Madisha von Charrier / Parfums de Charières
Ein beliebtes Parfum von Charrier / Parfums de Charières für Damen, erschienen im Jahr 1960. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
IngwerIngwer JasminJasmin TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber VanilleVanille ZedernholzZedernholz ZimtZimt
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 21.04.2021.
Laut unseren Informationen wurde der Duft auch under der Marke St Sauveur vertrieben.

Pudrig, blumig melancholisch....
.... Zu "Madisha" einen ersten Kommentar zu schreiben ist mir eine Ehre, denn, wie ich festgestellt habe, bin ich die Einzige, die diesen Duft hat. Wenn auch nur ein 5 ml- Mini vom Flohmarkt, aber immerhin ein VIELSAGENDER Duft. Ich kann mir vorstellen, dass die Firma Saint Sauveur eine kleine Duftmanufaktur in oder um Grasse war/ ist. Und das Parfum in einer relativ kleinen Auflage produziert wurde(weiss jemand Näheres darüber?). Und der Duft selbst gehört für mich zu jenen anrührenden Blütendüften, die, wie z.B "Apres l'Ondee" oder "Je Reviens" , eine Art sehnsüchtiger Melancholie erzeugen. Angeführt von pudriger Iris, indolischem Veilchen, eine Spur Nelke und Zimt, versetzt mit etwas Sandelholz, Moschus und Amber, ein HauchMoos und Vanille. Über Allem schwebt eine feine, einlullende Ylang Ylang- Nebelspur mit zarter Rose. Im Fond geerdet durch Vetyver. Aber vor Allem die Iris und das Veilchen machen "Madisha" zu einem dunkel- gepuderten "Sehnsuchtsduft", der Tränen und Trost zugleich beeinhaltet. Lange haltbar und moderat-kräftige Sillage mit einer leicht heiseren Stimme....

FaroninaFaronina vor 3 Jahren
Ein schöner cremig-pudrig-süßer Vintage Duft. Sehr harmonisch komponiert, nichts sticht hervor, nichts stört. Vintage at its best :-)

Beliebt von Charrier / Parfums de Charières

Mademoiselle Charrier von Charrier / Parfums de Charières Orient von Charrier / Parfums de Charières Madame Charrier von Charrier / Parfums de Charières Douce Faute von Charrier / Parfums de Charières Sarine (Parfum) von Charrier / Parfums de Charières Air de France von Charrier / Parfums de Charières Vogade von Charrier / Parfums de Charières Impudent von Charrier / Parfums de Charières Malica von Charrier / Parfums de Charières Africa von Charrier / Parfums de Charières Folie de Femme / Folies de Femmes von Charrier / Parfums de Charières Lonia von Charrier / Parfums de Charières Ambre von Charrier / Parfums de Charières Magic Rose von Charrier / Parfums de Charières Reine de Mai von Charrier / Parfums de Charières Vagabond von Charrier / Parfums de Charières Croyance von Charrier / Parfums de Charières Ponant von Charrier / Parfums de Charières Garde Moi von Charrier / Parfums de Charières Versant von Charrier / Parfums de Charières