Freudensprung 2019

Freudensprung von Alverde
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 25 Bewertungen
Freudensprung ist ein Parfum von Alverde für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
PfirsichPfirsich RoseRose LilieLilie
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli VanilleVanille WaldhimbeereWaldhimbeere
Bewertungen
Duft
6.425 Bewertungen
Haltbarkeit
5.315 Bewertungen
Sillage
5.315 Bewertungen
Flakon
6.523 Bewertungen
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 20.08.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
1
Preis
6
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
8
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 4  
Freudenhopser
Nachdem Weleda seine Düfte wieder aus dem Programm nahm, bin ich weiter auf der Suche nach ähnlichen Düften. Aber diese tollen naturnahen Düfte, wo man sich wirklich in die Natur ( in meinem Fall Wildrose geleich Nordsee) rein versetzen konnte, sind Fehlanzeige. Onkel Yves Nachfahren sind bei mir schon längst aus dem Rennen.

Nun also ein Versuch bei DM mit Alverde. Auf die Hand gesprüht und raus auf den Parkplatz, der groß genug ist um auch mal sicher die Maske leicht zu heben.

Der Beginn sehr ansprechend und auch mit Mandel, Rose und den Früchten schnell da. Hach... ich dachte an Hand der Pyramide auch das ist er, aber zu früh gefreut. War kaum draußen, da war er auch schon weg. Vorsichtshalber an dem Duft in meiner Handtasche geschnuppert, denn man denkt sich so seinen Teil, wenn man was nicht riecht. Nein, mein Duft war da, aber der Freudensprung war schon in den nahen Wald gehopst. Auf der Haut ein pudrig wässerig, leicht beerig blumiger Hauch. Bisschen sanfte Mandel hielt sich hartnäckig als winzige Spur. Rein in den Laden und meine geplanten Einkäufe schnell erledigt. Wieder im Auto war der Duft weg. Ja eine Creme ist da vom Duft her haltbarer.

Freudensprung gab es im Angebot, aber ich verzichtete. Auch auf einen Test der anderen Düfte der Serie.

Unterm Strich wäre es ein schöner Duft, wenn er was stärker wäre und vor allem halten würde. So für mich leider nichts. Aber vielleicht für blutjunge Bio Öko Veganerinnen, die aus Überzeugung sich für solche Düfte entscheiden.
0 Antworten
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Spektrum

98 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
Hilfreiche Rezension 5  
Wässrige Waldbeeren
Den hätte ich mir blumiger gewünscht, ich roch nur leicht süßlich-mandelig unterlegte Waldbeeren. Zielgruppe junge Mädchen aus öko-Haushalten, deren Näschen noch nicht von allzuviel künstlichen Aromastoffen abgestumpft sind. Ziemlich leicht ist er nämlich auch. Vor 20 Jahren hätte er mir gefallen, nun bin ich älter und möchte mehr Blumen. Lilie konnte ich gar nicht herausriechen, schade. Dennoch hat der Duft meinen Respekt, genau wie die sehr schön bedufteten Körperpflegesachen der Marke. Man kann nämlich nicht einfach ätherische Öle zusammenkippen, um z.B. Waldbeerenduft zu erzeugen oder zu simulieren, frage mich, wie die das machen?
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 5 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
"Für so was braucht man kein Bio-Label", sagte meine Tochter. "Riecht normal blumig - langweilig", fügte sie noch an.
Recht hat sie.
1 Antwort
NerolineNeroline vor 5 Jahren
6
Duft
Hat durch den deutlichen Waldbeereneinschlag für mich eine künstliche Bonbonnote ähnlich Burberry for her. Natur stelle ich mir anders vor.
1 Antwort
HimberryHimberry vor 3 Jahren
4
Duft
Für meine Nase irgendwas undifinierbar süßes, verwässertes, mit gaaanz viel Gummi... schade, habe mir mehr davon versprochen
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Mandel und Rosen und Beeren. Anderes rieche ich nicht. Wie eine leckere Süßigkeit. Gefällt mir sehr gut. Schon der Zweite der Reihe. Top.
0 Antworten
EdithLyriEdithLyri vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
supersüße, leichte Puderwolke. Dunkelpinke Waldbeeren schweben durch die flimmernde Glitterluft. Ein Hauch von Wachsmalstift dazu...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alverde

Wunderwelt von Alverde Oriental Touch von Alverde Sonnenseite von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Glücksoase von Alverde Sweet Harmony von Alverde Flower Dream von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde