Pumpkin Cupcake 2016

Pumpkin Cupcake von Bath & Body Works
Ein Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

geröstete Pekannussgeröstete Pekannuss ApfelApfel OrangenschaleOrangenschale
KuchenKuchen JasminJasmin
VanillecremeVanillecreme AmberAmber ZimtZimt
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

2033 Rezensionen
Halloween!
Halloween ist schon längst vorbei, leider,… und ich teste hier Pumpkin Cupcake. Naja, man muss Kürbisse ja nicht nur an Halloween mögen, aber gerade dann wirkt so ein Kürbis doch irgendwie am besten, oder? Denn es ist wie Weihnachten (was die schöne Atmosphäre angeht), nur mit etwas weniger Aufwand das Ganze verbunden. Ich, wie immer kindisch wie ihr wisst, stehe neben Weihnachten ebenfalls total auf Halloween und hatte mir letztes Jahr (wie immer…) diverse Halloween-Artikel besorgt. Von leuchtenden Gruselbilder, Halloweenkürbissen (natürlich wie immer selbst geschnitzt) bis hin zum Süßkram (monströse Gummibonbons, Geister-Chips, ausgerissene Augen-Leckereien etc…!).

Da war es ja wohl auch klar, dass ich diesen Duft hier auch mal testen musste… auch wenn das so gesehen nun nicht unbedingt mit Halloween zu tun haben muss, nur weil ein Kürbis auf dem Etikett des Flakons zu sehen ist, aber egal… Für mich bedeutet Kürbis eben soviel wie Halloween, he he he! :D

Egal, kommen wir zum Duft.

Der Duft:
Oh, die geröstete Nuss ist eindeutig zu riechen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es hier auch wirklich eine Pekannuss ist (wie riecht das überhaupt??), rieche ich sowohl etwas nussiges, als auch etwas geröstet gezuckertes, bzw. kandiertes. Im Hintergrund kann man auch die Orangenschalen riechen, die den Duft ganz leicht auflockern, aber nicht bitter machen.
In der Herznote steht unter anderem Cupcake, und ja, der Duft riecht nach frischen Cupcakes bzw. Gebäck dieser Art und das riecht wirklich toll.
Auch später riecht es weiterhin süßlich kandiert und nach Muffins, wobei die Orangen längst wieder verflogen sind. Während ich den Zimt nicht so gut wahrnehmen kann, ist die Vanille umso deutlicher riechbar und macht den Duft auch pudriger. Beim Amber bin ich mir allerdings auch nicht so sicher, ob ich ihn wirklich rieche oder ob er unter all den anderen (und kräftig duftenden) Düften untergeht.
Jedenfalls aber ein schöner Duft, die allen, die eben auf Kirmesartige Düfte stehen, gefallen sollte.
Oh ich bin mir nicht ganz sicher, ob man hier ein wenig Kürbis heraus riechen kann, da wie gesagt die zuckrigen Düfte etwas im Vordergrund stehen, aber mir kam es schon ein wenig vor, dass es ab und zu gaaanz leicht nach Kürbissen riecht. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,…

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu Beginn stark, schwächt aber leider mit der Zeit immer weiter ab. Vielleicht bleibt anfänglich eine kleine Duftwolke noch zurück, aber nur wenig später muss man schon näher ran, um den Duft an einer riechen zu können.
Die Haltbarkeit war okay, sehr viel sollte man aber irgendwie nicht erwarten. Doch je nach Dosierung kann es bis zu sechs Stunden aushalten.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und leicht orange getönt. Er ist sehr simpel und wirkt eher wie ein Spray oder Deo. Das einzige, was den Flakon aufwertet, ist der große und bunte Aufdruck auf der Vorderseite, wo man einen Kürbis und Pflanzenranken sehen kann.

Der Duft ist sehr nett geworden. Er riecht zuckrig bzw. kandiert, erinnert sogar an Zuckerwatte und damit auch ein wenig an Düfte wie beispielsweise Guerlains Petit Robe Noir (das blaue Kleid!), nur ist es um einiges schwächer ausgefallen, was schade ist, da man sonst diesen Duft durchaus zum Ausgehen und Party machen verwendet könnte.

Für den Sommer vielleicht doch ein klein wenig zu süß und für den Winter zu schwach, könnte man ihn gut im Frühling und Herbst verwenden. Vor allem eben im Herbst. H wie Herbst und H wie Halloween! Okay, der war blöd… .D

Tja,… ich mag Halloween. Sehr sogar. Auch dieses Jahr werde ich (unnützes) Halloween-kram mir besorgen, wie LED-Anstecker, die die Form von Geistern oder Fledermäusen haben, Muffins mit Kürbismotiven drauf, Geister-Chips und und und… :D
Und am liebsten würde ich mich auch mal verkleiden und rausgehen, eventuell als Vampir, aber nicht dieses wie in dem Twilight-Mist (und nein, ich entschuldige mich nicht bei Twilight Fans!!! :DD).
Doch einen Kürbiskuchen finde ich dennoch nicht lecker, buärks….

Naja,… was den Duft nochmal angeht: ich würde ihn mal testen.

HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
Leicht künstlich, wie diese eingeschweißten kleinen Fertigkuchen. Dazu eine Tasse Kaffee, schon etwas abgekühlt und unaromatisch.
Mir ist das zu einseitig kuchengourmandig. Das Thema Pumpkin geht hier zu stark im Rührteig von süßen und nussigen Noten unter.
Cupcake ohne Kürbis. Ein teigsüßer Gourmand der mir dann doch etwas all zu lebensmittelecht geraten ist und mir Lust auf Kuchen macht.
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Richtig leckerer Rührkuchen mit Rumaroma und gerösteten Nüssen. Leider schneller weg, als man ein Stück Kuchen essen kann.
KovexKovex vor 3 Jahren
Ein sehr süßer Kuchen-Gourmand mit gerösteten Nüssen und einer Prise Vanille. Zweifellos lecker aber als Parfum wollte ich das nicht tragen.

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works