Balearic Elements - Almond Blossom 2019

Balearic Elements - Almond Blossom von Agua de Baleares
Balearic Elements - Almond Blossom ist ein Parfum von Agua de Baleares für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

LitschiLitschi MandelblüteMandelblüte weiße Roseweiße Rose
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen MandelMandel PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MagnolieMagnolie ZedernblattZedernblatt
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Überraschungsfund
Im Urlaub auf Mallorca (wandern, nicht saufen!) lief ich in Alcúdia an einem Parfumständchen vorbei - natürlich musste ich an allem schnuppern, auch wenn es erstmal nach qualitativ nicht erwähnenswerte Touristenware aussah. Die Verkäuferin teilte mir sofort mit, dass die Parfums 37,90 kosten ("30% off!"). Von dem ansprechendsten Duft, Almond Blossom, sprühte ich mir einen Spritzer aufs linke Handgelenk.
Vermutlich hätte ich das Parfum vergessen, wenn nicht mein Fitbit ebenfalls an meinem linken Handgelenk sitzen würde - ich habe etwas weiter nach unten gesprüht und das Silikonarmband hat eine Spur des Duftes für mehrere Tage konserviert. Ich erwischte mich die nächsten Tage immer wieder dabei, wie ich an meinem Fitbit-Armband roch und langsam echten Gefallen an dem Duft fand. Er war recht linear, aber dabei angenehm wohlig süß und warm, irgendwie tröstend. Ich nahm mir vor, ihn am Flughafen auf der Heimreise zu kaufen.
Am Abreisetag am Flughafen stellte ich jedoch irritiert fest, dass der Duty Free die sehr einheimisch klingende Marke "Agua de Baleares" nicht führte. Ich war enttäuscht - zum Glück ergab eine schnelle Googlesuche, dass es ihn auch beim heimatlichen Douglas gab (lol), und das für bloß 27,90 (doppel-lol).
10 Tage nach dem Urlaub sitze ich also in meinem gemütlichen Zuhause und genieße die Wolke Almond Blossom um mich herum. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie Mandelblüten eigentlich riechen. Was ich wahrnehme ist eine sanfte, immer noch recht lineare Blumenmischung, die mit etwas süßer Mandelmilch und Wärme unterlegt ist und die mich von dem gemütlichen Gesamteindruck ein wenig an das Softly von Jill Sander erinnert, aber ohne den Sauber-Anteil.
Er ist sicher keine Krönung der Parfumgeschichte, aber ich werde die nächsten Tage noch öfter zu dem sehr unscheinbaren Flakon greifen - er ist nämlich hervorragend geeignet, um graue deutsche Herbsttage aufzuhellen.

DufteandersDufteanders vor 5 Monaten
Ganz schön für den Sommer.Durch Litschi eher pfirichartig. Leider nicht wie erwartet. Erinnert an Signature Eau de Parfum

Beliebt von Agua de Baleares

Balearic Elements - Sea Salt von Agua de Baleares Ibiza Hombre von Agua de Baleares Mallorca Hombre von Agua de Baleares Formentera Mujer von Agua de Baleares Mallorca Mujer (Eau de Toilette) von Agua de Baleares Mallorca Mujer (Eau de Parfum) von Agua de Baleares Balearic Elements - Black Juniper von Agua de Baleares Balearic Elements - Olive Wood von Agua de Baleares Balearic Elements - Wild Lemon von Agua de Baleares Balearic Elements - Orange Blend von Agua de Baleares Menorca Hombre von Agua de Baleares Agua de Baleares Hombre (Eau de Toilette) von Agua de Baleares Náutica von Agua de Baleares Náutico von Agua de Baleares Agua de Baleares Mujer (Eau de Parfum) von Agua de Baleares Agua de Baleares Mujer (Eau de Toilette) von Agua de Baleares Agua de Baleares Hombre (Aftershave) von Agua de Baleares Menorca Mujer von Agua de Baleares Formentera Hombre von Agua de Baleares Ibiza Mujer von Agua de Baleares