Watan

Ishq 2018

Basti87
18.04.2024 - 14:09 Uhr

Wunderschönes Erdbeer-Safran-Thema

Nachdem ich mir vor kurzem erst den Salam aus gleichem Haus kaufte folgte nun auch noch der Ishq. Preislich ist diese Marke schon recht happig, aber wenn man einiges an Rabatt bekommt lohnen sich diese Düfte schon. Speziell da diese Düfte einfach so gefällig sind ohne dabei wie einer von vielen zu sein. Als ich sah dass dieser Ishq im Angebot ist bestellte ich mir fix eine kleine Abfüllung die mich total überzeugte. Einfach so schön und diese Erdbeer-Note bleibt im Gedächtnis wie ein Ohrwurm. Die UVP von 305€ ist schon eine Hausnummer, wer etwas spezielles sucht ist hier dennoch nicht verkehrt. Dieser Duft ist sehr unique und sticht definitiv aus der Masse hervor. Ein Duft zum wohlfühlen durch diese sinnlichen und fruchtigen Noten die etwas Wärme ausstrahlen.

Packaging bei Anfas ist grandios. Man bekommt eine tolle Box die man aufklappen kann. Die Details sind wunderschön verzeiht im Metallic-Look. Hier beim Ishq dazu noch bunte Metallic-Muster und dazu eine tolle Beschreibung in gold. Unter Ishq steht poetisch die Zeile: My love fpr you has no bounds. Auf jeden fall toll gemacht und wird dem Preis gerecht.
Star der Kreation ist natürlich die Erdbeere. Eine Note die man extreeem selten in Düften antrifft, speziell als Hauptcharakter. Und wenn extrem schwer umsetzbar, da diese Note meist dann eher synthetisch riecht. Hier bekommt man eine wunderschöne süß-fruchtige Erdbeere. Einfach sehr verführerisch und saftig, toll umgesetzt. Hier bekommt man einen edlen Duft, der etwas verspielt ist durch die Erdbeere. Angegeben ist hier Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum als Zwilling. Grob haben sie einen ähnlichen Vibe, speziell da diese sich auch die Noten Safran, Jasmin und Amber teilen. Die Erdbeere macht diesen Duft aber speziell und hebt ihn ab, so dass dieser mit dem MFK nicht viel zu tun hat. Wer jedoch zu diesem ausgelutschtem BR400 eine Alternative sucht könnte hier fündig werden.
Erdbeere ist fast über den gesamten Verlauf der Hauptakteur. Dazu bekommt man sinnlichen orientalischen Safran, der aber eher mild ist im Vergleich zu vielen Düften mit dieser Note. Auch eine smoothe Jasmin-Note ist sehr present und verleiht diesem Duft eine sanfte Sinnlichkeit. Auch eine Kombo aus Amber und Vanille ist present und verstärkt sich wenn es in Richtung Drydown geht. Für mich im Ganzen schon Perfektion, da ich diese Mischung aus verspielter Erdbeere und sinnlichen und gemütlichen Noten extrem gut finde. Habe diesen Duft zwar noch nicht in freier Wildbahn getragen, bin mir aber sicher dass dieser Duft raussticht und sicherlich viele Komplimente bringt. Egal ob bei Mann oder Frau.
Performance ist schon richtig gut. Die ersten Stunden hat man einen Duftschweif permanent in der Nase, ohne dabei negativ zu erscheinen. Einfach eine tolle Duft-Aura mit der man sich wohlfühlt. Auch die Haltbarkeit ist schon locker 12+ Stunden.

Insgesamt ein wundervoller uniquer Erdbeer-Duft, bei dem mir kein Duft einfällt der in eine ähnliche Richtung geht. Baccarat Rouge zum Teil, aber hier halt mit toller Erdbeere. Ein Duft den man am besten zum Abend hin tragen kann im ganzen Jahr. Eine Bereicherung für eine breite Sammlung, speziell wenn man süß-sinnliche Düfte mag.