Wunderwelt 2019

Wunderwelt von Alverde
Ein beliebtes Parfum von Alverde für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel ZimtZimt OrangeOrange
ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
VanilleVanille AmberAmber TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Minigolf
Wenn "Drogeriedüfte" zu "Nische" werden....
....dann sollten sich die teuren Labels mal überlegen, warum!
Nun, für mich als "Verwender" ist die Sache durchaus klar. Hier wurden sehr hochwertige, natürliche Zutaten verwendet! Davon zwar keine 100 verschiedene Duftnoten, die relativ wenigen aber in sehr guter Qualität und fein aufeinander abgestimmt. Als Erstes fällt mir ein wunderbar "krautiger" Echter Lavendel auf, der obenauf in der Rangfolge thront. Als Hüter der anderen Aromen: Frisch-warme Zitrusfrüchte, würziger Zimt und all die schönen Hölzer, die dann folgen. Mit der erdigen Komponente gut gereiften Patchoulis.
Die kleinen, extravaganten "Hinriecher" wie Amber, Vanille und Harze, durchziehen das Parfum fast von Anfang an. Feine Finessen im leger-natürlichen Stil. Wohlfühlfaktor 8 bis 10. Standhaft und gut abstrahlend! Chapeau für einen SOGENANNTEN Drogerie-Duft, der in Wirklichkeit schon "Nische" ist!
Und der Preis ist mehr als moderat für so ein "schönes Schätzchen"!

Ein unvermeidlicher Vergleich
...für mich persönlich zumindest. Mag mir hierbei auch gerne jemand widersprechen. Mich erinnert dieses Kleinod der zweitgünstigsten Preisklasse unweigerlich an "Wild" von Dsquared2. Ein unterschätzes Eau de Toilette für Herren.

Ach, ich habe so einen Duft wie den "Wild" schon lange vermisst und nun weckt "Wunderwelt" von Alverde eine Erinnerung an einen meiner Lieblingsdüfte, der längst wie viele andere besondere Parfüms eingestellt wurde. Zudem meine ich das der "Wild" zu unrecht verkannt wird.

Wie aus einigen Kommentaren und Statements zu diesem Parfüm zu entnehmen ist, kommt der Gedanke, daß "Wunderwelt" trotz seines dezent kitschigen Titels auch für Männer geeignet ist also nicht von ungefähr.

Natürlich duftet "Wunderwelt" nicht so exakt wie das "Wild". Doch trotz der gänzlich unterschiedlichen Ingredienzien gibt mir "Wunderwelt" oft schöne Momente die mich an das "Wild" erinnern, dass etwas frischer, harziger, würziger und klarer daher kommt.

Bei "Wunderwelt" dominiert mal die Vanille in Symbiose mit der Orange, mal der Zimt etwas stärker. Stets bleibt eine cremige Süße und etwas Holziges, das mich persönlich an eingewachste Hochglanz-Holzmöbel aus alter Zeit erinnert.

Ich schätze, es ist ein intimer Duft der vorwiegend für körpernahe Begegnungen geeignet ist. Dort bleibt die Haltbarkeit und die Sillage, relativ zum Preis, durchaus solide. Zwei Sprüher der "Wunderwelt" langten auf meiner Haut für eine intensive Sillage die mich über den Abend hinweg begleitet hat.
Derart körpernah wie bei meinem Liebling von Dsquared2, dem "Wild", mit einer diskreten doch wahrnehmbaren Sillage. Ein eleganter, verführerisch gemütlicher Duft für intime Zweisamkeit oder für die diskrete Balz. Am Ende, zum frühen Morgen hin, blieb das "Wild" jedoch länger, körpernah duftend einer frisch aufgetragenen Creme gleich.

Doch optisch und von der etwas schwereren Süße her mutet "Wunderwelt" doch eher sittlicher an. Da ist die Annahme einiger Parfumos hier garnicht verkehrt, auch wenn für mich persönlich hierbei keine Assoziation mit der Weihnachtszeit entsteht. Wohl eher eine durchwegs positive Assoziation mit Cremes, wärmenden Isley-Scotch und einer urigen Kräuter und Holzmobiliar Apotheke.
Die Assoziation mit Weihnachten vermute ich ist der visuellen Gestaltung von "Wunderwelt" geschuldet.

Meinen Respekt für eine derartige Parfüm-Kreation an die Drogeriekette "dm"!
Applaus, Verneigung.

Tristan2000
...nicht nur für die Damenwelt...
Ich stöberte so durch das Duftregal beim dm, als mir die Alverde-Düfte ins Auge stachen. Oh, Naturkosmetik in der Duftwelt?! Ich war neugierig, was es für DEN Preis natürliches zu riechen gibt. Obwohl es Damendüfte sein sollen, testete ich. Die anderen Düfte waren auch eindeutig was für Frauen, aber "Wunderwelt" hat mich sofort gefesselt. Aber noch unsicher wie sich der Duft entwickeln würde, verließ ich nach dem Aufsprühen den Laden. Ich war auch nach Stunden noch überrascht, wie gut er zu mir als Mann passt. Also am nächsten Tag wieder hin und ab damit nach Hause...
Die Intensität des Duftes flacht zwar nach einigen Stunden ab, aber man nimmt ihn noch für lange Zeit angenehm war. Ich kann diesen Duft für den Preis und der Natürlichkeit für Männer und Frauen nur empfehlen!!!

Große Augen bei DM
Heute schlenderte ich durch den DM und meine Augen verfingen sich an dem Alverde Aufsteller.

Flakons und Präsentation erinnerten mich an Rocher - und auch der Zusatz " Naturdüfte " liess mich näher treten.

Auch die Titel der Fläschchen klangen verheissungsvoll : Tagtraum, Freudensprung und Wunderwelt.

Ich griff zur Wunderwelt und machte nach dem Sprüh große Augen.

Orange mit Zimt stimmt weihnachtlich - passt aber auch in den Herbst.
Der Lavendel strahlt Ruhe aus und die Vanille wirkt weich aber kaum süß, nur zart süßlich.
Die Zeder erscheint transparent im Hintergrund.

Ein harmonischer Duft, der hautnah bleibt und mich leicht umschwebt.

Auch die Machart des Duftes erinnert mich positiv an die Rocher Düfte - doch der Preis ist noch günstiger.

Sagenhaft.

Doch die Zeitnot trieb mich aus dem Laden - und ich stelle fest, dass die Haltbarkeit nicht umwerfend ist.

Das muss aber auch nicht - denn zu dem kleinen Preis kann man gern noch mal nachsprühen.

MiriamHaMiriamHa vor 3 Jahren
Ein stilles Wunder, einer meiner liebsten Tagesdüfte. Sehr beruhigend, warmer Zimt in kuscheliger Holzhütte, ein bisschen Licht im Dunkel.
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Jahren
Zarter, leicht öliger, zimtiger Honig-Amber-Style. Schon schön, aber wirklich rein winterlich, wenn nicht gar weihnachtlich.
DuftzauberDuftzauber vor 5 Jahren
Sehr gelungener Duft. Warm und würzig. Für die kältere Jahreszeit gut geeignet.
Da kriegt man schon Weihnachtsgefühle:-))
ChaiTeeChaiTee vor 3 Jahren
Back to the Roots...
Riecht wie ein Duft von früher, als ich erwachsen wirken wollte.
Rotblättrig, warm, würzig, sandelholzig-patchoulig.
GoldGold vor 4 Jahren
Sehr netter natürlicher Orangen-Zedern-Duft für die Weihnachtszeit, aber eher "Ambiance Scent" als das, was ich so als "Parfüm" bezeichne.

Beliebt von Alverde

Oriental Touch von Alverde Sonnenseite von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Glücksoase von Alverde Freudensprung von Alverde Sweet Harmony von Alverde Flower Dream von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde