Splendur

Splendur von Bibi Bigler
Ein Parfum von Bibi Bigler für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine Prachtnelke OrangeOrange
GartennelkeGartennelke Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris RoseRose
PuderPuder MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Giada, letzte Aktualisierung am 20.07.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Teint de Neige (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi
Teint de Neige Eau de Parfum

natürliche Schönheit
Bei meinen Recherchen entdeckte ich die Duftwelt von Bibi Parfum CH. Mein allererster Kontakt hatte ich mit Splendur, schon der Name allein – er heisst auf rätoromanisch „Pracht, Glanz“ - ist vielversprechend. Der Duft entstand in den Schweizer Alpen, und da ich gerne wandere und die Gerüche in den Bergen liebe, war mein Interesse geweckt.

Zuerst frisch und leicht merke ich ganz kurz nur die Mandarine und Bergamotte, bald wandelt sich der Duft, wird weich und leicht pudrig. Gut ist die Rose wahrnehmbar, sie ist aber sanft eingebunden in Nelke und Ylang-Ylang. Hier kommt eine feminine Seite mit rein-strahlendem Hintergrund zur Geltung. Dieser Hintergrund erinnert mich an die klare und saubere Luft an einem frühen Morgen in den Bergen. Doch nichts ist hier schneidend, alles ist eingebettet in soften Pudertönen. Iris-Vanille Moschus, hier wird’s friedlich und zart, die Unterlage ist mild und fluffig, da wird man weich gebettet. Weichheit ohne Süsse, sondern mit einer gewissen Würze, das ist es, zusammen mit einer Klarheit, die man nur still nennen kann. Eher weiblich als unisex, sehe ich eine sportlich-elegante Frau, die einen Bezug zur Bergwelt hat. Hier ist kein Tand von Nöten, kein Glitzern und Glimmern, nur natürliche Schönheit und ein strahlendes Lachen.

Die Haltbarkeit ist ca. 7 h, die Sillage ist eher gemässigt

Der Flakon ist eckig und schlicht, der Deckel passend zum natürlichen Charakters des Inhalts in Schweizer Birnbaumholz gefertigt.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Die Nelke ist tonangebend, begleitet noch von pudrigen Noten und Vanillesüße. Hier stört der leicht künstliche Unterton mal nicht.
Recht klassisch und viel besser gelungen als die anderen Düfte von BB. Die pudrigen und floralen Noten erinnern an leichte Aldehyde.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Hilfe, da kriege ich Albträume von fleischfressenden Blumenköpfen mit barocken Perücken und rotbemalten Lippen. Einer der schlimmsten...
Ein schöner, pudrig würziger Nelkenduft ( die Blume, nicht das Gewürz) mit moderater Süße und für meine Nase ohne große Entwicklung.
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Könnte eine schöne Zitrus-Blüten-Creme sein, wäre da nicht diese unschöne süßlich-salzige Aquatiknote.

Beliebt von Bibi Bigler

Mystic Mastic von Bibi Bigler Cembra von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler The Tree von Bibi Bigler Rose N°7 von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler