Cembra 2009

Cembra von Bibi Bigler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 28 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bibi Bigler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Harzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZirbelkieferZirbelkiefer BergamotteBergamotte BergkieferBergkiefer LärcheLärche
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei MimoseMimose PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum TolubalsamTolubalsam

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.728 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
6.326 Bewertungen
Flakon
8.120 Bewertungen
Eingetragen von Milou, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Fluida

49 Rezensionen
Fluida
Fluida
Hilfreiche Rezension 5  
Sonne und Lärchenwald
Auf Cembra, latinisch für Arve, habe ich mich bei meiner Probenbestellung am allermeisten gefreut. Versprachen die Inhaltsstoffe doch, dass ich meiner inneren Duftvorstellung von einem sonnenwarmen Lärchenwald im Wallis näher komme. Oft war ich im olfaktorischen Zauberwald und träumte davon, diese Offenbarung in einen Flakon zu sperren.

Der erste Spritzer ein wunderbar warm-frischer Auftakt, Sonne auf der Haut und duftende Tannennadeln, ich bin in den Bergen und zwar richtig! Cembra bringt das Wunder fertig, warm-holzig-harzig und gleichzeitig frisch und sehr lebendig zu sein. Er riecht unerreicht natürlich, nach Holz, Ästen, Harz und Sonnenschein. Vielleicht finde ich einer Eidechse gleich noch einen warmen Stein in dieser Duftlandschaft, wo ich mich hinlegen und tief einatmen möchte. Es schein sich aber noch eine andere Note dazwischen zu drängen, sie lugt hervor und blinzelt mich an, etwas Unbenennbares, einen Hauch vielleicht Zimt? Sie nimmt der Komposition das Harmlose, macht sie interessant und mehrdimensional.
Wie auch Splendur ist dieser Duft eine gute Wahl für naturverbundene Menschen, Frauen wie Männer, was mir sehr gut gefällt. Ich finde die Komposition überaus gelungen, besonders und punktgenau kreiert. Dieser Duft weckt eine neue Leidenschaft bei mir und ich möchte unbedingt so riechen.

Der Duft wird nach 1.5 h etwas stiller, ist aber immer noch ausgezeichnet wahrnehmbar. Die Haftbarkeit ist satte 10 h plus, was ich durchaus angenehm finde.

Mit seiner eckigen Form ist der Flakon schlicht und ansprechend gestaltet. Ungekünstelt und bodenständig, dieser Eindruck wird durch den Verschluss aus Arven-Altholz verstärkt.
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Nadelwaldig, harzig, ätherisch und etwas süßlich. Auf Dauer aber auch etwas anstrengend. Ein echter Waldspaziergang ist mir doch lieber.
12 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Flackernd flüstern Nadelhölzer
Leise Super-8 Waldbilder
Nebeln Bergamotte und Salbei
Moosrollrasen
Malerei
Von erdig dunklen Harzen
13 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich kann damit nichts anfangen. Holzig-harzige Noten lassen die nadelig-grünen Noten cremig, ja milchig und zäh wirken. Eigenwillig.
10 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Warmer Sommerwald. Unter den Bäumen liegen und die feste Erde unter sich spüren. Hier duftet es frisch-warm-balsamisch und trockenholzig.
11 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
6
Duft
Ne, das ist nicht mein Wald. Irgendwie riechen die Kiefern und Lärchen hier ein bisschen streng. Schnell weiterrennen und ab nach Hause.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bibi Bigler

Mystic Mastic von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler The Tree von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Rose N°7 von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler