Botanist 2022 Eau de Parfum

Botanist (Eau de Parfum) von Björk & Berries
Ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
grüne Notengrüne Noten schwarzer Teeschwarzer Tee
BirkeBirke PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 08.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Aventus von Creed
Aventus

DasCroe
Save the best for last Fehlkonzept
Ach lieber Botanist, du, der du der letzte in meinem Samplekit bist. Ich habe mich dich bis zum Ende aufgespart, weil ich dachte, dass du direkt bei mir einziehen wollen würdest und mein armes Konto das diesen Monat nicht mehr verkraftet. Und was machst du? Läßt mich beim ersten Date am langen Arm verhungern!
Wie das "gute" Kleidungsstück, das man extra selten trägt und schont, weil es so schön und teuer war, bis man es dann eines Tages braucht und man leider feststellt, dass es im Schrank irgendwie auf mysteriöse Art und Weise eingelaufen ist und nicht mehr passt.

Grüne Noten, Schwarztee, Holz: Dreifaltigkeit im Unisex-Look und ähnlich wie Andrea in der 9.Klasse mit absoluter Sicherheit unter den Top3 bei jedem Wettkampf. Gegen schwarze Beeren und grünen Apfel habe ich per se nicht (Spoiler: bei mir ist absolut kein Apfel erschnüffelbar!).. und dann kommt's. Hätte ich bloß das Kleingedruckte gelesen, was da sagt "Duftrichtung: rauchig". An dritter Stelle. Geflissentlich ignoriert.

Die Kopfnote leitet mich massiv fehl - Obst Fehlanzeige dafür eine Watsche Wacholder! Dessen Beeren sind zwar auch dunkel aber ich habe trockenen Gin-Wacholder in der Nase, keine süßsauren Wacholderbeeren. Grüne Noten sind als Angabe in etwa so hilfreich, wie wenn ich meinem Mann auf den Einkaufszettel "Gemüse" aufschreiben würde. Mal überraschen lassen, was da kommt. Es wird grün aber eher so Kampfer-Kräuterwickel-artig. Irgendwie medizinisch, ich fühle mich sehr an mein Mittelstufenpraktikum in den Herbstferien in der "königlich priviligierten Stadtapotheke" erinnert, wo ich u.a. Kräutersalben (ist das vielleicht der Tee? Oder Patchouli?) für Erkältungen anmischen durfte. Die Einrichtung dort bestand aus schweren, dunklen, alten Holzmöbeln. Jemand stellt das Fenster auf Kipp und im Garten hinter dem Haus hat jemand Gartenschnitt verbrannt und ein wenig des kalten Rauchs zieht in den Raum. Nicht ganz so schlimm wie bei deinem B&B Bruder September , da brennt das Feuer noch, aber doch deutlich wahrnehmbar. Trotzdem für mich etwas kratzig und störend.

Lieber Botanist, du möchstest gerne unisex sein aber ich glaube tief in deinem Duftherzen fühlst du dich bei den Männers doch etwas wohler. Frau kann dich zwar auch tragen aber muss sich eventuell Fragen zum Gesundheitsstand ("Erkältet?!!?!?") gefallen lassen.
Leider bzw zum Glück muss man dem Gegenüber schon sehr auf die Pelle rücken, um dich überhaupt wahrzunehmen. Die Silage ist sehr schnell körpernah, selbst wenn man dich großzügig einsetzt. Dafür bist du erstaunlich ausdauernd. 125€ für 50ml bist du mir trotzdem bei weitem nicht wert, das kann ich in der Apotheke um die Ecke günstiger bekommen. Auch wenn dein optisch reduzierter Chemieflaschenflakon dort hervorragend reinpassen würde.

Nachtrag: Mein Gatte kommentierte den Duft soeben mit "du riechst wie der Lieblingskollege meiner Mutter in der Bank früher, irgendwas mit Holz und Wald?" da er ne Neigung zu Antikomplimenten hat, werte ich das jetzt mal halb-positiv

LiadanaLiadana vor 9 Monaten
Eine sehr angenehme Synthetik. Erst fruchtig, dann kommen kräuterliche Komponenten hinzu, wird seinem Namen gerecht.
DigitalisDigitalis vor 11 Monaten
Für mich die kanonische Aventus-Komposition, schöner. Mehr Tee als Birke, mehr unisex. Wäre als Extrait unschlagbar, hier sehnend verflogen.
GandixGandix vor 2 Jahren
Grün-fruchtiger Frischling.
Die Beeren, den grünen Apfel, Vetiver und den Schwarztee kann man deutlich riechen.
RundreasRundreas vor 2 Jahren
Schleicht cremig leicht floral
Und das auch allemal
Doch die Botanik fehlt mir hier zu sehr,
Mehr als nur „recht nett“ gibt der nicht her

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries September von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky (Eau de Parfum) von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony (Eau de Parfum) von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries Botanist (Perfume Oil) von Björk & Berries Synchrony (Perfume Oil) von Björk & Berries