God is a Woman 2021 Eau de Parfum

God is a Woman (Eau de Parfum) von Ariana Grande
Flakondesign Powershovel
God is a Woman (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Ariana Grande für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Luxe Brands vermarktet.

BirneBirne AmbretteAmbrette
IrisIris türkische Rosetürkische Rose
ZedernholzZedernholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Prinzesschen
Fruchtig-süßer Birnenkompott mit funkelnder Note – jetzt sogar „clean(er)“.
Sehr, sehr gespannt war ich auf Ariana Grandes Parfum „God Is A Woman“.
Da ich süße Düfte ohnehin sehr gerne mag und ihre Parfums als ausnahmslos gelungen empfinde (insbesondere für Promi-Düfte), war ich nun auch noch besonders neugierig auf einen Duft, dem der Titel „Clean-Beauty“ verliehen wurde.
Da ich weiß, dass auch „Naturdüfte“ hinreißend sein können, denn ich besitze bereits mehrere von ihnen, stellte ich mich von Anfang an auf eine mittelmäßige(re) Haltbarkeit mit dezenter Sillage ein.
Dennoch überraschte mich die Intensität nach dem ersten Sprühen:
Fruchtige, saftige Birne steigt mir sofort in die Nase, deren Sprühnebel beim ersten Reinbeißen sich geradezu aufdrängt, und gänzlich wie ein „kommerzielles“ Parfum daherkommt.
Süß ist er, wie alle Düfte von Ariana Grande; dazu fruchtig, wie viele von ihnen, jedoch ohne den (keinesfalls negativen) synthetischen Beigeruch (haha.), den so ziemlich jedes ihrer anderen Parfums innehat.
Ambrette verleiht einen Hauch von Cremigkeit in diesem fruchtig-süßen Birnenkompott, schafft es jedoch kaum, den funkelnd-spritzigen Charakter zu bändigen.
Iris und türkische Rose machen den Duft im Verlauf der Herznote lieblicher, während sie zugleich mit der Frische harmonieren.
Die anfängliche Fruchtsüße verschwindet auch nicht im Abgang, sondern koexistiert friedlich neben Vanille und Zedernholz in der Basisnote.
Natürlich vergeht der Duft schneller als herkömmliche Parfums, dennoch werde ich mich auch in Zukunft (vielleicht gerade deshalb) jedes Mal auf ein – wenn auch kürzeres – Vergnügen freuen können.
Für mich ein (beinah) ausnahmsloser Frühlings-/Sommerduft, der höchstens bei ausdrücklich gemütlichen Zusammenkünften im Herbst und Winter zum Näherrücken einladen sollte.

Fazit:
Neben dem Flakon-Desaster (das so gar nicht zu der wunderbaren Umverpackung passen mag) ein rundum gelungener, harmonischer Duft, dessen natürliche(re) Inhaltsstoffe und authentische Süße von Anfang bis Ende die Sinne verzaubern.

Flüchtiger Zauber - der leise Gourmand
Ein Sprüher aus dieser Zauberflasche trägt mich sofort direkt zurück in meine Teenie-Zeit. Damals leistete ich mir vom eisern gesparten Taschengeld mein erstes Parfum: Moments Eau de Toilette. Nur zu besonderen Gelegenheiten sprühte ich es auf und kostete die Duftpyramide bis zum gefühlt letzten Molekül aus.

Nein, GIAW ist kein Dupe und doch haben die Düfte einige Gemeinsamkeiten, wie auch der Blick auf die Duftpyramiden zeigt. Blumig-süss und kühl zugleich, schwebt der Duft für einige Zeit auf einem Rosenbeet und setzt sich dann zu einer holzig-süssen Basis.

Die Flasche "Moments" vermisse ich schon lange, keine Ahnung wo sie im Laufe der Zeit hingekommen ist. Nun muss halt GIAW als flüchtiger Ersatz herhalten. Denn flüchtig, das ist die Kopfnote sehr. Der Duft wird sehr rasch sehr hautnah. Die sehr gourmandige Basisnote bleibt aber für viele Stunden bis Tage gut wahrnehmbar. Ich greife immer wieder zu dieser Flasche. Ich möchte die ersten Minuten nach dem Aufsprühen am liebsten festhalten.

Eine Ähnlichkeit zu Cloud kann ich nicht wirklich feststellen. Das medizinische fehlt. Das stört mich aber nicht, denn Cloud gefällt mir überhaupt nicht.

GIAW hingengen darf noch ein Bisschen bleiben. Endlich ein gut gemachter, eher leiser Gourmand, der nicht klebt! Ich hätte wohl doch die grosse Flasche kaufen sollen...

BR - bist du es?
God is a woman von Ariana Grande ist für mich das sanftere, kindlichere und tragbarere BR.

Den Duft zu beschreiben fällt mir nicht allzu leicht, da ich ihn keiner Richtung zu 100% eindeutig zuordnen kann.
Ist er ein Gourmand? Oder doch eher Blumig? Oder eher frisch? Ist er eher jugendlich, oder doch eher edel und reif? Irgendwie ist er für mich nichts und alles zugleich, ich kann ihn in keine Schublade stecken...

Er ist einerseits blumig, frisch, fast schon Weichspüler - artig. Genauso rieche ich etwas sehr süßes, karamellisiertes. Die würzige, hier aber nicht sonderlich aggressive Note (ich rieche Safran) kommt immer mehr heraus und ist nach 4/5 Stunden deutlich wahrnehmbar.
Bei "Cloud" hat mich dieser kratzige, an verbrannte Kabel erinnernde Safran - Geruch regelrecht erschlagen.
"God is a woman" begegnet mir viel sanfter. Dieser Duft schmiegt sich schon fast an wie eine sanfte rosa Wolke.
Ich empfinde ihn als sehr feminin, er hat m.E.n. auch etwas Kindlich - naives an sich - wahrscheinlich durch diese sanfte blumige "Weichspülernote"...
Ich kann ihn mir sehr gut an Schulmädchen vorstellen, finde ihn aber auch bis ins höhere Alter durchaus tragbar, da er neben diesem verspielten auch etwas edles an sich hat.

Cloud wurde ja oft als BR Dupe bezeichnet, wobei mir dieser hier viel näher am Original dran zu sein scheint.
GIAW ist für mich der (an mir) erste tragbare BR Dupe (habe doch schon einige durchprobiert), das Original ist mir sowieso viel zu kratzig und riecht bei mir nach verbranntem Plastik.

Haltbarkeit ist durchaus in Ordnung für das Drogerie - Segment, selbst nach mittlerweile 7- stündigem Tragen kann ich ihn immer noch gut an mir wahrnehmen und schwebe auf einer mit zarten Safranfäden gespikten rosa Zuckerwolke, umgeben von weißen Blumen, von unten steigt der Duft der frisch gewaschenen Wäsche auf, die zum trocknen auf den Leinen hängt.

Sillage ist anfangs gut, wird mit der Zeit immer hautnaher, aber für Außenstehende durchaus immer noch wahrnehmbar.

1 Rezension
Ich liebe den Duft
Habe mich in diesen Duft verliebt, als ich das Parfum im Douglas testete. Habe es mir nun gekauft und es spricht mich einfach vollkommen an. Die Haltbarkeit ist nicht so langandauernd wie bei anderen Parfums, doch man kann einfach nochmal im Laufe des Tages nachsprühen, falls Bedarf besteht. Der Flakon ist ziemlich grausig und klobig. Diesen kann man jedoch herunternehmen, so dass nur noch der eigentliche Flakon übrig bleibt.

Duft für eine süße Göttin mit Baccarat Rouge Parfum DNA
Heute beim Douglas geschnuppert riecht toll und wenn man versucht alle günstigen Parfums mit Baccarat Rouge DNA zu sammeln plus Duftkomponenten von Cloud und R.E.M.

Konnte mich nicht entscheiden riecht es mehr nach Red Temptation von Zara oder doch mehr Burberry her, assoziiere irgendwie beides damit. Zwischendurch tauchte auch verbrannter Zucker auf. Irgendwie blumiger und fruchtiger als Cloud. Baccarat Rouge hab ich bislang erst einmal bei Parfümerie Schuhback in Lübeck probiert und roch an mir an dem Tag nicht wirklich :-(

Vielleicht gesellt sich der ja in meine Sammlung, warte noch ob es Black Friday bei Douglas wieder Rabatt gibt. Flacon von R.E.M. gefiel mir aber besser

IriniIrini vor 2 Jahren
Wunderbar natürlich heiter!
Reizende Früchte, hübsche Blumen, Vanille versetzen in honiggesüßte Jugend
Ein entzückender Kurztraum !
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Monaten
Fruchtig Blumig Süß Synthetisch
Tut nicht weh, ist halt ein eher belangloser Everyday-Duft. Kann man machen, muss man aber nicht.
Betsi94Betsi94 vor 3 Jahren
Zuckrige, frische Birne - sehr angenehm, aber für mich nach bereits 20 Minuten nicht mehr wahrnehmbar? Nie einen hässlicheren Flakon gesehen
AraneaAranea vor 3 Jahren
Riecht für mich irgendwie als hätte man in den Vorgänger Cloud ganz viel Birne und Fahrradreifen reingeworfen. Haltbarkeit leider mies. :(
LaGrenouilleLaGrenouille vor 2 Jahren
Nach Molecule 01 + Mandarine jetzt auch Molecule 01 + Birne. Da haben wohl Geza und Ariana zusammen eine Fruchtschorle getrunken.

Beliebt von Ariana Grande

Cloud (Eau de Parfum) von Ariana Grande Cloud 2.0 Intense von Ariana Grande Ari (Eau de Parfum) von Ariana Grande R.E.M. von Ariana Grande Sweet Like Candy (Eau de Parfum) von Ariana Grande Moonlight (Eau de Parfum) von Ariana Grande Mod Vanilla von Ariana Grande Thank U, Next (Eau de Parfum) von Ariana Grande Cloud Pink von Ariana Grande Mod Blush von Ariana Grande Thank U, Next 2.0 (Eau de Parfum) von Ariana Grande Sweet Like Candy Limited Edition von Ariana Grande Frankie von Ariana Grande Moonlight (Body Mist) von Ariana Grande Cloud (Body Mist) von Ariana Grande Sweet Like Candy (Body Mist) von Ariana Grande Ari (Body Mist) von Ariana Grande Thank U, Next (Body Mist) von Ariana Grande God is a Woman (Body Mist) von Ariana Grande Thank U, Next 2.0 (Body Mist) von Ariana Grande