Glücksoase 2019

Glücksoase von Alverde
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 35 Bewertungen
Glücksoase ist ein Parfum von Alverde für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
LilieLilie OrangenblüteOrangenblüte
Bewertungen
Duft
6.035 Bewertungen
Haltbarkeit
5.227 Bewertungen
Sillage
4.627 Bewertungen
Flakon
6.233 Bewertungen
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Mralgee

1 Rezension
Mralgee
Mralgee
0  
Duft schnürt die Kehle zu und führt zu Hustenreiz
Für'n Appel und 'n Ei bei DM erworben (Wühltisch). Selbst als Raumduft oder Gardinenduft
nicht zu ertragen!!
Schnürt (bei mir) die Kehle zu und führt zu Hustenreiz. Schrecklich !!!
Von wegen "Naturduft".
Bin eigentlich in Richtung "Duft", nicht empfindlich.
Hatte das letzte mal diese Symptome bei "JOOP ROT" for Men.
0 Antworten
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Chnokfir

198 Rezensionen
Chnokfir
Chnokfir
Top Rezension 17  
Frischer Bio-Budget-Duft
Ich habe meiner Frau ein Parfum gekauft! Wem das nicht genug ist, der möge ab hier nicht weiter lesen.

Meine Frau hat in letzter Zeit ein Faible für Naturkosmetik und -pflegeprodukte entwickelt und schnell war klar, dass sie da auch die neuen Düfte von Alverde bei DM testen möchte. Also wurde ich als daheim vorrätige Kompetenz und Korrektiv in Sachen Parfum unter Vortäuschung falscher Tatsachen in diesen Frauen-Discounter mitgenommen - IKEA ist nicht weit, man versprach mir Hot-Dogs!

Ein ungebleichter brauner Recyling-Karton ist mit grünen Pflanzen und Blüten bedruckt und schreit laut Öko und Bio. Der kleine nach oben abgerundete Klarglas-Zylinder ist angenehm puristisch, der grossflächige, durchsichtige Plastikaufkleber gefällt mir dagegen nicht. Auch der Echtholz-Überwurf auf dem Plastikverschluss soll an dieser Stelle wohl auch Bio und Öko aussagen, für mich ist es aber eher Vergäudung von Ressourcen. Der Zerstäuber gefällt mir: Mit einem Push gibt es einen kräftigen und gleichmässigen Sprühnebel, es kleckert nicht.

Der erste Sniff offenbart Zitrisches, umgeben von herben grünen Noten. In den ersten Sekunden vielleicht etwas stechend, doch das gibt sich schnell, man sollte nicht direkt nach dem Sprühen die Nase nachschieben. Dieser Auftakt-Akkord ist angenehm und gut balanciert. Er hält jedoch nicht sonderlich lange, nach deutlich weniger als einer Stunde weicht die grüne Frische einer hellen und zarten Blume, sehr monochrom und einfach strukturiert. Nach nochmal einer Stunde schiebt noch etwas Süsses nach, was für mich nicht zwingend zu den beiden anderen Noten passt, aber glücklicherweise auch nicht penetrant oder gar pappig süss wird. Nach knappen vier Stunden klingt der Duft aus, ist für mich nicht mehr wahrnehmbar.

Dieser Duft ist wahrlich keine Offenbarung und so ist auch das Auftreten. Man macht mit diesem Duft nichts verkehrt, er ist gut für "schnell mal zwischendurch" oder wenn man im Job mit seinem Parfum nicht auffallen möchte. Man muss zwischendrin nachlegen, dafür bleibt die Wolke aber auch auf maximal Armlänge beschränkt. Auch wenn dieser Duft frei ist von jeglicher Penetranz, so komm ich nicht umhin, den Vergleich zum einen oder anderen Raumspray anstellen zu müssen, welches ähnliche oder gleiche Duftakkorde einsetzt. Warum die Marketing-Genies diesen Duft "Glücksoase" nannten, erschliesst sich mir nicht, aber wahrscheinlich war eine schnöde Durchnummerierung an dieser Stelle einfach zu banal.

Alverde macht unter anderem Werbung mit den Worten "Naturparfum" und "Duftessenzen 100 % natürlichen Ursprungs" und verweist auf Zertifizierungen. Setzt man den lachhaft geringen Preis von gerade mal EUR 10,00 für 50ml dagegen, dann macht man bei diesem schlichten und frischen Alltagsduft eigentlich nichts verkehrt.

Ich habe meiner Frau das Parfum gekauft. Sie hatte auch kein Geld dabei - macht sie in letzter Zeit häufiger, wenn wir gemeinsam einkaufen gehen ... ;)
3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
4
Duft
Der allseits gefürchtete Zitrusreiniger geht rasch über in parfümiertes Klopapier mit buntem Blumenaufdruck. Ähm... Nein.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Ein belangloser Mix aus Zitrusnote, Grünzeug und irgendwas holzig-würzigem, der schnell hautnah wird und nach 3 Stunden komplett weg ist.
3 Antworten
DuftzauberDuftzauber vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Duft kommt mir hier zu schlecht weg. Ein schöner unsüsser, frisch - zitrischer Duft für kleines Geld. Test ist kein Schaden ;-))
2 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
In der Form schon öfter gerochen, Typ Demeter-Waldorfschulen-Duft. Grün u. zitronig, ich finde das nicht so übel, macht wach u. belebt.
1 Antwort
SpektrumSpektrum vor 5 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Bergamotte gilt als klassisches antidepressives äth. Öl, ist mir hier aber zu herb die Mischung, eher für Männer fand ich. Zitrus, grün.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alverde

Wunderwelt von Alverde Oriental Touch von Alverde Sonnenseite von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Freudensprung von Alverde Sweet Harmony von Alverde Flower Dream von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde