Rose N°7 2014

Rose N°7 von Bibi Bigler
Ein Parfum von Bibi Bigler für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose
Rose AbsolueRose Absolue RosengeranieRosengeranie DamascenoneDamascenone
Rose CO2Rose CO2

Eingetragen von Fluida, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Rosenbett
Mit meiner Bestellung von Cembra von Bibi Bigler erhielt ich ein neues Pröbchen von Rose No 7, weil das erste bei der Lieferung ausgelaufen ist. Der betörende Duft, den es dabei verströmt hat, hat mein ganzes Wohnzimmer aromatisiert. Er hat es mir angetan und ich wollte Rose No 7 unbedingt noch auf meiner Haut testen.

Zuerst einmal wird es mir fast ein wenig viel. So viel Rosen auf einmal, da versinke ich in einem Meer aus Rosen, „I wanna lay you down in a bed of roses“ von Bon Jovi kommt mir in den Sinn. Der Rosenduft ist überwältigend, sinnlich, üppig und überaus natürlich. Was ich rieche, riecht wie eine Rose, wenn ich meine Nase mitten in ihr Herz stecke. Und nicht wie eine künstliche Nachahmung eines Rosenduftes. Gemäss Bibi Bigler ist es ein Soliflor und enthält vorwiegend natürliches Rosenöl der Rosa damascena, Rosenabsolue und Rosen-CO2-Extrakt. Auch wenn ich mir nicht unter allem etwas Genaues vorstellen kann, geht es hier um die Rose als königliche Hauptperson. Je länger der Duft auf der Haut liegt, umso mehr entspricht er mir. Er riecht in der Tat nach wunderbaren Rosen, ich fühle mich wie im Rosengarten durch den ich lustwandeln kann an einem frühsommerlichen Morgen, wo alles blüht und gedeiht. So feminin wie der Duft daher kommt, ehrt er meine Weiblichkeit. Zudem korrespondiert die Rose und ihr Duft mit dem Herz(chakra), was unterstützende wirken kann. Ich fühle mich mit diesem Wohlgeruch gut aufgehoben und geborgen. Er hat etwas Warmes an sich, aber ganz anders als es von Hölzern herrührt. Sondern er ist weich ohne pudrig zu sein, anschmiegsam ohne einzuengen, freundlich und mir wohlgesonnen. Sollte ich mir einen Rosenduft zulegen wollen, wäre es dieser.

Für mich ist dieser Duft eindeutig für die Damenwelt, das entspricht jedoch meiner Prägung und meiner Kultur. Grundsätzlich sind alle Möglichkeiten offen. Die Haltbarkeit scheint mir mit 5+ h gut.

Wer einen natürlich duftenden Rosenduft sucht, wird hier fündig.

Rose wie ich sie nicht so mag. Monothematisch, wirkt auf mich eher betulich und belanglos. Wer helle Rosendüfte mag wird wohl verzückt sein.
Wie von Bigler gewohnt, ziemlich stark übersteuert, recht synthetisch, wenn auch nicht ohne Reiz durch den grünen Rosengeranien-Ton.
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
Wer hätt's gedacht, hier duftet es verführerisch nach Rosen. Frischrosig mit feiner Säure. Minimal herbgrün durch die Geranie.
StulleStulle vor 11 Monaten
Ganz weiche Rose, weder muffig noch altbacken. Grüner Akzent wird stärker und macht’s saftig. Gute Rosenvariante!
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
Rosen vom sonnigsten Südhang des Balkans. Elegante Damaszener Rose zum Aufsprühen, komplett ohne Dornen und einfach zum Genießen!

Beliebt von Bibi Bigler

Mystic Mastic von Bibi Bigler Cembra von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler The Tree von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler