Sonnenseite 2021

Sonnenseite von Alverde
Ein Parfum von Alverde für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

FrangipaniFrangipani OrangenblüteOrangenblüte OrchideeOrchidee IngwerIngwer rosa Pfefferrosa Pfeffer
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

Für das Klo und die Schuhe
Ich hatte Mal eine Phase, in der ich alles "clean" haben musste. Ich habe jedes Produkt gescannt, Inhaltsstoffe gecheckt und dann entschieden, ob ich es kaufen darf. Ist ja an sich auch gut, wenn man auf Sachen achtet, aber da hatte ich es übertrieben.
In dieser Phase kam dieser Duft von Alverde in meine Wohnung und ich fand ihn okay. Okay für das, was er ist. Ein Naturduft.
Aber eigentlich ist die Cremigkeit gar nicht so meine Welt. Ich hab ihn längere Zeit getragen und hier und da verwendet, aber ich wurde nie warm damit. Er riecht nämlich eher etwas gedeckt und versteckt sich, wenn man das so sagen möchte. Ist eine ganz flache Komposition, wie man es wahrscheinlich auch erwartet.

Eigentlich ist mit blumig-cremig auch schon alles gesagt. Mehr ist da nicht. Macht keine Entwicklung durch, hat kein besonderes Flakondesign, ist von der Haltbarkeit okay.

Bei mir durfte er in der Zwischenzeit als Klospray oder Schuhparfum ran. Als Parfum verstopft er mir alles zu sehr. Nicht wirklich verstopfen, im Sinne von "die Nase ist zu", aber viele cremige Düfte verursachen bei mir so ein "Bremsen" in der Nase und gehen nicht so gut "runter".

Muss man aus meiner Sicht nicht haben.

ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
Wenn man einfach angenehm blumig süß und cremig Düften möchte ist der in Ordnung. Duftet sommerlich und unbeschwert. Muss man mögen.
PollitaPollita vor 8 Monaten
In den Neunzigern fühlten wir uns auf der Sonnenseite. Blumige, gepflegte Cremigkeit, die in einen feinen, harzigen Fond übergeht.
LindenblueteLindenbluete vor 3 Jahren
Für mich Liebe auf den ersten Riecher: Schöne frische Neroli, dazu frische Blumen. Das wird mein Sommerduft. :)
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Süße, schwere Blüten, exotische Früchte und Vanille. Tropenfeeling ohne Kokos. Der Name passt. Moderner als z.B. Terracotta u Konsorten.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Schöne helle + leichte O-Blüte mit tropischer Frangipani und würzigem Ingwer. Cremig + warm. Angenehmer Sommerduft zum kleinen Preis.H/S mau

Beliebt von Alverde

Wunderwelt von Alverde Oriental Touch von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Glücksoase von Alverde Freudensprung von Alverde Sweet Harmony von Alverde Flower Dream von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde