Mystic Mastic 2020

Mystic Mastic von Bibi Bigler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bibi Bigler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Harzig
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
griechisches Mastixharzgriechisches Mastixharz AldehydeAldehyde GrapefruitGrapefruit PistazienblattPistazienblatt
Herznote Herznote
KieferKiefer HedionHedion Tabak AbsolueTabak Absolue RoseRose
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch AmberAmber LabdanumLabdanum EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.731 Bewertungen
Haltbarkeit
8.327 Bewertungen
Sillage
7.927 Bewertungen
Flakon
7.426 Bewertungen
Eingetragen von XDiable, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 3  
Weiße Magie
Mystic Mastic ist weiß und rauchig klar.
Bibi Bloxberg für Erwachsene.
Wen hat es nicht schon interessiert, was Magie ist? Warum es weiße und schwarze Magie gibt, welche Magie interessanter ist und welche Zaubersprüche es gibt?
Hexen, die schauerlich hässlich sind und sich in die schönsten Gestalten verwandeln können. Täuschung und Angst verbreiten und einfach nur geheimnisvoll sind.
Mystic Mastic ist rein und hell. Weihrauch, der wirklich rauchig ist, wie Nebelschwaden, die morgens den Wald oder die Lichtung zudecken und noch alles „behüten“, was bald frei gelegt wird.
Mystic Mastic setzt Energien frei, lässt einen an Rituale mit Kerzen und Edelsteinen denken und das schwingen mit einem Zauberstab. Nur gute Energien für sich selbst und andere.
Körperliches Wohlbefinden und eigener Schutz. Mystic Mastic spielt mit den Kräften der Natur.
Mastix – die weißen Tränen von Chios, oder auch Wilde Pistazie genannt, welche würzig, harzig und leicht bitter-zitrisch duftet, wurde damals als Weihrauchersatz genutzt. Es hat insgesamt eine gute, gesundheitliche Wirkung. Grapefruit leuchtet wie Sonnenstrahlen, in die sich Weihrauch verfängt. Bitter-spritzig und durch Zugaben von Kiefer und Eichenmoos duftet es grün-herb-ätherisch. Saubere Erde – wenn Erde sauber sein kann und nasses Laub legen einen Weg von der Lichtung in den Wald wie ein bräunlicher Teppich.
Mehr ist es eigentlich nicht. Mystic Mastic ist herzig – nein, harzig klar und rein, heller Weihrauch und später dann ein dünner Moschusmantel. Sehr gefällig und eckt nicht an.
Man muss dieses „Weisse“ mögen.
Ich bedanke mich bei Floyd für diese magische Dufterfahrung.
23 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Flioline

14 Rezensionen
Flioline
Flioline
Top Rezension 13  
Die burgunderrote Glut
Am Anfang ein SchockK! Brutal, das Opening. Was.......?!
Das Pistazienblatt fällt und fällt.
Wie Grapefrucht und Kunstblumen hier über dem Mastixharz explodieren, das ist gewaltig.

Doch kaum die Überwältigung veratmet, entfesselt sich schon ein Zauber, im nu. Was naht? Wo?
Die Orientierung ist verloren. Etwas entfesselt sich, fremd und aufregend...
Da!!! Etwas glüht!!!

Und während ich ohne Fassung noch sinniere, ob ich diesen Duft grauenvoll finde oder womöglich sagenhaft... Restgedanken wehend verebben..., glüht es.
Und glüht.
Mystische Farbe.
Leuchtend! Dieser Ton!
Wie kann das sein? Es glüht wie im Kamin. Ja wie im Herzen glüht es. Doch dies hier ist nicht die uns so intuitiv vertraute Anmutung von Glut, jenes dunkelsonnengoldene Glimmen nach Flammen, welches wir wie es scheint schon immer kennen.
Nein.
Diese Glut, mir ist sie der Kern von Mystic Mastic; und ihre Magie strahlt in einem psychedelischen Farbton! Es ist ein tief dunkles Burgunderrot. Ein glühendes. Burgunderrot.
Ein glühendes
Burgunderrot.
(In einem kläglichen Versuch das Unbenambare zu bezeichnen.)

Und da ist sie auf einmal: Die Rose!
Und geht nicht mehr weg.
Ich denke noch mit einem Rest Verstand: Ja aber ich wollte doch Mastix!? Wo ist denn das Mastix?
„Ich bin doch da“, brummt da das Mastix, „Ich bin da, so höre doch...“ Höre??? Ja. Höre.

Säuerliche Kiefernnadeln opfern sich glimmend wie Motten dem Rot. Oh Rot!
Es glüht. Dunkel. Ausserweltlich. Diese Farbe! Ein Rot aus einer anderen Dimension.
Und die Rose rost.
„Aber... aber... Rose ist gar nicht meins...“
„Schschschschschschhhhhh“, scht brummig das Mastix.
„Es ist guuut.“
Und rot.
Oh Rot.

Und irgendwann singt zart der Weihrauch vertraut wie Vögel beim Sonnenaufgang.
Irgendwann moschupachoulmoost etwas irgendwas ah, vertraut irdisch. Irgendwie.
Schwerkraft, ein wenig Frieden, ein Rauch eine Wolke ein Nebel... Die geblendeten Augen freuen sich, sie spüren nach nun, nichts ist verloren. Hedion, geheimnisvolle wissende Substanz, vergisst nicht.
Mapacho ist noch da, beschützend. Und Labdanum jetzt! Ach, ich kenn Dich! Moos, Moos, ah, ein Ruhekissen. Ich bette mich. Atme.

… Während irgendwo noch immer und auf immer das Burgunderrot glüht, das weiss ich nun.
Und sanft weht ein Ros.
„Siehst Du?“ basst Mastix.
10 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 45  
Die traumgleichen Tränen von Chios
Beim Betrachten der Büttenrandbilder eines frühzeitlichen Fotoalbums schlug ich eine Pergaminseite zurück und sah mich selbst. Ich lag in den sepiafarbenen Schatten eines mächtigen Mastixstrauches auf einem Bett aus Blättern und starrte in den griechischen Himmel.
Wie weicher Regen tropften die Tränen von Chios grünlich gelb aus den verwachsenen Ästen, verwirbelten die würzigen Weihrauchwolken auf ihrem Weg in die Pistazienblätter, die noch von Grapefruit glänzten. Die Körnung des Lichtbilds war die magische Matrix, wie Zaubernebel aus Boswellia und Mastix, balsamisch bräunlich mikroskopische Perlen aus feinstem Pollum und Röstpistazien, geschärft von bitteren Hesperiden, getragen von Aldehyden, kühler und doch kulinarischer Staub.
Wie winzige ziellose Zeppeline zogen ätherische Kiefernnadeln über den Wolkenhorizont, als die Frische der Früchte langsam verschwand, mein Blick dem knotigen Mastixstamm folgte zu den Wurzeln über dem warmen Boden. Hier wohnten die leisen Labdanen, die den dunklen Duft von Erde bahnten in den kühlen hellbraunen Dunst, die traumgleichen Tränen von Chios, deren zwölfstündige Zauberkunst sich aus einem einzigen Tropfen erschloss und wohl dosiert sein muss.
40 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch's Nadelgehölz wehen silbrig-kühle Weihrauchschwaden. Harz, Moos und eine süßliche Würze geben zusätzlich etwas Raffinesse.
17 Antworten
ViolettViolett vor 3 Jahren
Seit Monaten im Wald. Rieche nach dem Rauch des Feuers ,der Kräuter. Dem dunkelgrünen Moos, der Rinde, dem Holz und vor allem Harz der Bäume
15 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Heller, fast klarer Nebelrauch in glasklarer Nacht. Ätherisch fast und rein. Wunderbarer Weihrauch lässt heilen nie sein...
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Na endlich! Mit Weihrauch kriegt man mich halt fast immer. :) Zu Anfang kurz etwas krude. Die Aldehyde knallen ins Kontor, Hedion frischt..
13 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Eine interessante Mischung aus Aldehyden und hellen Harzen, Weihrauch und Hölzern: konsequent umgesetzt und spannend.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bibi Bigler

Cembra von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler The Tree von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Rose N°7 von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler