The Tree 2018

The Tree von Bibi Bigler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 27 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Bibi Bigler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „der Baum”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Harzig
Holzig
Würzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeißtannennadelWeißtannennadel
Herznote Herznote
IrisbutterIrisbutter
Basisnote Basisnote
AmbrettesamenAmbrettesamen Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue Timbersilk™Timbersilk™

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.727 Bewertungen
Haltbarkeit
6.227 Bewertungen
Sillage
5.426 Bewertungen
Flakon
8.021 Bewertungen
Eingetragen von XDiable, letzte Aktualisierung am 03.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 43  
Der Baum, der Berg und die Beringsee
Gleißend grün schweben boreale Perlen, als hätte man Nebel aus Nadeln im Fallen in schillernden Standbildern eingefroren. Ein kühler Wind weht mir um die Ohren. Herbe Höhe hier. Höre helles Zischen zwischen den Zweigen der Tanne, ätherisch und frisch. Befreite Brust. Der Berg. Der Baum.
Im Holz bauen Bienen waldige Waben aus Blumenbutter. Kauen Klumpen aus dem Zeug. Wird wachsig. Wärmer irgendwie.
Bald beginnt das Summen und Surren eines fernen Vorführgerätes, die täuschende Timbersilk-Trumanshow, hellblauer Himmel hängt in der Kuppel, ein gesunder Gebirgsbach rauscht rezeptpflichtig durch die waldige Wabenbutter, schickt die Bienen in der würzigen Wolke eines moschen Ambrettes durch den wilden Canyon, verschmiert den grünen Nebel der Nadeln zu einer türkisfarbenen Television des Windes über der Beringsee, die wie eine Luftspiegelung bald kopfüber Berg und Baum hängt. Ein klinisch klarer Kurschatten bleibt nah noch bei mir für feine fünf Stunden, dann sind alle, Baum und Berg und Beringsee verschwunden.

(Mit Dank an Gold)
36 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ist es schon Weihnacht?
Der Baum frisch geschnitten
Nadeln wachsig überzogen
Weißgraue Schicht
Ich nehme ein Schaumbad
Bis das Fest beginnt.
17 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zweige frisch geschnitten. Blutstropfen von Tanne und Thuja. Dunsthauch regensatter Erde. Bienenwachsgewölbe und wohlgenährte Wurzelsüße.
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Der ist mir total unangenehm! Grünlich heuige und muffig wachsige Töne. Das Ganze erinnert mich an Kräutersud oder Salbe. Da bin ich raus.
11 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Trotz allem was ich mag - Nadelholz, Harze, grüne Noten - kann dieser Duft nicht überzeugen.
Heu-artig-trocken, mehr Aroma als Parfüm.
8 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
0
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Von drauß vom Walde... es sehr... Tannenspitzen... sitzen...5 min später Synthetik. Der Baum verrottet. Süß, sanft, moderig. Ambiance scent.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bibi Bigler

Mystic Mastic von Bibi Bigler Cembra von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Rose N°7 von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler