Cembra 2009

Cembra von Bibi Bigler
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.8 / 1024 Bewertungen
Cembra ist ein beliebtes Parfum von Bibi Bigler für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Suchen bei

Parfümeur

Bibi Bigler

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteZirbelkiefer, Lärche, Bergkiefer, Bergamotte
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Patchouli, Mimose
Basisnote BasisnoteLabdanum, Eichenmoos, Tolubalsam, Amber

Bewertungen

Duft

7.824 Bewertungen

Haltbarkeit

7.521 Bewertungen

Sillage

6.322 Bewertungen

Flakon

8.118 Bewertungen
Eingetragen von Milou, letzte Aktualisierung am 21.02.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Fluida

49 Rezensionen
Fluida
Fluida
Hilfreiche Rezension    5  
Sonne und Lärchenwald
Auf Cembra, latinisch für Arve, habe ich mich bei meiner Probenbestellung am allermeisten gefreut. Versprachen die Inhaltsstoffe doch, dass ich meiner inneren Duftvorstellung von einem sonnenwarmen Lärchenwald im Wallis näher komme. Oft war ich im olfaktorischen Zauberwald und träumte davon,... Weiterlesen

Statements

ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ich kann damit nichts anfangen. Holzig-harzige Noten lassen die nadelig-grünen Noten cremig, ja milchig und zäh wirken. Eigenwillig.
10 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Nadelwaldig, harzig, ätherisch und etwas süßlich. Auf Dauer aber auch etwas anstrengend. Ein echter Waldspaziergang ist mir doch lieber.
12 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 6 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Chapeau! Frau Bigler schafft es, aus sperrigen Harz & Nadelholznoten einen Duft zu zaubern, der nicht nur tragbar ist, sondern schmeichelt.
SirLancelotSirLancelot vor 7 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Startet mit einem Aufguss in der Waldsauna und endet entspannt süßlich-harzig . Sehr spannende individuelle Komposition. Gefällt mir gut!
2 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Nadelig-ätherisch-gesund. Später dann eigenartig süß. Für wahre Bergsteigerfreuden lohnt der Griff zu Lüscher Britos mehr.
3 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Duftet frisch holzig, Kiefer und Bergamotte machen einen Großteil aus, einen Hauch blumig. Gefällt mir
KatharinaGKatharinaG vor 8 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Tragbarster Saunaaufguss ever! Wer sich schon immer mit kleingehäckselten Koniferen beduften wollte - greift zu!
2 Antworten
MichHMichH vor 8 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Ein angenehmer Alltagsbegleiter, der holzig-grün und würzig, später harzig zu überzeugen weiß.
FloydFloyd vor 1 Jahr
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Flackernd flüstern Nadelhölzer
Leise Super-8 Waldbilder
Nebeln Bergamotte und Salbei
Moosrollrasen
Malerei
Von erdig dunklen Harzen
12 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
6
Duft
Ne, das ist nicht mein Wald. Irgendwie riechen die Kiefern und Lärchen hier ein bisschen streng. Schnell weiterrennen und ab nach Hause.
7 Antworten
Alle Statements anzeigen (13)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von M3000
von M3000
von M3000
von M3000
von Fluida
von Fluida

Beliebt Bibi Bigler

Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler Mystic Mastic von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler The Tree von Bibi Bigler Rose N°7 von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler