Tonka Musk 2020

VerityChar
14.10.2023 - 15:45 Uhr

Kein Ersatz ABER

Ich hatte einen guten Dupe oder Ersatz for Shalimar Millésime Tonka gesucht,weil der ja eingestellt wurde. Habe keine Lust mehr für eingestellte Düfte-Sucherei.
Tonka Impériale war es nicht.Tabak stört und noch etwas,für mich schwer identifizierbar.Entwickelt sich auch nicht so gut auf meiner Haut.
Dann gibt es ja auch den Love Mi! .Ein wunderschöner wummser Duft,aber mir zu karamellig.
Dachte ich such vielleicht weiter.Der hier kostet nicht die Welt.Was solls?

Wenn das nicht die beste Entscheidung der Woche war! Was für ein Duft!
Obwohl er definitiv den Shalimar Millésime Tonka ähnlich ist,hat er für mich ein anderes Vibe,macht ne andere Stimmung. Deshalb auch kein Dupe für mich,aber trotzdem ein eigenständiger,wunderschöner Duft.

Wo der Shalimar T.M sehr dunkel-würzig-tief ist mit einer Top Silage,ist Tonka Musk leuchtend zimtig-zuckrig und sehr cremig-zart mit einer OK Haltbarkeit und intimer Silage.
Ich denke,der Moschus ist es,welcher diesen Duft das besondere gibt und ihn so fein macht und leuchten lässt.Sonst wäre er auch in das dunkle abgerutscht und wäre vielleicht nichts besonderes.
Im Verlauf ist der Duft etwas zuckriger,aber wird nie nervig und kratzig. Unbedingt einen Test wert,und definitiv sogar ein Blindbuy Kandidat für alle Gourmand Nasen hier.

Ich schließe mich den einen Statement zu,der riecht wirklich viel,viel teurer als er ist und durch seine Einzigartigkeit muss er sich vor keinen Nische Duft verstecken und klein machen.Kopf hoch, Tonka Musk ,du riechst besser als so mancher überteuert,komplizierter Nische welchen man nicht weiß wo man tragen kann ..

Ein Bunkerflakon wird definitiv irgendwann gekauft