Oranger Moi 2013

Oranger Moi von Alysonoldoini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Alysonoldoini für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Gourmand
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte IngwerIngwer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte NarzisseNarzisse TagetesTagetes ZimtZimt
Basisnote Basisnote
PheromonePheromone SandelholzSandelholz Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.420 Bewertungen
Haltbarkeit
6.818 Bewertungen
Sillage
6.819 Bewertungen
Flakon
7.322 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
BeatriceA

10 Rezensionen
BeatriceA
BeatriceA
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil1: Der Schnellentwickler
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig. Ich versuche es mit kurzen Kommentaren.

„Oranger Moi“ ist ein Schnellstarter, der Duft explodiert auf der Haut. Ich rieche weder Johannisbeere noch Ingwer, sondern – Honig! Gewürzt mit Zimt und Nelke. Wunderbar, denke ich - ganze zwei Minuten lang. Weg ist der Honig, jetzt herrscht eine recht scharfe Orangenblüte. Nein, auch sie ist bereits weg…

Der Duft wirkt fruchtiger, jetzt merke ich die Mandarine. Auch nicht lange, schon wird er wässrig und irgendwie unsauber, als hätte ich ihn seit Stunden getragen. Ihr kennt bestimmt diese schale Basis, die am Ende oft auf der Haut bleibt. Nur dass es in diesem Fall nach10 Minuten passiert.

Dann reißt sich der Duft zusammen, staubt mir ein bisschen Moschus in die Nase, auch ganz kurz. Ab jetzt ist es ein reiner Orangenblütenduft, einer unter vielen. Nach drei Stunden ist auch das überstanden, mit viel Mühe kann ich eine Vanille-Spur auf der Haut erkennen.

Fazit: ein ICE unter den Düften, in 10 Minuten vom Kopf zur Basis.
2 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Duft von Sonnenlicht. Wunderschöne O-blüte (dass ich das mal sagen würde!). Sommerlich, unaufdringlich, wohltuend. Preis überzogen!
3 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Markantester AO-Duft, der dunkel-orangig startet, dann aber in eine eher beliebige Fruchtsüße abdriftet. Unisex und ganzjährig tragbar.
0 Antworten
SciaScia vor 5 Jahren
In einem Blindtest hätte gedacht: "Huch, das riecht ja wie Classique...komisch, den hatte ich aber nicht so cremig und sanft in Erinnerung!"
1 Antwort
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schööön -zuerst ne Dröhnung Honig- dann fett Orangenblüte , da ist noch was ...süß, warm jaaa Zimt ..die Orangenblüte bleibt- gefällt mir
0 Antworten
FilleFille vor 7 Jahren
Für mich der angenehmste der ganzen Testreihe. Gerade der Start macht mich an. Strahlende Orangeblüte mit Creme. Danach herb blümelig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alysonoldoini

Rose Profond von Alysonoldoini Black Violet von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Marine Vodka von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Chocman Mint von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini