Rose N°7 2014

Rose N°7 von Bibi Bigler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Bibi Bigler für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Pudrig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue RosengeranieRosengeranie DamascenoneDamascenone
Basisnote Basisnote
Rose CO2Rose CO2

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.214 Bewertungen
Haltbarkeit
7.514 Bewertungen
Sillage
6.814 Bewertungen
Flakon
7.413 Bewertungen
Eingetragen von Fluida, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Fluida

49 Rezensionen
Fluida
Fluida
3  
Rosenbett
Mit meiner Bestellung von Cembra von Bibi Bigler erhielt ich ein neues Pröbchen von Rose No 7, weil das erste bei der Lieferung ausgelaufen ist. Der betörende Duft, den es dabei verströmt hat, hat mein ganzes Wohnzimmer aromatisiert. Er hat es mir angetan und ich wollte Rose No 7 unbedingt noch auf meiner Haut testen.

Zuerst einmal wird es mir fast ein wenig viel. So viel Rosen auf einmal, da versinke ich in einem Meer aus Rosen, „I wanna lay you down in a bed of roses“ von Bon Jovi kommt mir in den Sinn. Der Rosenduft ist überwältigend, sinnlich, üppig und überaus natürlich. Was ich rieche, riecht wie eine Rose, wenn ich meine Nase mitten in ihr Herz stecke. Und nicht wie eine künstliche Nachahmung eines Rosenduftes. Gemäss Bibi Bigler ist es ein Soliflor und enthält vorwiegend natürliches Rosenöl der Rosa damascena, Rosenabsolue und Rosen-CO2-Extrakt. Auch wenn ich mir nicht unter allem etwas Genaues vorstellen kann, geht es hier um die Rose als königliche Hauptperson. Je länger der Duft auf der Haut liegt, umso mehr entspricht er mir. Er riecht in der Tat nach wunderbaren Rosen, ich fühle mich wie im Rosengarten durch den ich lustwandeln kann an einem frühsommerlichen Morgen, wo alles blüht und gedeiht. So feminin wie der Duft daher kommt, ehrt er meine Weiblichkeit. Zudem korrespondiert die Rose und ihr Duft mit dem Herz(chakra), was unterstützende wirken kann. Ich fühle mich mit diesem Wohlgeruch gut aufgehoben und geborgen. Er hat etwas Warmes an sich, aber ganz anders als es von Hölzern herrührt. Sondern er ist weich ohne pudrig zu sein, anschmiegsam ohne einzuengen, freundlich und mir wohlgesonnen. Sollte ich mir einen Rosenduft zulegen wollen, wäre es dieser.

Für mich ist dieser Duft eindeutig für die Damenwelt, das entspricht jedoch meiner Prägung und meiner Kultur. Grundsätzlich sind alle Möglichkeiten offen. Die Haltbarkeit scheint mir mit 5+ h gut.

Wer einen natürlich duftenden Rosenduft sucht, wird hier fündig.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Rose wie ich sie nicht so mag. Monothematisch, wirkt auf mich eher betulich und belanglos. Wer helle Rosendüfte mag wird wohl verzückt sein.
8 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wie von Bigler gewohnt, ziemlich stark übersteuert, recht synthetisch, wenn auch nicht ohne Reiz durch den grünen Rosengeranien-Ton.
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wer hätt's gedacht, hier duftet es verführerisch nach Rosen. Frischrosig mit feiner Säure. Minimal herbgrün durch die Geranie.
7 Antworten
StulleStulle vor 11 Monaten
Ganz weiche Rose, weder muffig noch altbacken. Grüner Akzent wird stärker und macht’s saftig. Gute Rosenvariante!
10 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosen vom sonnigsten Südhang des Balkans. Elegante Damaszener Rose zum Aufsprühen, komplett ohne Dornen und einfach zum Genießen!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bibi Bigler

Mystic Mastic von Bibi Bigler Cembra von Bibi Bigler Weihrauch-Myrrhe-Gold von Bibi Bigler The Tree von Bibi Bigler Splendur von Bibi Bigler Whisky von Bibi Bigler Mandarine Mythos von Bibi Bigler Neroli Splash von Bibi Bigler Safran von Bibi Bigler Cardamom von Bibi Bigler Tuberose von Bibi Bigler