparfum bezeichnen, das allerdings einen deutlichen Gourmand-Einschlag besitzt.

Die Schokolade nehme ich nicht dunkel und voll und kräftig wahr, sondern eben eher wie Kaba und sie tritt daher für mich eher in den Hintergrund und gibt dem Parfum ein leicht orientalisches Feeling, was Orange und Jasmin wahrscheinlich alleine eher nicht erzeugt hätten.

Die Jasmin kommt übrigens auch gut zum Vorschein, allerdings riecht sie anders als künstliche Jasminnoten. Letztere empfinde ich so oft als unangenehm, was mich sehr erstaunt hat, denn ich besitze eine Miniabfüllung natürlichen Jasminöls und das duftet ganz wunderbar weich. Und so eben auch hier in diesem Aftelier-Duft.

Cacao ist alles in allem ein einfach gehaltenes Parfum, das aber trotz dieser Einfachkeit so tröstlich und fröhlich und einfach schön riecht. Und irgendwie weht in ihm dieser Hauch einer Erinnerung an unbeschwerte Kindertage...
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert mich stark an die Bio-Orangen-Bitterschokolade aus dem Ökomarkt, die ich so liebe. Herber Gourmand, den ich akzeptieren kann.
3 Antworten
KaylizKayliz vor 7 Jahren
8.5
Duft
Tiefdunkle Schokolade mit bitter-spritziger Orangenschale -- und Lilie! Für einen Gourmand ungewöhnlich luxuriös.
3 Antworten
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wieder einer von unzähligen Jaffa-Cake Düften, die ungefähr jede zweite der getesteten Naturduftmarken mindestens einmal im Sortiment hat.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
0
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert an Flor de Cafe (Neuffer) - schwere, dichte Blüten, likörige Orange und süß-sämige Schokolade. Nur das herbe vom Kaffee fehlt hier.
1 Antwort
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Hört sich an wie ein Zwilling von "California Chocolate" ? Also kein Schokiduft für mich...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aftelier

Fig von Aftelier Amber von Aftelier Cepes and Tuberose von Aftelier Shiso von Aftelier Oud Luban (Extrait) von Aftelier Palimpsest von Aftelier Pink Lotus von Aftelier Parfum Privé (Parfum) von Aftelier Tango von Aftelier Honey Blossom von Aftelier Secret Garden von Aftelier Curious von Aftelier Cuir de Gardenia (Parfum) von Aftelier Vanilla Smoke von Aftelier Candide von Aftelier Sepia von Aftelier Blond Tabac von Aftelier Parfum de Maroc von Aftelier Forest Bathing (Eau de Parfum) von Aftelier Ancient Resins von Aftelier