Oranger Moi 2013

Oranger Moi von Alysonoldoini
Ein Parfum von Alysonoldoini für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte IngwerIngwer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
OrangenblüteOrangenblüte NarzisseNarzisse TagetesTagetes ZimtZimt
PheromonePheromone SandelholzSandelholz Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue VanilleVanille

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.05.2022.

Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil1: Der Schnellentwickler
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig. Ich versuche es mit kurzen Kommentaren.

„Oranger Moi“ ist ein Schnellstarter, der Duft explodiert auf der Haut. Ich rieche weder Johannisbeere noch Ingwer, sondern – Honig! Gewürzt mit Zimt und Nelke. Wunderbar, denke ich - ganze zwei Minuten lang. Weg ist der Honig, jetzt herrscht eine recht scharfe Orangenblüte. Nein, auch sie ist bereits weg…

Der Duft wirkt fruchtiger, jetzt merke ich die Mandarine. Auch nicht lange, schon wird er wässrig und irgendwie unsauber, als hätte ich ihn seit Stunden getragen. Ihr kennt bestimmt diese schale Basis, die am Ende oft auf der Haut bleibt. Nur dass es in diesem Fall nach10 Minuten passiert.

Dann reißt sich der Duft zusammen, staubt mir ein bisschen Moschus in die Nase, auch ganz kurz. Ab jetzt ist es ein reiner Orangenblütenduft, einer unter vielen. Nach drei Stunden ist auch das überstanden, mit viel Mühe kann ich eine Vanille-Spur auf der Haut erkennen.

Fazit: ein ICE unter den Düften, in 10 Minuten vom Kopf zur Basis.

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Der Duft von Sonnenlicht. Wunderschöne O-blüte (dass ich das mal sagen würde!). Sommerlich, unaufdringlich, wohltuend. Preis überzogen!
Markantester AO-Duft, der dunkel-orangig startet, dann aber in eine eher beliebige Fruchtsüße abdriftet. Unisex und ganzjährig tragbar.
SciaScia vor 5 Jahren
In einem Blindtest hätte gedacht: "Huch, das riecht ja wie Classique...komisch, den hatte ich aber nicht so cremig und sanft in Erinnerung!"
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
Schööön -zuerst ne Dröhnung Honig- dann fett Orangenblüte , da ist noch was ...süß, warm jaaa Zimt ..die Orangenblüte bleibt- gefällt mir
FilleFille vor 7 Jahren
Für mich der angenehmste der ganzen Testreihe. Gerade der Start macht mich an. Strahlende Orangeblüte mit Creme. Danach herb blümelig.

Beliebt von Alysonoldoini

Rose Profond von Alysonoldoini Black Violet von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Marine Vodka von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Chocman Mint von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini