The Tree 2018

The Tree von Bibi Bigler
Ein limitiertes Parfum von Bibi Bigler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „der Baum”.
Limitierte Edition

Erdig

WeißtannennadelWeißtannennadel
IrisbutterIrisbutter
AmbrettesamenAmbrettesamen Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue Timbersilk™Timbersilk™

Eingetragen von XDiable, letzte Aktualisierung am 03.06.2023.

Der Baum, der Berg und die Beringsee
Gleißend grün schweben boreale Perlen, als hätte man Nebel aus Nadeln im Fallen in schillernden Standbildern eingefroren. Ein kühler Wind weht mir um die Ohren. Herbe Höhe hier. Höre helles Zischen zwischen den Zweigen der Tanne, ätherisch und frisch. Befreite Brust. Der Berg. Der Baum.
Im Holz bauen Bienen waldige Waben aus Blumenbutter. Kauen Klumpen aus dem Zeug. Wird wachsig. Wärmer irgendwie.
Bald beginnt das Summen und Surren eines fernen Vorführgerätes, die täuschende Timbersilk-Trumanshow, hellblauer Himmel hängt in der Kuppel, ein gesunder Gebirgsbach rauscht rezeptpflichtig durch die waldige Wabenbutter, schickt die Bienen in der würzigen Wolke eines moschen Ambrettes durch den wilden Canyon, verschmiert den grünen Nebel der Nadeln zu einer türkisfarbenen Television des Windes über der Beringsee, die wie eine Luftspiegelung bald kopfüber Berg und Baum hängt. Ein klinisch klarer Kurschatten bleibt nah noch bei mir für feine fünf Stunden, dann sind alle, Baum und Berg und Beringsee verschwunden.

(Mit Dank an Gold)

Weißgraue Schicht
Ich nehme ein Schaumbad
Bis das Fest beginnt.
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
Zweige frisch geschnitten. Blutstropfen von Tanne und Thuja. Dunsthauch regensatter Erde. Bienenwachsgewölbe und wohlgenährte Wurzelsüße.
Der ist mir total unangenehm! Grünlich heuige und muffig wachsige Töne. Das Ganze erinnert mich an Kräutersud oder Salbe. Da bin ich raus.
KovexKovex vor 4 Jahren
Trotz allem was ich mag - Nadelholz, Harze, grüne Noten - kann dieser Duft nicht überzeugen.
Heu-artig-trocken, mehr Aroma als Parfüm.
GoldGold vor 4 Jahren
Von drauß vom Walde... es sehr... Tannenspitzen... sitzen...5 min später Synthetik. Der Baum verrottet. Süß, sanft, moderig. Ambiance scent.

Beliebt von Bibi Bigler

Mystic Mastic von Bibi Bigler Cembra von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Rose N°7 von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler