Vilafee von Casino Parfuem Saxonia
Ein Parfum von Casino Parfuem Saxonia für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone
IrisIris JasminJasmin OrchideeOrchidee RoseRose
MoschusMoschus AmbraAmbra ZederZeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.09.2018.

Schüchterne Waldfee
"Der Zauber der Waldfee wird auch sie in ihren Bann ziehen!!!", so der Hersteller in seinem ebay-Shop. Na dann... ;-)

Der Auftakt vermag dies schon mal nicht, die vorgebliche Zitronen-Note geht leider ziemlich daneben und ist mehr einfach nur irgendwie säuerlich-grün-herb, ziemlich dumpf und schlecht erkennbar. Der nach ca. 1-2 Minuten aufstehende florale Akkord aus vornehmlich Iris und Jasmin mit Rose und etwas Orchidee ist dann zwar ziemlich rund und homogen, aber auch äußerst sanft und zurückhaltend. Gleiches gilt auch für die sehr rasch einsetzende, gewohnte holzige Basis mit Amber und Moschus, auch diese weich und cremig aber sehr sehr sanft.

Lilau hat mit "zart blumig und holzig" das Gesemterleben treffend umschrieben. "Frisch, dezent markant und faszinierend!", wie der Hersteller behauptet, ist dieser doch sehr unauffällige und in keiner Weise eigenständige oder irgendwie besondere Duft sicherlich nicht, gerade auch die von Medusa angesprochene "beachtliche Sillage" kann ich zu keinem Zeitpunkt entdecken, ganz im Gegenteil.

Eine weitere Neugründung einer verblichenen Marke zum Zwecke der Wiederbelebung eines nostalgischen Duftes ("Casino de Luxe"). Dort mag sicherlich eine gewisse "Existenzberechtigung" liegen, auf diese eher uninspirierte Neukreation jedoch hat meiner Einschätzung der Markt nicht wirklich gewartet.

Ich hab's gewußt,.....
... dass mir dieser Duft gefallen wird. Die Duftnoten entsprechen genau meinem Beuteschema. Und das Beste ist, auf meiner Haut entfaltet sich die Fee ganz zauberhaft. Ein sehr empfehlenswerter Duft für alle unter euch, die zart blumig und holzig mit frischem Touch lieben.

Meine Güte, hier auf Parfumo lernt man doch dank lieber Mitglieder so manchen Duft kennen, mit dem man so gar nicht gerechnet hätte. Meine beiden Vorkommentatoren haben eigentlich schon alles zu diesem märchenhaften Duft geschrieben, dass ich nur noch ein paar Sachen dazu sagen möchte und wenn ihr die Möglichkeit habt, diesen Duft irgendwie zu testen, dann tut es.

Frische milde Zitrone gepaart mit schönen zarten Blumen, nicht zu wuchtig, aber schon spürbar. Keinesfalls langweilig, sondern sehr gut zusammengestellt. Niemals zu viel, aber auch nicht gerade dezent. Holzige weiche Akzente bestimmen den Schlussakkord, der unendlich lange andauert.
Ich sage mal, Vilafee würde so ziemlich zu jeder Frau passen, eine zeitlose, moderne und altersunabhängige Kreation.
Ein grandioses Parfum und dazu noch aus dem Osten, hätte ich nicht gedacht. Keine Angst, bekomme keine Provision für Werbung.

Danke dir, Medusa, du hast mir einen Duft beschert, den ich mir sehr gut in meiner Sammlung vorstellen kann.

Holla die Vilafee!
Kam mir heute zwar nicht mit Flügeflattern, aber mit der Post in´s Haus geschwebt. Der gute Joe hat mir statt einer Probe (um die ich gebeten hatte) gleich den ganzen Flakon vermacht. Vielen Dank nochmal dafür. Nun, ich habe mich ein wenig gefürchtet als ich Vilafee auftrug. Was ist wenn er dir nicht gefällt? Meine Befürchtungen waren unbegründet und unser Joe hatte den richtigen Riecher, daß die Vilafee bei der geeigneten Ossiduse einfliegt und auch Sachsen ist gleich um die Ecke. Ich gestehe aber, daß ich früher die große Schwester von Vilafee, also Casino de luxe, nie besessen habe. War Bückware im Exquisit und meine Freundin hat mich mit Chanel und Konsorten aus dem Westen bestens versorgt. Casino de luxe zu testen wird nachgeholt, das bin ich als Ossi Parfuem Saxonia schuldig und auch, weil ich es toll finde, daß Parfuem Saxonia die Marke gekauft hat und wieder produziert.
Vilafee ist wirklich gut gelungen, wer aber hier einen niedlichen Duft a la Prinzessin Lillyfee erwartet, ist auf dem Holzweg. Vilafee ist eine sehr kühle Fee mit Holzbeinen. Aber darauf muß sie nicht laufen, sie kann ja fliegen und verteilt zitrische Kühle im Auftakt. Eine kräftige und kühl-pudrige Iris kämpft gegen weiße Rosen im Herzen. Irgendwie wirkt Vilafee da mehr wie die Schneekönigin. Trotz aller staubigen Kühle, ist die Sillage beachtlich und sie nimmt im Duftverlauf sogar noch zu.
In der Basinote wedelt die Fee mit einem Puderpinsel aus Zederzweigen. Wer nicht spurt kriegt noch den holzigen Feenstab auf den Zeiger.
Ein eleganter, kühler und staubig-pudriger Duft. Mal was Neues und Anderes ist hier den Sachsen gelungen. Für kalte Winterabende vielleicht zu frostig, aber toll für Frühling und Sommer. Feiner Bussinesduft auch für Herren.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Staubig-pudrig-trocken wird cremiger mit synthetischem Blütenmix, leicht pfeffrig, wie Florena als Puder.

Beliebt von Casino Parfuem Saxonia

Casino d'Idris von Casino Parfuem Saxonia Casino de luxe von Casino Parfuem Saxonia Action Sport Edition von Casino Parfuem Saxonia Casino Action for Woman von Casino Parfuem Saxonia Casino classic man von Casino Parfuem Saxonia Casino Action for Man von Casino Parfuem Saxonia Casino exclusiv man von Casino Parfuem Saxonia