Lumiere 2009

Lumiere von Aftelier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Aftelier für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Licht”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Süß
Animalisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte PhenylethylacetatPhenylethylacetat
Herznote Herznote
BenzylacetatBenzylacetat BoroniaBoronia GeißblattGeißblatt MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra grüner Teegrüner Tee WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.66 Bewertungen
Haltbarkeit
5.55 Bewertungen
Sillage
4.44 Bewertungen
Flakon
5.911 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 4  
Bio-Rose, ohne Rose, wie geht das?
Ich hätte meine Mutter verwettet, dass in diesem Parfum Rose "en masse" verarbeitet wurde! Und dann? Nichts is! Aber nun mal von Anfang an.

Die Kopfnote duftet wie eine schöne Spalierrose auf meiner Haut und ich meine nicht so ein künstlicher Geruch, sondern eine echte Rose!

Ganz allmählich wird der Duft dann cremiger und weicher. Sowohl Tee, als auch Lotus bleiben dezent wahrnehmbar im Hintergrund und Weihrauch entwickelt sich nicht mal in der Basis bei mir. Der Duft bleibt angenehm cremig und hautnah.

Nun frage ich mich, wie Boronia pur wohl riecht? Angeblich soll der Duft berauschend und recht süß sein, aber das Parfum ist dies nicht. Ob Boronia rosenähnlich duftet, konnte ich leider nicht herausfinden.

Mandy Aftel kreiert Düfte auf Naturbasis, welche nicht unbedingt den Durchschnittsgeschmack treffen. Viele vertreten den Standpunkt, dass Naturdüfte nicht lange halten, doch dies kann ich im Falle der bisher von mir getesteten Aftelier-Düfte nicht unbedingt bestätigen. Amber hielt hervorragend, Trévert war durchschnittlich und Lumiere hält recht gut auf meiner Haut. Aber am besten testet man das selbst.

Zum Schluß möchte ich Igraine nochmals danken, dass sie es mir ermöglicht hat, meinen olfaktorischen Horizont zu erweitern und zu bereichern.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aftelier

Fig von Aftelier Amber von Aftelier Cepes and Tuberose von Aftelier Shiso von Aftelier Oud Luban (Extrait) von Aftelier Cacao von Aftelier Palimpsest von Aftelier Pink Lotus von Aftelier Parfum Privé (Parfum) von Aftelier Tango von Aftelier Honey Blossom von Aftelier Secret Garden von Aftelier Curious von Aftelier Cuir de Gardenia (Parfum) von Aftelier Vanilla Smoke von Aftelier Candide von Aftelier Sepia von Aftelier Blond Tabac von Aftelier Parfum de Maroc von Aftelier Forest Bathing (Eau de Parfum) von Aftelier Ancient Resins von Aftelier