Minigolf
24.10.2022 - 19:23 Uhr
1
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Ein Duft wie warmer Sommerwind!

Das ist eines meiner ersten Parfums, das ich mir vor "Parfumo" zulegte. Genauer gesagt, Bevor ich mich hier anmeldete. An Düften sehr interessiert bin ich schon länger. Warum es noch keine Rezension und kein Statement hatte, weiß ich auch nicht. Doch ich bin jetzt darauf gekommen, da ich das aktuelle CK One Eau de Toilette in der Drogerie getestet hatte. Es ist der Ur-Version zwar weitläufig ähnlich, ist jedoch nur noch halb so "fit", wie es mal war. Da fiel mir Trocadero ein, das ich mal bei Galeria Kaufhof gekauft hatte. Auch deshalb, weil ich einer lieben Parfuma etwas davon abgefüllt habe.
Ich muss sagen, dieses schöne und helle, warme Aroma, das ich im "alten CK One " fand, ist hier vollständig auf der Höhe. Die Haltbarkeit ist wesentlich besser als oben angegeben. Und der Duft erinnert an angenehm warmen Sommerwind. Besonders die Grapefruit und eine authentische Mandarine tun sich besonders kräftig hervor. Die beiden verschwinden auch nicht, wenn einige würzige Blüten und eine feine "Aquatik" hinzu kommen. Alles vereinigt sich zu einem Chypre-artigen Dufterlebnis, wohl auch wegen der holzigen und leicht moosigen Noten, die später hinzu kommen. Es ist zwar kein Sommer mehr, aber die derzeitig sehr milden Temeraturen um die 20°C lassen das Parfum sehr "tragenswert" erscheinen. Auch zum Layern mit anderen Düften ist es gut geeignet. Habe ein "Experiment" mit Vanille Noire und Natural - Vanilla Elixir gewagt: das Ergebnis ist einfach "köstlich"!
Dann wird es zum "Weihnachtsduft" für die kalten Tage! Wenn sich Vanille, Würze und Zitrusfrüchte vereinigen, ist das eine großartige Duftwolke, ohne lästig zu werden! Aber auch "Solo" sehr zu empfehlen, wenn jemand das "alte" CK ONE sucht ;-))
0 Antworten