Gingerbread Latte 2016

Gingerbread Latte von Bath & Body Works
Ein beliebtes Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

LebkuchenLebkuchen OrangenschaleOrangenschale BirneBirne
brauner Zuckerbrauner Zucker VanillemilchVanillemilch
SandelholzSandelholz MoschusMoschus SahneSahne
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Oh du schöne Adventszeit
Ach, ich Liebe ja die Vorweihnachtszeit. Noch lieber bei einem kalten Wetter, gerne auch mit Schnee, welcher nicht direkt zu Matsch wird. Ein Besuch auf den ein oder anderen Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen (zuhause wie auch auf der Arbeit), ganz viel Weihnachtsmusik hören und lecker Tee, Kakao oder Kaffee mit Zimtgechmack und Spekulatius, wie schön :)

Es gibt ja schon die ein oder anderen tollen Vorweihnachtszeit-Düfte, meist bei mir aber doch recht würzige und weniger süß. Dieser hier geht nun so richtig schön in die süße Richtung und das mal so richtig lecker! Sobald ich den Duft aufgesprüht habe, kommt mir wirklich ein leichter Lebkuchengeruch daher, dazu paar Orangenscheiben serviert. Diese leicht erfrischend/süße Note hält aber nur etwa 5 Minuten dann kommt warme, gesüßte Milch dazu, es könnte auch ein Milchkaffee mit Vanillesirup sein, da für mich eine leichte Kaffeenote durchkommt. Der Lebkuchen fügt sich in warme Milch/Milchkaffee mit ein und ergibt für mich eins der besten Weihnachts-Kekse und das ganz ohne Kalorien, wie schön. Fühle mich wie in der Weihnachtsbäckerei, wo mit viel Zucker, Zimt und Lebkuchengewürz gearbeitet wird. Oder ich sitze in einem Cafe an einem Adventssonntag und das frisch gemachte Gebäck duftet durch den ganzen Raum.

Mensch, das ist sowas von Köstlich, fast zum verrückt werden! Für mich wohl eins der besten Gourmand Düfte für die (Vor) Weihnachszeit. Wenn ich den trage, fühle ich mich wirklich zum anknabbern. Perfekt zu tragen für einen Gang über den Weihnachtsmarkt, ein Spaziergang oder auch einfach zum kuscheln für zuhause auf der Couch. Für Liebhaber süßer Düfte wohl ein Muss zu testen. Finde die Haltbarkeit und Sillage sind auch ganz gut für ein Bodyspray.

Also aufgepasst, es könnte passieren, wenn ihr den tragt, das ihr angeknabbert wird ;)

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Schmier dir `nen Lebkuchen auf die Haut!
Gingerbread. Also Lebkuchen. Der englische Begriff Ingwerbrot verweist auf eines der Hauptgewürze der leckeren Nascherei. Aber ich schalte hier mal meinen Klugscheißer-Modus nun aus. Also komme ich gleich mal wieder zum leckeren Lebkuchen. Aaah, wer bitte schön mag denn schon keine Lebkuchen, die es in allen erdenklichen Formen und Sorten gibt (Lebkuchen-Mann, yeah die sind so toll!!!)? Na gut, mit Ausnahme von einigen Spinnern denke ich, dass Lebkuchen von sehr vielen gemocht werden :D

Meine Cousine kam letztens beispielsweise aus der Türkei hier her und hatte noch nie zuvor etwas davon gehört. Einmal angebissen ist es gleich eines ihrer liebsten Naschereien geworden (aber ich bin schockiert dass sie keine Currywurst mag, argggh!) und jetzt türmen sich hier die Lebkuchenpackungen bei uns… was anderseits leider auch mal wieder zeigt, dass gerade weihnachtliches Gebäck und Naschzeugs mal wieder viel zu früh verkauft wird. Ich meine, früher haben wir gemeckert, dass man sowas schon Ende Oktober bekommen würde. Jetzt gibt es sie bereits seit Anfang September zu haben und ich finde, dass das zusammen mit weiteren Süßigkeiten mit weihnachtlichem Thema ein wenig die Atmosphäre bzw. die Vorfreude ein wenig verdirbt. Gut, man muss diese ja nicht kaufen, aber es sieht schon übertrieben verfrüht aus, wenn man die vollen Regale in den Supermärkten sieht…

Na was soll’s. Dank meiner Cousine habe auch ich also ein paar Lebkuchen gefuttert, hab aber danach noch schnell die Kurve gekriegt und mich mit (ungesundem) Halloween-Süßigkeiten eingedeckt. … Hey, Monster-Chips mit Ketchup-Geschmack und Glupsch-Augen-Leckereien sind lecker! :DD

Aber kommen wir zum Lebkuchen Duft, der hoffentlich so toll riecht wie er klingt!

Der Duft:
Lebkuchen. Ich rieche Lebkuchen, zwar leider nicht zu 100 Prozent da der Duft größtenteils von der (ebenfalls schönen aber eben sehr kräftigen) Vanille überlagert wird, aber der Anfang erinnert tatsächlich an das leckere, süßlich-würzige Ingwerbrot.
Ansonsten rieche ich weitere, allgemein süßliche Noten, ich denke, das ist der braune Zucker, der den Duft einfach leckerer macht.
Puderig ist der Duft auch, aber das kommt von der eben erwähnten Vanille, wobei der kraftvolle Auftakt sich ein wenig legt, so dass man auch wieder die anderen Duftnoten besser riechen kann, unter anderem eben auch die Lebkuchen wieder.
Wie der Name es bereits schon andeutet, hat der Duft auch was von einer Cafe Latte. Das könnte an der angegebenen Schlagsahne liegen, die man zwar nicht wirklich heraus riechen kann, aber ein Mix aus den ganzen Duftnoten wirkt eben ein wenig wie eine Latte. Mit der Zeit wird der Duft noch sanfter und puderiger. So bleibt der Duft dann auch, also süßlich und leicht würzig, und duftet einfach toll und lecker. Und wie so oft riecht man nach einer Weile eigentlich nur noch die süßlich puderige Vanille.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist ganz okay, eventuell muss man ihn sich nach einigen Stunden kurz neu aufsprühen, da er für einen Winterduft etwas mehr strahlen könnte. Aber wie gesagt, die Sillage ist noch okay.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, der Duft hält locker zwölf Stunden auf der Haut.

Der Flakon:
Der Flakon kommt mal wieder in einem zylindrischen Plastikflakon, der an sich recht simpel wäre, würde er nicht so aufwändige und glitzernde Muster drauf haben. Das "Glas" ist orange getönt und das Etikett hätte vom Aussehen her auch glatt auf einer echten Lebkuchen Verpackung prangen können. Der Deckel ist zylindrisch und noch dunkler als der Flakon getönt. Sieht ganz nett aus.

Oh ja, der Duft hat mich überzeugt. Der Flakon und die darin enthaltenen Duftnoten haben es bereits angedeutet, dass man es hier mit einem echt schönen und lecker riechenden Duft zu tun haben würde, und genau so war es dann auch.

Leider riecht der Duft mal wieder sehr weiblich (na gut, ist ja auch ein Damenduft), als dass ich ihn selber verwenden könnte, aber naja, es gibt auch für uns Herren nette weihnachtliche Düfte… ein wohl etwas unterschätzter, aber eben toller Duft ist hier beispielsweise Burberry London for Man, der übrigens meist auch recht günstig zu haben ist.

Gingerbread ist jedenfalls ein fantastischer Winterduft, dessen Sillage ruhig hätte stärker sein können. Man kann ihn gut zum Ausgehen verwenden und wer allgemein auf Lebkuchen, Weihnachten etc. steht, wird viel Freude mit diesem Duft hier haben. Und ich muss wohl auch nicht erwähnen, dass man (also frau!) hiermit echt lecker duftet? :DD

Bei so einem tollen Duft sehe ich auch gleich mal darüber hinweg, dass die Hälfte der Supermarktregale bereits jetzt schon wie gesagt voller Weihnachtskram sind… ihr wisst, ich liebe Weihnachten, aber jetzt schon ist es selbst mir all dies ziemlich übertrieben… ich habe gerade erst Halloween-Deko gekauft… (Grabsteine, Skelette, Augen-Lampen und vor allem in der Nacht leuchtende Motive… aber ich schweife ab! :D).

Also, wie gesagt, ein Test lohnt sich hier auf jeden Fall! Und bei dem günstigen Preis für die Body Sprays ist er ohnehin unschlagbar! Was wieder mal ein toller Beweis wäre, dass günstige Düfte nicht unbedingt schlecht bzw. billig sein müssen! Geht testen, auf auf! :D

Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
Ja, ich will...manchmal nach Lebkuchen und vanilligem Milchkaffe duften :-) Zart, aber sehr haltbar.
BeereBeere vor 3 Jahren
Zuckersüßer Kaffee mit Birne die mit Lebkuchengewürz fein bestäubt wurde
ShamisShamis vor 4 Jahren
Riecht genauso wie Werthers Echte schmecken: sahnig, süss, karamellig, lecker!
MichHMichH vor 4 Jahren
Lebkuchen, der in zuckersüße Vanillemilch getaucht wurde. Ziemlich lecker.
NisieNisie vor 7 Jahren
Die süßeste Weihnachtsversuchung unter den Bodysprays-Lebkuchen,Sahne,ein Hauch Milchkaffee&eine frische Orangennote.S&H für n Bodyspray gut

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works