Sweet Harmony 2011

Sweet Harmony von Alverde
Ein Parfum von Alverde für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Süße Harmonie”.

KardamomKardamom PfirsichPfirsich
IrisIris JasminJasmin RoseRose
SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 31.03.2022.

Verzimt und zugenäht!
Warum kann dieser Alverde nicht so überragend gut sein wie sein Bruder „Oriental Touch“? Ich habe beide parallel getestet und muss sagen: Gegen die samtig-orientalische Wucht kann „Sweet Harmony“ nicht anstinken bzw. anduften.
„Sweet Harmony“ ist nett. Gar nicht so süß wie erwartet, kein Zuckerwasser. Er ist eine leicht süßlich blümelde Zimt-Naturseife. Ja, Mausebeer hat Recht: Das ist ein sanfter Zimt-Duft. Die Kombination der angegebenen Duftnoten ergibt als Resultat Zimtseife mit etwas Blümchen.

Auch wenn ich Zimt in Duften liebe: „Sweet Harmony“ ist nichts wirklich Berauschendes. Alverde hat viel Besseres zu bieten.

Die Haltbarkeit ist insgesamt ganz okay, aber nach kurzer Zeit (bei mir schon nach spätestens einer Stunde) erreicht die Intensität Tiefschlaf-Niveau. Nun ist mir bewusst, dass naturkosmetische Ingredienzien und eine gute Haltbarkeit nicht leicht unter einen Hut zu bringen sind. Das möchte ich berücksichtigen. Deshalb vergebe ich auch ganze 30%.

So schmeckt der Sommer!
Ein Duft wie ein Langnese-Eis: fruchtig, lecker, gut. "Sweet Harmony" will wie das Eis am Stiel keine hohen Ansprüche erfüllen, es macht einfach gute Laune und Lust auf den Sommer. Dazu passen würden noch abgeschnittene Jeans, Flip-Flops und ein buntes Top.

Ich würde dieses Sommerdüftchen eher den erfrischenden Eau de Colognes zuordnen, denn es ist leicht und schmilzt auf der Haut nur so dahin. Für eine anständige Haltbarkeit müßte man schon darin baden, aber das stört mich überhaupt nicht. Endlich kann ich auch mal richtig loslegen, ordentlich auf den Sprühkopf drücken und mich so richtig schön einnebeln. Mir macht das soviel Spaß, dass ich es gerne nach kurzer Zeit wiederhole. Oder ich nehme später einfach noch einen anderen Duft. Zumindest sehe ich hier eine gute Chance, die Flasche auch mal leer zu bekommen.

Den Duft kann ich mit einem Wort beschreiben: Pfirsicheis. Da für mich "Lemon Love" wie Zitroneneis riecht und sich die Flaschen gut aufschrauben lassen, werde ich wohl bald mal meinen ganz eigenen Eisbecher mischen. Bei "Lemon Love", der wirklich in eine ganz ähnliche Richtung geht, ist die Haltbarkeit allerdings noch schlechter. Dass nun ausgerechnet "Sweet Harmony" vom Markt genommen wurde, verstehe ich deshalb nicht.

Für mich ist "Sweet Harmony" ein fröhlicher Begleiter für sonnige Tage, der immer paßt und mich an einen Tag voller Spaß am Baggersee erinnert.

1 Rezension
Duftet wie Logona
Das ist nun kein lange, ausgefeilter Kommentar, aber unter Umständen ist es doch hilfreich für einige:

Für mich duftet "Sweet Harmony" ganz ähnlich wie die Bodylotion von Logona Mediterran! Das Alverde EdT ist einen Touch süßlicher und dadurch auch etwas künstlicher als die Logona Lotion, aber die Ähnlichkeit finde ich schon frappierend.

Schüchterner Babyfant
Alverde hat das EDT Flower Dream schon nach wenigen Monaten wieder aus dem Programm genommen und durch das neue "Sweet Harmony" ersetzt. Hinter dem ausdruckslosen Namen könnte sich nun wirklich alles verbergen und so war ich überrascht, als mir dieser Duft wie ein alter Bekannter vorkam.
Ich muss sofort an den dampfigen Weihnachts-Gewürz-Reispudding denken den ich als Basis des Jungle Elephant von Kenzo kenne. Das Alverde Rüsseltier ist allerdings weit weniger elefantös und hält sich dezent in Hautnähe, wo es eine angenehm leichte, nicht besonders süße und eher diskrete Kadramom-Zimt-Aura schafft.
Es hält zwar im Prinzip einige Stunden durch, wird aber spätestens nach ca. zwei Stunden von der Intensität her so schwach wie ein Bodyspray, auch wenn man recht viel nimmt. Wenn man länger auch für andere riechbar bleiben möchte muss die Kleidung auch was abkriegen.
Auf den letzten Metern riecht es irgendwie "komisch", als hätte das Gewürz-Dessert zu lange in der Sonne gestanden. Kann nicht genau sagen was das ist. Aber das macht eigentlich nichts, da Sweet Harmony bis dahin sowieso schon fast unter die Wahrnehmbarkeitsschwelle verduftet ist.
Für ein Naturkosmetik-Produkt mit sehr günstigem Preis ist das nicht übel. Ein schlanker Dickhäuter mit exotischem Gewürzhauch, der niemandem auf der Nase rumtrampelt.

Aprikosentarte
Ich als Sommerdufthasser schlechthin ..... habe doch tatsächlich einen Sommerduft gefunden! Eben diesen.

Süßlich....warm aber irgendwie frisch und würzig.... recht voluminös ..... seeeehr lecker
Ich persönlich kann nichts eindeutig fruchtiges oder blumiges riechen oder nur in Tendenzen....es ist alles schön verwoben und duftet für mich wie warme Aprikosen-Milchereis-Tarte mit Sahne ...

- komisch aber das Düftchen ... (es verschwindet halt leider recht schnell .. besonders im Gegensatz zu meinen normalen Wuchtbrummen^^) es duftet lauwarm ... wie eine brise .. weich und umschmeichelnd und auch noch Sahnig und mmmmmmh einfach lecker !

TintuTintu vor 7 Jahren
Leider nicht mehr erhältlich. Ich habe ihn geliebt mit 15. Perfekt für Junge Frauen gewesen

Beliebt von Alverde

Wunderwelt von Alverde Oriental Touch von Alverde Sonnenseite von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Glücksoase von Alverde Freudensprung von Alverde Flower Dream von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde