01 Sweet Wood Desire

01 Sweet Wood Desire von Body Conjure
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Body Conjure für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Rauchig
Erdig

Duftnoten

indisches Labdanumindisches Labdanum indischer Kardamomindischer Kardamom kanadisches Rosenholzkanadisches Rosenholz neukaledonisches Sandelholz Absolueneukaledonisches Sandelholz Absolue brasilianische Tonkabohne Absoluebrasilianische Tonkabohne Absolue indisches Oudindisches Oud Java-VetiverJava-Vetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.19 Bewertungen
Haltbarkeit
7.88 Bewertungen
Sillage
6.68 Bewertungen
Flakon
6.34 Bewertungen
Eingetragen von WitweBolte, letzte Aktualisierung am 08.06.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 2  
Holz, Harz und Möbelpolitur
Der Start ist sehr holzig und stechend. Harz ist auch sofort mit dabei. Nach ein paar Minuten wird eine würzige Note immer intensiver, es hat etwas gedauert bis ich das als Kardamom erkannte. Diese Kombination aus Holz, Harz und Gewürzen macht aber echt die Nase frei.

Nach einer halben Stunde habe ich dann langsam das Gefühl an einer Möbelpolitur zu riechen. Das bleibt dann erst mal für einige Zeit so.

Nach einer guten Stunde wird dann die holzige Seite von 'Sweet Wood Desire' wieder stärker und der Duft wird weich und rund, leider bleibt die Möbelpolitur noch immer etwas im Hintergrund.

Nach drei Stunden beginnt sich 'Sweet Wood Desire' zurückzuziehen, zugleich kommt aber eine leichte Süße, wohl durch die Tonkabohne, in den Duftverlauf.

Große Änderungen sind nicht mehr zu riechen, lediglich kurz vor Schluss wird es noch etwas rauchig, könnte vom Vetiver kommen.

'Sweet Wood Desire' ist für mich ein maskulines Parfüm. Tragbar wohl bei eher kühlen Temperaturen. Die Sillage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit liegt bei guten acht Stunden.

0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gebohnertes Holz (natürlich kann man da noch mehr riechen, insbesondere Würze, aber das ist so mein dominanter Eindruck).
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Harz, Holz und Kardamom. Dunkel-würzig-holzig. Ganz netter Naturduft.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht wie ein frisch geölter alter Holzschrank in dem noch ein Stück Sandelholz gegen Motten liegt. Kardamom kommt dezent durch. Raumduft.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Kardamomgwürzts Rosen/Sandelholzöl, in Franzbrantwein tropft; bissl vanillig-zitrisch-kuchig dazu, und am End kommt a Waldmeister-Notn hoch.
3 Antworten
ClemensJClemensJ vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kardamom hält einigermaßen die Balance zum harzigen Labdanum. Im Hintergrund wirken homöopathische Heilpflanzen auf warm-würzigem Holz ein.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Body Conjure

04 Hidden Promises von Body Conjure 06 Tempt Fate von Body Conjure 07 Dirty Sinner von Body Conjure 08 Still Smell Her von Body Conjure 03 Arbol de la Noche von Body Conjure 02 Like His Body von Body Conjure 05 And Tonight von Body Conjure Love Poppet von Body Conjure 09 Clear Space von Body Conjure 10 Not for Long von Body Conjure Dragon von Body Conjure Green Man von Body Conjure The Lovers von Body Conjure La Vie Éternelle von Body Conjure Volver von Body Conjure