Freudensprung 2019

Freudensprung von Alverde
Freudensprung ist ein Parfum von Alverde für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandelMandel BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
PfirsichPfirsich RoseRose LilieLilie
PatchouliPatchouli VanilleVanille WaldhimbeereWaldhimbeere
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 20.08.2021.

Freudenhopser
Nachdem Weleda seine Düfte wieder aus dem Programm nahm, bin ich weiter auf der Suche nach ähnlichen Düften. Aber diese tollen naturnahen Düfte, wo man sich wirklich in die Natur ( in meinem Fall Wildrose geleich Nordsee) rein versetzen konnte, sind Fehlanzeige. Onkel Yves Nachfahren sind bei mir schon längst aus dem Rennen.

Nun also ein Versuch bei DM mit Alverde. Auf die Hand gesprüht und raus auf den Parkplatz, der groß genug ist um auch mal sicher die Maske leicht zu heben.

Der Beginn sehr ansprechend und auch mit Mandel, Rose und den Früchten schnell da. Hach... ich dachte an Hand der Pyramide auch das ist er, aber zu früh gefreut. War kaum draußen, da war er auch schon weg. Vorsichtshalber an dem Duft in meiner Handtasche geschnuppert, denn man denkt sich so seinen Teil, wenn man was nicht riecht. Nein, mein Duft war da, aber der Freudensprung war schon in den nahen Wald gehopst. Auf der Haut ein pudrig wässerig, leicht beerig blumiger Hauch. Bisschen sanfte Mandel hielt sich hartnäckig als winzige Spur. Rein in den Laden und meine geplanten Einkäufe schnell erledigt. Wieder im Auto war der Duft weg. Ja eine Creme ist da vom Duft her haltbarer.

Freudensprung gab es im Angebot, aber ich verzichtete. Auch auf einen Test der anderen Düfte der Serie.

Unterm Strich wäre es ein schöner Duft, wenn er was stärker wäre und vor allem halten würde. So für mich leider nichts. Aber vielleicht für blutjunge Bio Öko Veganerinnen, die aus Überzeugung sich für solche Düfte entscheiden.

Wässrige Waldbeeren
Den hätte ich mir blumiger gewünscht, ich roch nur leicht süßlich-mandelig unterlegte Waldbeeren. Zielgruppe junge Mädchen aus öko-Haushalten, deren Näschen noch nicht von allzuviel künstlichen Aromastoffen abgestumpft sind. Ziemlich leicht ist er nämlich auch. Vor 20 Jahren hätte er mir gefallen, nun bin ich älter und möchte mehr Blumen. Lilie konnte ich gar nicht herausriechen, schade. Dennoch hat der Duft meinen Respekt, genau wie die sehr schön bedufteten Körperpflegesachen der Marke. Man kann nämlich nicht einfach ätherische Öle zusammenkippen, um z.B. Waldbeerenduft zu erzeugen oder zu simulieren, frage mich, wie die das machen?

GoldGold vor 5 Jahren
4.5
"Für so was braucht man kein Bio-Label", sagte meine Tochter. "Riecht normal blumig - langweilig", fügte sie noch an.
Recht hat sie.
NerolineNeroline vor 5 Jahren
Hat durch den deutlichen Waldbeereneinschlag für mich eine künstliche Bonbonnote ähnlich Burberry for her. Natur stelle ich mir anders vor.
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Für meine Nase irgendwas undifinierbar süßes, verwässertes, mit gaaanz viel Gummi... schade, habe mir mehr davon versprochen
SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
Mandel und Rosen und Beeren. Anderes rieche ich nicht. Wie eine leckere Süßigkeit. Gefällt mir sehr gut. Schon der Zweite der Reihe. Top.
EdithLyriEdithLyri vor 3 Jahren
supersüße, leichte Puderwolke. Dunkelpinke Waldbeeren schweben durch die flimmernde Glitterluft. Ein Hauch von Wachsmalstift dazu...

Beliebt von Alverde

Wunderwelt von Alverde Oriental Touch von Alverde Sonnenseite von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Glücksoase von Alverde Sweet Harmony von Alverde Flower Dream von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde